Kleiner Kurzfilm namens '' Jacks past time '' (Cinema4D)

  • Hallo SDS,

    Ich habe seit einpaar wochen ein kleines Projekt im Kopf den ich auch verwirklichen möchte.
    Das Projekt handelt sich um ein 3D Animations kurzfilm den ich selber(alleine) annimiere bzw. Modelliere und entwickle.
    Inmomment arbeite ich mit einem Programm namens ''Cinema4D'' an einer Umgebung für die ersten beiden Szenen.
    Die Landschaft wird Sandig und windig,ich schaue mir reichliche Tutorials für die Partikeleffekte wie Sand oder Regen an.
    Auch die Windeffekte werden nicht fehlen das ganze wird dann anschließend für Atmosphäre sorgen und den Kurzfilm auch spannender und dramatischer machen.

    Die Charaktere:

    Jack - Jack ist der Hauptcharakter er ist ein Wiesel der sich vor niemandem was gefallen lässt,aber trotzdem ein großes Herz hat.Er ist verheiratet und hat auch einen Sohn.Er musste mit ansehen wie seine Verwandten getötet werden. Er glaubt das er der einzige überlebende eines Massenangriffes sei und macht sich auf die Flucht.

    Arthur - Er ist der Sohn von Jack und hat einen kühlen Kopf,er weiß was zu tun ist wenn man in schwierigkeiten ist.
    Selbst wenn sein Vater ihn unfair behandelt bleibt er ruhig und geht die dinge auch ruhig an.Athur ist ein netter Wiesel und er selber will mal wie sein Vater werden.

    Shelia - Sie ist Jacks Frau und sie sieht zwar sehr nett und niedlich aus,doch auch sie kann mal ungemütlich werden.
    Shelia hat mittellanges braun- hellbraunes Haar und macht einen sehr romantischen eindruck.Sie mag es zu singen und bleibt ihren Man treu.

    Louis - Er ist ein starker und weiser Wiesel er lebte 5 Jahre alleine,er ist genau wie Buck ein überlebender Wiesel eines Massenangriffes,dass sich aber früher abspielte als das von Buck.Louis hat viel erfahrung gesammelt und versucht Buck soviel wie möglich beizubringen. Eines tages würden Buck und Louis zurück schlagen.


    Die Story

    Eines Tages geht Buck jagen um seine Familie mit essen zu versorgen,Buck lebt mir seiner Familie in einer sehr Harmonischen Stadt,doch als er von der Jagt zurück war sah er nichts außer fremde Gestalten die leblose Körper auf dem sandigen Boden warfen.Buck versteckte sich hinter einer Mauer um zu verstehen was dort ablief und um seinen Sohn und seine Frau zu finden.
    Doch alles was er sah waren leblose Körper auf dem Boden,die leidend sterben mussten.Doch aus ihren Gesichten kann man ablesen das sie versucht haben sich zu wehren.Buck kommen die Tränen heraus geschossen.Er kann den Gedanken nicht los werden,das seine Frau und sein Sohn ermordet wurden.Er flüchtete deshalb in die weite Wüste mit dem Gedanken,dass er der letzte überlebende Wiesel wäre.Unterwegs spielen Buck Halluzinationen einen bösen streich.Er bekommt immer wieder die Halluzination,dass seine Frau und sein Sohn am leben wären und das sie gemeinsam fliehen.Buck nimmt seinen Sohn in die Arme und fängt dabei an zu weinen.Er sagt seinem ''Sohn'' wie sehr er ihn vermisst hat und das er dachte das sein Sohn ermordet wurde.Als Buck seinen letzten Satz aussprach verschwand Arthur von seinen Armen und er fängt dann an wieder zu weinen.Dabei fällt er auf die Knie und verliert sein Bewusstsein.Als Buck aufwachte war er in einer kühlen Höhle.
    Er versuchte so schnell wie möglich zum klaren Kopf zu kommen und zu sehen wo er war.Einpaar Meter links neben ihm sieht Buck einen anderen Wiesel und spricht ihn auch gleich an.Dieser andere Wiesel heißt Louis.Louis ist genau wie Buck ein überlebender eines Massenangriffes.Es sollen die selben Angreifer gewesen sein die Bucks Familie angegriffen hat.
    Louis lebt schon 5 Jahre alleine und beobachtet diese mysteriösen angreifer um ihre Schwachstellen zu lernen.
    Ab diesem Zeitpunkt lehrt Jowell Buck das Überleben und Kämpfen.

    Das war erstmal die Story an der ich gedacht hatte.

    Es wäre wirklich schön wenn ihr euch zum Wort meldet und mir vielleicht sogar eventuell helfen könntet.

    Es werden folgende Sprecher für folgende Personen gesucht.(Buck wird von mir gesprochen)

    Arthur - Er hat eine mittlere bis tiefe Stimme.Um ihn zu sprechen müsstet ihr euch mit emotionen gut auskennen.

    Shelia - Sie hat eine zarte weibliche stimme,es wäre gut wenn ihr gut schauspielern könntet.

    Louis - Er ist schon einbisschen älter als Buck doch immernoch Jung.Ihm würde eine mittlere bis tiefe Stimme eher passen.(Barriton bis Bass).

    Es wäre auch nicht schlecht wenn ihr bereit seit mir bei der Modellierung der Charaktere zu helfen.
    Eine Zeichnung von den Charakteren(Vorne und Hinten für das Modellieren eines 3D Charakteres).

    Wäre eventuell jemand bereit Zeichnungen der Charakteren zu entwerfen? Falls jemand genauere Beschreibung der Charaktere
    braucht einfach schreiben,dann beschreibe ich sie näher.

    Hier ist ein Bild von Buck(Ice age 3)
    [Blockierte Grafik: http://toonartt.files.wordpress.com/2011/11/buckia31.jpg]

    Allerdings wäre es schön,wenn ihr Buck ohne Augenklappe Zeichnen/entwerfen könntet.


    MFG

    3 Mal editiert, zuletzt von Kopa (11. Oktober 2012 um 18:31)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Rein rechtlich gesehen, dürftest du Buck gar nicht in die Geschichte nehmen, da du damit eine geschützte Figur in eine eigene geschützte Geschichte einfügen würdest. Da musst du wohl oder übel neue Charaktere nehmen.

  • Es wird nicht der selbe Buck sein wie von Ice age 3.Ich werde Buck schon anders Modelliren.
    Er soll nur Buck ähneln mehr nicht. :D

  • Wenn ich eine Birne rot anmale, ist und bleibt es eine Birne. ;)
    Die Sache ist einfach, dass es dich in rechtliche Probleme bringen kann. Du müsstest die Gesichtsform komplett ummodellieren, den Körperbau verändern und der Name "muss" geändert werden. Erst dann wird aus der Birne ein Apfel. :D
    Das was du allgemein vor hast ist ziemlich mutig und wird immens viel Zeit fressen und damit meine ich nicht simple 6 Stunden am Stück, sondern mehrere Tage, wenn nicht sogar Wochen (ein Großprojekt); je nachdem wie lang dieser Kurzfilm sein soll.
    Auch sollte man grafisch geschickt sein. ;)

  • Okay dann muss ich wohl oder übel ihn verändern und auch ihn umbenennen.Ich werde ihn erst umbenenen,wenn ich ihn erstmal fertig modelliert habe.

    So die Wüstenlandschaft für die erste Szene ist fertig hier ein screenshot davon.


    Die Texturen werden einbisschen pixeliger wenn ich mit der Kamara in C4D näher ran gehe. Hätte da jemand eventuell eine Lösung?

    Yay! Cinema4D R14 kommt dieses Jahr september raus und bringt gleich auch viele neue features mit.

    Das Sculpting in Cinema4D R14 wird mich glaube ich am meisten begeistern.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kopa (13. August 2012 um 10:45)

  • Zum Pixeligen: Nutz bzw. mach Vektorbilder. Die sehen immer gleich aus, egal wie nah man heranzoomt, ansonsten versuch es bei einem Pixelbild mit einer höheren Auflösung.

  • ich wurde mich als Charakterdesinger anbieten ich könnts mal versuchen und ich würde mich auch als Synchronsprecherin anbieten

    Chaos ist fair!!!

    Endweder du stirbst als Held, oder lebst so lange bis du selbst der Böse wirst. - Two Face

  • Vielen dank für deine Unterstützung DF,das bedeutet mir sehr viel.Ich werde dir wenn es soweit ist drei Sätze per private Nachricht schicken,die du mir dann per Waw oder mp3 Datei per mail schickst. Bewerbungen sind offen jeder kann sich für ein Charakter bewerben und Bilder von den Charakteren entwerfen und mir zu schicken.

    Ich bin echt gespannt auf dein entwurf DF. :D

  • ach mach ich doch gern ^^ ... so heute ist antscheinend mein unkreativer Tag -.- jab grad mal ein paar Skizzen zu einzelnen Sachen gemacht sie sind nicht besonders gut aber ich werde sie die Tage noch ausbessern und bearbeiten :D

    Chaos ist fair!!!

    Endweder du stirbst als Held, oder lebst so lange bis du selbst der Böse wirst. - Two Face

  • Danke sehr,dass du es wenigstens versuchst. Das ganze sieht schon nicht schlecht aus.
    Ich warte auf die fertigen Entwurfe um zu bestimmen wer welcher Charakter wird. :D

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • so 3 Tracks hab ich schon fertig mach heute weiter und danke an funnylion für eine Charakterskizze wenn du es erlaubst würde ich mich gerne daran orientieren für andere Charakter im Film

    Chaos ist fair!!!

    Endweder du stirbst als Held, oder lebst so lange bis du selbst der Böse wirst. - Two Face

  • Nochmal ein Lob an dich DF,deine letzten Tracks die du mir geschickt hast fand ich sehr Cinematisch. :D

    Edit:

    Nochmal an alle:
    Es werden immernoch Leute im Bereich von Charakter Design,Synchronsprechen,Modellieren und Story writing gesucht.
    Die Bewerbungen dafür sind jederzeit offen. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Kopa (22. August 2012 um 22:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!