Früher war alles besser

  • Was meint ihr zu dieser Aussage: "Früher war alles besser" stimmt das, was ist eure Meinung?

    Ich sage es gibt einpaar Sachen die war wirklich besser, z.b. früher konnte man mist bauen ohne Strafe wo man heute eingesperrt wird. Oder früher durfte man in CH ausserorts noch 100 km/h fahren heute nur noch 80 km/h und früher war vieles billiger. Aber vorallem für technische Dinge stimmt das nicht und auch der Umweltschutz ist heute besser.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hmm, ob der Euro da wirklich an allem schuld ist?
    Inflation hat auch zur Teuerung beigetragen. Aber teils hatte ich wirklich das Gefühl, dass manche Läden einfach aus den DM-Zahlen €-Zahlen gemacht haben.

    Früher waren die Musik und die Kriminalromane besser.
    Es leben The Beatles, Buddy Holly, Ritchie Valens, The Big Bopper, Bob Dylan, Bob Marley, Eric Clapton, Led Zeppelin, Deep Purple, The Byrds, Lynyrd Skynyrd, The Hollie, The Rolling Stones, Oasis, Nirvana, The Stone Roses, Dire Straits, Jimi Hendrix, Yes, Electric Light Orchestra, Traveling Wilburys, The Who und noch viele mehr.

    Und bei den Krimiautoren leben E. A. Poe, A. Christie, Sir A. C. Doyle, G. Simenon, P. Highsmith, E. Ambler, J. Ritchie, M. Millar, R. Macdonald, D. Hammett, R. Chandler, M. Leblanc, H. W. Kettenbach, J. Buchan, J. Thompson, C. Woolrich, J. Aiken, J. M. Cain, J. Conrad, W. S. Maugham, J. D. Carr, D. L. Sayers, G. K. Chesterton und noch viele andere.

    Heutzutage ist die Technik natürlich besser und die Lebensumstände (zumindest hier bei uns). Anderswo sieht es schlimm wie eh und je aus.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Früher waren die Musik
    Es leben The Beatles, Buddy Holly, Ritchie Valens, The Big Bopper, Bob Dylan, Bob Marley, Eric Clapton, Led Zeppelin, Deep Purple, The Byrds, Lynyrd Skynyrd, The Hollie, The Rolling Stones, Oasis, Nirvana, The Stone Roses, Dire Straits, Jimi Hendrix, Yes, Electric Light Orchestra, Traveling Wilburys, The Who und noch viele mehr.


    Das stimmt ;) es gibt zwar heute auch gute Musik aber nicht soviele und wie wird auch nie solange überdauern. ;)

  • Naja, wirklcih gute Musik habe ich heutzutage noch nicht gefunden, bis auf ein paar Einzelfälle. Mir ist das häufig zu viel Party-Musik, mit einem immer gleichen Beat.

    Hmm, ich habe oben Queen vergessen, wie konnte ich nur :D Und die Red Hot Chili Peppers. Naja, gibt noch mehr, die ich gerne mal höre :musik:

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Naja kommt aufs Thema an.

    Wenn man von Verantwortung redet, denke ich mal dass ich früher besser drann war. xD Heute muss ich ständig auf mein kleinen Cousin aufpassen und ach.. es gibt noch viel mehr. ^^

    Was Autofahren angeht ist es heute viiiel besser als damals (finde ich), denn heute kann man ihn schon mit 16-17 machen und früher .. verbessert mich wenn ich was falsches sage, mit 18.

    ZackundCodyFan1991: Was mich interessiert ist ob du was mit der Kindheit meinst oder im allgemeinen Sinne.

    So, la da di da di... [...] Dancing with Miley.. Doing whatever we want


  • Was Autofahren angeht ist es heute viiiel besser als damals (finde ich), denn heute kann man ihn schon mit 16-17 machen und früher .. verbessert mich wenn ich was falsches sage, mit 18.

    ZackundCodyFan1991: Was mich interessiert ist ob du was mit der Kindheit meinst oder im allgemeinen Sinne.


    1. aber nur in D ;)
    2. Im allgemeinem Sinn. :)

  • Stitch: Warum musst du immer auf deinen Cousin aufpassen? Aber es wird auch nicht ewig dauern, der wird ja auch älter, das ist nur eine vorübergehende Phase :)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • @Timon: Was war denn im Internet vor zwei Jahren so viel besser?
    Den zweiten teil deiner Aussage raffe ich nicht so recht. Dein Leben war auch schon toll, aber nicht direkt???

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Stitch: Warum musst du immer auf deinen Cousin aufpassen? Aber es wird auch nicht ewig dauern, der wird ja auch älter, das ist nur eine vorübergehende Phase :)

    Nun, ich bin ja sehr oft bei mein Großeltern und mein Cousin dann auch, und da sie nicht den Nerv haben sich um ihn zu kümmern muss ich das halt machen.

    So, la da di da di... [...] Dancing with Miley.. Doing whatever we want

  • Was meint ihr zu dieser Aussage: "Früher war alles besser" stimmt das, was ist eure Meinung?

    Es kommt immer darauf an z.b. finde ich das Autos und Technische Gerät früher besser waren also von der Qualität her früher wurde vieles ja auch in Europa, USA oder vielleicht Japan gebaut und heute kommt der Rotz aus China. Mir gefallen auch viele Autos von früher besser vorallem weil sich die Hersteller noch was trauten und nicht (fast) alles gleich aussieht wie heute. Mir gefällt auch der Baustyle von früher besser also das man seperate Zimmer für Küche, Essen und Wohnen hatte heute ist ja alles oft in einem und in 10 Jahren ist sicher auch der Lokus in der Stube. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!