Ohne Access Point mit Nintendo DS ins Internet

  • Hallöchen an alle^^
    Ich habe eine Frage ob man auch ohne Access Point mit dem Ds ins Internet kann.Ich hab nähmlich keinen und ständig an den Pc zu müssen nervt langsam.
    Also kann man das auch irgendwie mit einem WLAN hinkriegen?Würde mich über Antworten freuen-ich weiß das ist ne blöde Frage :D

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • danke Jside ja ich hab ein Dsi weil mein letzter einfach kaputt gegangen ist aber das ist eine andere Geschichte :D
    aber wenn ich jetzt alles eingegeben habe kommt die Fehlermeldung Es befindet sich kein Access Pont in Reichweite.Überprüfe deine SSID-Einstellungen und stelle sicher,das du dich mit dem Nintendo DSi in Reichweite des Access Points aufhältst.Besuche support.nintendo.com,um weitere Hilfe zu erhalten.Fehler-Code: 051099-1
    Diese Seite bringt mir nichts und deswegen komm ich nicht ins Internet :(

  • Und: Zeig uns einfach mal, welche Schritte du unternommen hast. Ohne weitere Informationen ist eine Diagnose schwer, was hast du hier von alles unternommen?

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • also als erstes bin ich auf Internet gegangen und auf Verbindungseinstellungen.Dann hab ich wie da gezeigt wurde ein Setup ausgeführt und nach einem Acces Point gesucht.ich habe mir dann dass WLAN ausgesucht das zur Verfügung stand und den WEP-Schlüssel eingegeben.weil ich glaubte das er falsch ist habe ich einen neuen eingegeben der ging aber nicht deswegen hab ich erst die anderen Informationen gemacht.Meine Einstellungen IP-Adresse automatisch beziehen- nein DNS automatisch beziehen- nein MTU-Wert hab ich so gelassen wie er ist.als ich dann aber einen Verbindungstest machen wollte kam die Fehlermeldung und der Empfang ist auf rot also null Striche.also ich glaub die Einstellungen hab ich alle falsch gemacht xD

  • Zitat


    .ich habe mir dann dass WLAN ausgesucht das zur Verfügung stand und den WEP-Schlüssel eingegeben.weil ich glaubte das er falsch ist habe ich einen neuen eingegeben der ging aber nicht deswegen hab ich erst die anderen Informationen gemacht


    Der WEP Schluessel steht auf der Rueckseite deines Routers.
    Ist WLAN auf deinem Router eingeschaltet? (WLAN LED an?)
    Bzw. Stimmt das Verschluesselungsverfahren mit dem deines Routers ueberein?.

    Und:
    IP-Adresse automatisch beziehen - Ja, sofern du keine statische eingestellt hast.
    DNS automatisch beziehen- Ja, sofern du keinen DNS Server explizit eingestellt hast.

  • Mein Router ist immer an^^ also als ich dann den code eingeben wollte ging es nicht
    da steht einmal auf dem Router SSID, Gerätepasswort ,Seriennummer, WPA/WPA2 ich probiere es nochmal
    oki habs nochmal versucht die Fehlermeldung kommt immernoch obwohl ich den Code eingegeben habe ?(

  • Zitat


    Mein Router ist immer an^^ also als ich dann den code eingeben wollte ging es nicht


    Hei[ss]t nicht automatisch das WLAN aktiv ist.

    Zitat


    oki habs nochmal versucht die Fehlermeldung kommt immernoch obwohl ich den Code eingegeben habe ?(


    Stimmt die SSID auch mit der auf dem Router ueberein?

    Ist der Uebtragungsmodus auf deinem Router auf 802.11g + 802.11b eingestellt?

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat


    aber ich glaub du hast recht das der WLAN aus ist das Lichtchen leuchtet nicht


    Da muesste am Router ein Knopf sein, den druecken bis die WLAN LED leuchtet. (Ansonsten musst du auf das Web Interface deines Routers und dort WLAN einschalten)
    Naja wenn du die ganze Zeit versucht hast ueber den Router deiner Nachbarn online zu gehen kein wunder das es nicht funktioniert^^.

    Dragon Up!

    Einmal editiert, zuletzt von Jside (3. August 2012 um 17:58)

  • hahaha ich glaub das hab ich wirklich die ganze Zeit versucht xD
    ja da ist ein Knopf wo WLAN drauf steht ich versuch es mal aber später
    wir ihr wisst gehört der PC nicht ganz mir^^ muss ich mal nachfragen
    vielen Dank an alle das ihr mir geholfen habt :D ob das wirklich daran liegt werden wir wohl später herausfinden

  • aber wenn du mit dem PC im net bist musst du doch WLan an haben oder nicht also beim 3DS is es einfach ich glaub is das selbe verfahren WLAN zugang suchen,WEP Schlüssel eingeben,Verbindungstest und fertig

    Chaos ist fair!!!

    Endweder du stirbst als Held, oder lebst so lange bis du selbst der Böse wirst. - Two Face

  • das ist das was ich nicht verstehe.das blinkt beim WLAN einfach nicht mehr es stimmt hinten am Router gibt es einen Knopf.aber der Router ist nicht mehr der jüngste.macht man da hinten rum fällt das ganze Internet aus.und mit dem Dsi ich habe ein Manuelles Setup gemacht weil das Ding zu blöd war um mein WLAN zu finden. ich habe dann einen Verbindungstest gemacht und die Empfangsanzeige war rot und 0 Striche.ich will auch kein Ärger kriegen wenn der Router dann kaputt ist.
    aber kann es sein das ich was falsches eingegeben habe? ich habe nähmlich den WAP code als Schlüssel genomen.ich weiß ich bin blöd xD

  • man jetzt bin ich voll verunsichert ich glaub WPA is doch richtig ... hast du Skype wenn ja würde ich dir das morgen gerne dort erklären

    Chaos ist fair!!!

    Endweder du stirbst als Held, oder lebst so lange bis du selbst der Böse wirst. - Two Face

  • Zitat

    das ist das was ich nicht verstehe.das blinkt beim WLAN einfach nicht mehr es stimmt hinten am Router gibt es einen Knopf.aber der Router ist nicht mehr der jüngste.macht man da hinten rum fällt das ganze Internet aus.und mit dem Dsi ich habe ein Manuelles Setup gemacht weil das Ding zu blöd war um mein WLAN zu finden. ich habe dann einen Verbindungstest gemacht und die Empfangsanzeige war rot und 0 Striche.ich will auch kein Ärger kriegen wenn der Router dann kaputt ist.


    Normalerweise ist der Button vorne oder obendrauf aber nicht auf der Rueckseite. (Das ist wahrscheinlich der Reset Button).

    Jetzt wo es um WEP ging ist mir gerade aufgefallen das dein Router wahrscheinlich garkein WEP unterstuetzt. WEP ist naemich eine bereits geknackte Verschlue[ss]elungsmehtode.
    Sofern du beim Nintendo DS kein WPA/WPA2 nutzen kannst wirst du wohl nicht damit WLAN einrichten koennen.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!