Guildwars 2

  • [usk]12[/usk]
    So, anscheinend fehlt dieser Thread im Forum. Guildwars 2 ist der Nachfolgeteil von Guildwars 1 (Es spielt 250 Jahre nach den Ereignissen von Teil 1), bietet jede Menge innovative Ideen und Funktion und bietet eine völlig persistente Welt in der jede Entscheidung in der Geschichte Auswirkungen auf die Welt haben, also auch alle anderen Spieler betreffen. So kann man durch das Versagen in einer Quest für die Zerstörung einer Stadt verantwortlich sein.
    Das Spiel kommt offiziell nach mehreren Jahren Arbeit am 28. August heraus. Ich z.B. habe bereits an den Beta Events teilgenommen und bin völligst vom Spiel begeistert und freue mich auch schon auf den Release.

    Zum Gameplay (Rasse - Charr, Klasse - Dieb):
    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=uLzL9hC3X5c&feature=relmfu[/media][/video]

    Da es auch andere User gibt, die bereits GW2 in der Prerelease erworben haben, ist mein Gedanke, dass wir eine Gilde für das Forum eröffnen.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich wäre möglicherweise bei einer Gilde dabei, muss aber noch gucken. Denn 1. hab ich das Spiel noch nicht, da ich mir kurz vor Geburtstagen generell nichts kaufe ^^ Aber ich denke, ich werde es mir in der 2. September Woche kaufen ;) Und 2. spielen das auch einige aus meinem Freundeskreis, ich weiß nicht, was die Gildentechnisch geplant haben. Ich weiß zwar noch nicht, welche Rasse ich nehmen werde, aber Klasse wird wohl sehr wahrscheinlich Waldläufer, da der dem Jäger und Druide aus WoW am ähnlichsten ist und ich mit denen immer am besten klar kam xD

    EDIT:// So wie es aktuell aussieht, komme ich ebenfalls auf den Server Drakkar See, sobald ich mir das Spiel gekauft habe, was wahrscheinlich um den 10. rum der Fall sein wird. Aber noch steht das nicht zu 100% fest. Es ist allerdings sehr wahrscheinlich. Gibt es schon irgendwelche Neuerungen in Sachen Gilde, Wolfi? Mittlerweile ist die Entscheidung für eine Rasse auch (fast) gefallen. Es wird wohl entweder Charr oder Sylvari, sehr wahrscheinlich jedoch Sylvari :)

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

    2 Mal editiert, zuletzt von Herman (2. September 2012 um 11:52)

  • Sehr schön! :D
    Also, gildentechnisch kann man mehreren Gilden angehören (passive Mitgliedschaft), doch man kann nur in einer Gilde aktiv dabei sein, sprich Einflusspunkte für die Gilde sammeln, die die Gilde nutzen kann um z.B. eigene Tresore zu erstellen. Also unteranderem mehr Platz zum Lagern der Gegenstände, eine Gildenschatzkammer, Kampf/Politik und Wirtschaftsfertigkeiten, die im Kampf unterstützen und mit denen Interaktionen mit bestimmten NPCs möglich wird und zu guter Letzt das designen eines Gildenwappens und Co.
    Der Gildenleiter kann zudem Ränge anlegen, bestimmen, was sie in der Gilde tun dürfen und was nicht (z.B. einem Rang verbieten von der Gildenschatzkammer Geld abzuheben) und sie mit eigenen Namen versehen. (z.B. Rudelführer für den Leiter usw.)
    Man profitiert eigentlich nur von einer Gilde und je größer sie ist, umso mehr Einfluss hat sie in der Welt und das widerrum birgt interessante Features mit sich. Im Welt gegen Welt Modus z.B. kann eine einflussreiche Gilde komplette Festungen für sich reservieren und sie zum Gildenstützpunkt ernennen. Die bleibt dann unter Gildenbesitz, es sei denn der Feind nimmt sie ein.

    Zu den Rassen: Mein Hauptcharakter ist ein Charr Level 40. :D Sylvari sind aber auch ganz interessant. Ich selber verabscheue die Asura. D:

  • Ha-Ha, mein Kumpel hat 'nen Asura Elemtar :D
    Ich hoffe, du nimmst mich trotz deiner Level 40 mal ab und an an die Hand *lieb schau*
    Ich meinte mit Gildentechnisch jetzt hauptsächlich, ob du in einer bist, oder ob wir das so für SDS machen. Denn aktuell schaut die Begeisterung auf SDS für GW2 nicht sonderlich groß aus, was eigtl sehr schade ist, denn das Spiel ist/wird der Hammer *__*

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Eben weil kleine Gilden nicht viel bringen habe ich die Idee einer SDS Gilde verworfen. TakaScar und ich sind derzeit in der Gilde eines Kollegen, der sehr hilfsbereit ist. Wenn du möchtest kannst du bei uns mit deinen Freunden mit einsteigen. Hilfe garantiere ich dir. :P
    Vorallem besteht die Gildenleitung aus fähigen Spielern, die nicht gleich jemanden als Noob beschimpfen, so wie es in anderen Spielen üblich ist. Also Einsteiger werden bei uns auf keinen Fall Probleme bekommen oder anderweitig negative Chaterfahrungen machen. :)

  • Ich denke, ich würde auf alle Fälle rein kommen. Ob der Rest das auch will, weiß ich nicht, viell sind die auch schon in einer Gilde, keine Ahnung - Ich rede aktuell nicht viel über GW2 mit denen, weil die mich dann immer necken XD

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Naja, dann sind wir immerhin zu dritt. Aber dennoch zu wenig für so ein Episches Spiel :D
    Bei dem Gruppenzwang hier muss ich ja eigtl. schon fast die Charr nehmen XD - Ne, ich werde das wahrscheinl. unter anderem von den Startbegleitern der Waldläufer abhängig machen. Eigtl. hätte ich gerne einen Wolf, aber den haben nur die Norn. Und die Sylvari haben diese anderen coolen Hunde. (Und ja, ich weiß, dass man auch später andere Tiere haben kann ^^)

    @Scar: Was für eine Klasse ist dein Charr denn?

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Wenn du Waldläufer bist ist es egal welche Rasse du nimmst. Du kannst jedes Tiergefährt zähmen, dass du findest. Müsstest für den Wolf also ins Norngebiet reisen und dort nach einem suchen. Es gibt also keine rassenspezifische Tiergefährten.
    Am Anfang musst du aber auswählen, was für einen Tiergefährten du gerne hättest und ich glaube, die gibt es nur als Auswahl ganz am Anfang.

    Pirscher (Großkatze), Peitschenverschlinger und noch einer, der mir grad nicht einfällt.
    Ansonsten ist jedes Tier beschaffbar. ;)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Auch in GW2 wird es Halloween geben und zwar ab dem 22. Oktober :D

    Es wird bis zum 31. Oktober neue Events und Minispiele geben, speziale Halloween Gegenstände wie zB Kostüme in der Handelsgesellschaft zu kaufen sein, PvP Matches mit echten Gewinnen zu spielen sein und natürlich wird ganz Tyria mit festlichen Dekorationen ausgestattet sein.

    Ich bin auf alle Fälle gespannt auf das sogenannte "Abenteuer in vier Akten".

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich gehöre nun auch zur GW 2 Gemeinde... ^^ Der Toivo wird sich aufschwingen hahaha ^^

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Falls Interesse besteht und möglicherweise die Aktivität aller Spieler stark steigt, könnte man eine Gilde für das Forum anlegen. Genug Leute wären wir allemal. :P

  • Heute wird es einen Zockerabend innerhalb der SD-Community geben. Um 19 Uhr (bis Open End) versammeln sich die GW2 Spieler des Forums zum gemeinsamen Questen und Entdecken.
    Wer sich dem anschließen möchte, der möge sich hier im Thread melden:

    Bisher eingetragen:
    - Scar (Im Spiel TakaScar) # Stößt ab 23 Uhr hinzu
    - PrinzKopa (im Spiel: Stahlreck)
    - Kumbartha (Im Spiel Kuiskata Schwarzpfote)
    - Lox Flammenpfote (Im Spiel Lox Flammenpfote)

    Eine Person noch und die Gruppe ist vollständig. Sollten sich mehr Leute hierfür anmelden, so werden wir in zwei 5er Gruppen die Ländereien durchstreifen. :)
    Hoffe, ich habe die Spielernamen alle richtig angegeben.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!