• SPD und Grüne wollen Tempo 30 in Städten: Was meint ihr dazu das man in der Stadt nur 30 fahren darf?

    Ich finde das sehr schlecht, da durch verlangsamt sich alles und es macht mehr lärm, doof ist auch immer wenn sie irgenwelche Töpfe oder so mist hin stellen wo man rumfahren muss und anhalten muss.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat

    Ich finde das sehr schlecht, da durch verlangsamt sich alles und es macht mehr lärm, ...


    Naja, im Gegenteil. Es wäre auf den Straßen leiser. Ausschlaggebend ist die Geschwindigkeit und eine hohe Motordrehzahl um Lärm zu verursachen.

    Die Regelung unterstütze ich überhaupt nicht, weil dann kommt man ja noch langsamer von A nach B und das wiederrum wirkt sich auf das Gemüt einer einzelnen Person aus. Zudem würde es die Emissionen in die Höhe treiben, weil mehr Staus entstehen, weil die Ampelschaltung wohl gleich bleibt.
    Fakto, man muss mehr bremsen und anfahren und das bei konstanten 30 km/h und das bedeutet auch mehr Spritverbrauch. Der größte Schwachsinn der also in Planung ist, woran sich nichtmal die Leute halten werden...

  • Ich hoffe, dass sie diese Idee schnell verwerfen, obwohl es nicht danach aussieht.

    Das schon aber es ist lauter wenn man durch bauliche massnahmen immer bremsen und beschleunigen muss und 30 ist ein dummes Tempo 2 Gang ist zu hoch 3. zu tief.

    Wo ist der dritte Gang zu tief? Neuere Autos verkraften zum Spritsparen Gang 4 bei Tempo 30 sogar ohne Probleme (egal ob Diesel oder Benzin) ;3.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Mal zum Thema 3. Gang; Mit dem Tiguan war hochschalten in den 3. schon Anfang 20 völlig in Ordnung. Der Golf verkraftet es eher erst bei Ende 20, aber mit 30 auch kein Problem.

    Was mich mit groß stören würde, ist, dass viele dann die Wohnbereiche durchfahren würden, weil die oftmals Abkürzungen bieten und durch die dann gleiche Geschwindigkeit tatsächlich nur vorteilhaft wären.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich hoffe, dass sie diese Idee schnell verwerfen, obwohl es nicht danach aussieht.

    Wo ist der dritte Gang zu tief? Neuere Autos verkraften zum Spritsparen Gang 4 bei Tempo 30 sogar ohne Probleme (egal ob Diesel oder Benzin) ;3.


    Ich finde ihn einfach zu tief, vorallem wenns Kurven reich ist, ok ich bin eh einer ner selten schaltet und versucht mit möglichs wenig Gang wechsel aus zu kommen, da ich schalten hasse. :)

  • Ich finde ihn einfach zu tief, vorallem wenns Kurven reich ist, ok ich bin eh einer ner selten schaltet und versucht mit möglichs wenig Gang wechsel aus zu kommen, da ich schalten hasse. :)

    Der Vorteil ist auch, wenn du im höchstmöglichen Gang fährst, dass du fast kein Gas geben brauchst, da der Motor versucht die Mindestdrehzahl zu halten. Besser kann man keinen Sprit sparen... mein Fahrschullehrer würde weinen vor Stolz, wenn er das lesen könnte xD. Da ich ja mehr oder weniger in einer Gegend mit sehr hügeligen und kurvenreichen Straßen wohne, kann ich auch sagen, dass es ein klein Problem darstellt, solche Straße im vierten Gang mit Tempo 30~35 zu befahren. Und so nebenbei: Du kannst auch 50 km/h mit dem fünften Gang fahren... es klingt tief, aber es spart Sprit und solange du über 1000 Umdrehungen bleibst, macht es dem Motor auch nichts aus. Hierzu würde ich folgenden Link empfehlen: http://www.nabu.de/aktionenundpro…aren/01248.html.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Der Vorteil ist auch, wenn du im höchstmöglichen Gang fährst, dass du fast kein Gas geben brauchst, da der Motor versucht die Mindestdrehzahl zu halten. Besser kann man keinen Sprit sparen... mein Fahrschullehrer würde weinen vor Stolz, wenn er das lesen könnte xD. Da ich ja mehr oder weniger in einer Gegend mit sehr hügeligen und kurvenreichen Straßen wohne, kann ich auch sagen, dass es ein klein Problem darstellt, solche Straße im vierten Gang mit Tempo 30~35 zu befahren. Und so nebenbei: Du kannst auch 50 km/h mit dem fünften Gang fahren... es klingt tief, aber es spart Sprit und solange du über 1000 Umdrehungen bleibst, macht es dem Motor auch nichts aus. Hierzu würde ich folgenden Link empfehlen: http://www.nabu.de/aktionenundpro…aren/01248.html.


    Ich weiss musst ja man nen öokdrivekrus machen (war langweilig) ich fahre machmal so ausser an hügeln und ich bin ja zu 85% mit Automatik unterwegs. ;)

  • Wir haben Tempo 30 in der Innenstadt (sind ansich nur ein Ort aber trotzdem).

    Denkste da hält sich jemand drann? Manche rasen da sogar mit 60 durch. Liegt aber auch daran das bei uns im Ort mal so gar nicht kontrolliert wird, nur Dienstag fährt da mal ne Streife für ne Stunde durch.

    Ansonsten rasen da Leute mit 50-60 Sachen durch die Stadt.

    Hält sich am Ende eh kein Schwein drann.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Na toll, dann dürfte ich ja meinen Automatik Benz abschaffen... Tempo 30 und ein Automatikgetriebe vertragen sich nicht... Die folge wäre beim winzigsten beschleunigen schon ein Kickdown...

    Und zu niedrige Drehzahlen Schaden dem Motor schon ;) Knapp über 1000U/min gefällt denn Zündkerzen ganz und garnicht. Ist auch der Grund warum man denn Motor nie über lange Zeit auf Standgas laufen lassen soll ;)


  • Na toll, dann dürfte ich ja meinen Automatik Benz abschaffen... Tempo 30 und ein Automatikgetriebe vertragen sich nicht... Die folge wäre beim winzigsten beschleunigen schon ein Kickdown...


    Ist leider so mein Tempomat kann ich auch nie so niedrig einstellen und wenn das Schaltet er immer hin und her. Kleine Tipp: auf "1" (oder "L") gehen damit der nicht hin und her Schaltet und im 1. Gang bleibt. ;)

  • In der Schweiz wird auch heftig über das Thema 30er Zone diskutiert. http://www.20min.ch/schweiz/news/s…ahrer--30185451 Ich bin dagegen weil warscheindlich werden sie wieder irgendwelche Blumentöpfe oder sonstigen Schrott aufstellen damit man anhalten muss. Etwas für die Grünen: Anhalten und wieder anfahren erzeugt mehr Lärm, Verbraucht und CO2 als einfach normal gleichmässig Durchfahren! Darum NEIN zu diesem Unfug!

    Was meint ihr zum Thema 30er Zone Flächendeckend in der Stadt?


  • Naja, im Gegenteil. Es wäre auf den Straßen leiser. Ausschlaggebend ist die Geschwindigkeit und eine hohe Motordrehzahl um Lärm zu verursachen.

    Die Regelung unterstütze ich überhaupt nicht, weil dann kommt man ja noch langsamer von A nach B und das wiederrum wirkt sich auf das Gemüt einer einzelnen Person aus. Zudem würde es die Emissionen in die Höhe treiben, weil mehr Staus entstehen, weil die Ampelschaltung wohl gleich bleibt.
    Fakto, man muss mehr bremsen und anfahren und das bei konstanten 30 km/h und das bedeutet auch mehr Spritverbrauch. Der größte Schwachsinn der also in Planung ist, woran sich nichtmal die Leute halten werden...

    Ich finde es auch so, wie es Wolfsheld oder jetzt Lox geschrieben hat. :)

  • Fassen wirs mal so:
    Richtig durchdacht bringt das was.
    Bei uns im ORt gibts seit Jahren nur noch zwei Straßen, auf denen 50 erlaubt ist, sonst überall 30. Die Luft ist seitdem sauberer, der Lärm geringer und die LEute sind echt gechillter^^

  • Jeder den ich kenne hasst 30er Zonen...ich auch. Ist halt langsam. Selbst 50 kommt mir oft langsam vor, aber immerhin besser. So wie es aktuell bei uns ist, ist es aber noch annehmbar. Kleine und enge Strassen oder wo viele Leute rumlaufen.

    Schlimmer als die Zonen sind eher Leute die unbedingt 30 in 50er Zonen Fahren müssen...oder 50 auf Schnellstrassen...etc. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!