Was meint ihr zu Statussymbolen?

  • Was meint ihr zu Statussymbolen? Hier noch die erlärung für die die es nachlesen wollen http://de.wikipedia.org/wiki/Statussymbol

    Ich mag Statussymbole, vorallem Autos und Uhren, ich finde man kann und sollte es zeigen wenn man Geld hat würde ich auch tun wenn ich es hätte. Aber man sollte es nicht übertreiben, aber ja ich zeige gerne was ich habe.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • für die Fangruppen wäre das nicht schlecht aber das mit dem Geld hört sich wieder nach ausschließung an wenn ihr versteht was ich meine

    Chaos ist fair!!!

    Endweder du stirbst als Held, oder lebst so lange bis du selbst der Böse wirst. - Two Face

  • Ich finde es Ätzend, wenn jemand mit Statussymbolen protzt. Wenn jemand (mehr) Geld hat (als andere), muss er es nicht auch noch jedem unter die Nase reiben.
    Unter Freunden sage ich durchaus mal, ich hab mir jetzt das und das gekauft, aber ich würde damit niemals angeben - Ganz davon abgesehen, dass ich dafür eh nicht Genug Geld habe.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Statussymbole müssen meiner Meinung nach nun wirklich nicht sein. Wer die dauernd am Arm trägt, der macht sich damit bei mir nicht gerade beliebt. Ich finde sowas total ätzend. Wer Geld hat, kann sich ja gerne eine schöne Uhr oder so kaufen, aber er soll es erstens nicht jedem unter die Nase halten und zweitens muss man auch nicht irgendwas kaufen, nur um es "zu haben". Also wenn jemand dann nur ein Auto kauft, um damit am Wochenende zum Brötchenholen zu fahren, weil das Auto für mehr keinen Platz im Kofferraum hat, dann ist das echt das Letzte. Man sollte vor allen Dingen darauf achten, dass man sich etwas Sinnvolles kauft.

    ZackundCodyFan1991: Warum sollte man es zeigen, wenn man Geld hat???

    Dieses Angeben mit Geld gehört sich nicht, das empfinde ich als unhöflich. Das ist pure Arroganz und das brauche ich nun wirklich nicht. Zumal ist Angeben mit Geld auch nicht wirklich etwas Bedeutendes, mit dem man wirklich angeben kann, denn Geld steht nicht immer in einem Verhältnis zu Können, etc. Und auch mit solchen Sachen sollte man nicht angeben.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Auch wenn es kaum einer weiß besitzen wir alle doch ein Statussymbol. Der eine fährt zum Beispiel einen Opel und der andere einen Mercedes, auch wenn der Mercedes Fahrer nicht angeben will macht er das in diesem Moment unbewusst. Man kann das Angeben nicht verhindern, es gibt immer etwas auf das ein anderer "Neidisch" ist.

    Aber das man mit Absicht mit seinen Besitztümer angibt, finde ich einfach nicht in Ordnung. Es ist zwar schön das manche mehr Geld haben, aber andererseits können die meisten Personen für ihre "Armut" nichts dafür. Ich kaufe mir zwar auch ganz gerne teurere Produkte, aber dies tu ich für mich selbst und nicht für andere um damit anzugeben.

  • Warum sollte man es zeigen, wenn man Geld hat???

    Dieses Angeben mit Geld gehört sich nicht, das empfinde ich als unhöflich. Das ist pure Arroganz und das brauche ich nun wirklich nicht. Zumal ist Angeben mit Geld auch nicht wirklich etwas Bedeutendes, mit dem man wirklich angeben kann, denn Geld steht nicht immer in einem Verhältnis zu Können, etc. Und auch mit solchen Sachen sollte man nicht angeben.


    Ich finde man solle es machen wie die Scheichs oder die Geissens einfach alles kaufen und prozen statt kleckern. Aber jedem das seine. ;)

  • Was ist das denn bitte für eine Ansicht???

    Man sollte sein Geld eher spenden. Nichts gegen ein schönes Haus oder etwas Luxus, aber man sollte es nicht übertreiben. Und schon gar nicht sollte etwas gekauft werden, nur als Statussymbol...

    Btw: Jetzt haben sich ja alle fleißigen Poster hier ihr Statussymbol gesichert, dann wollen wir mal auf die Jagd nach Posts gehen ;)
    Und wieder +1 :juhuu: Das ist ja wie bei Moorhuhn :jäger:

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ich bin mir nicht sicher, ob du den triefenden Sarkasmus darin erkannt hast...

    Und die Beitragszahlen sind nun wirklich kein Zeichen für irgendeine Art der Qualität. Schließlcih gibt es für Ein-Satz-Posts genauso einen Punkt wie für ellenlange Tutorials, Erklärungen oder Hilfen, etc. Ebenso gibt es ja Punkte für einfach nachfragen usw.

    Darum ist das nun wirklich kein Ding, auf das man sich was einbilden sollte/könnte. Ein kleiner Angeber zu sein macht übrigens nicht gerade sympathisch ;)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ein kleiner Angeber zu sein macht übrigens nicht gerade sympathisch ;)


    Ach komm ich bin ja nur ein kleiner :)

    Ist es euch egal wenn jemand das besser und neuer (z.b. Auto, Handy oder so) hat? Rüstet ihr dann auch auf?

    Ich bin ja zwei geteilt machmal ist es mir egal bei Autos, aber nicht bei Technik oder so (darum brauche ich ein iPhone :D )

  • Das ist mir sowas von egal, solange derjenige es mir nicht dauernd unter die Nase reibt.
    Ich kauf mir neue Sachen, wie ich sie "brauche" und wie ich Geld hab und nicht danach, was die Leute um mich herum haben.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Da stimme ich Herman auf jeden Fall zu! Ich kaufe mir ein neues Handy, wenn mir mein altes Probleme bereitet oder komplett überholt ist (Bsp. ich hatte Symbian und bin dann auf Android umgestiegen). Das mache ich aber nicht, um anzugeben, sondern um mir mein Leben angenehmer zu machen^^

  • @ZackundCodaFan1991: Da bist du aber echt oberflächlich, wenn du nur deswegen ein iPhone "brauchst"...

    Mir ist das eigentlich auch egal, ich kaufe mir erst ein neues Handy, wenn es eine neue Funktion hat, die richtig sinnvoll für mich ist.
    Klar, man zeigt ggf. auch mal was neues rum, aber man sagt nicht dauernd: "Guck mal, voll teuer!".

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • @ZackundCodaFan1991: Da bist du aber echt oberflächlich, wenn du nur deswegen ein iPhone "brauchst"...


    Ich kaufe es doch nicht nur deswegen :D auch weil ich schon länger eins will.

    Klar, man zeigt ggf. auch mal was neues rum, aber man sagt nicht dauernd: "Guck mal, voll teuer!".


    Also das mache ich nicht. ;)

  • Was meint ihr zu Statussymbolen? Und was sind Statussymbole für euch?

    Also ich mag sowas ja etwas auf Dickehose machen! :D Ich sehe halt "Luxusartikel" aus Statussymbol an also Häuser, Uhre, Boote Autos und sowas. Wobei bei Autos finde ich das sie zwar noch Statussymbole sind aber heute kann sich ja jeder Schmalhans irgend nen Benz oder Audi leasen also zeigt das ja nicht mehr so die "Status". Also ich mache ja auch gerne etwas auf Dickehose aber bei mir sind es halt eher "älter" Luxus Modelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!