Postcounter ausblenden


  • Ich habe mir das jetzt mal durchgelesen und werde vermutlich für die Abschaffung stimmen. Aber ich würde gerne noch wissen, wie das dann mit den Danksagungen ist, verschwinden die dann auch? Denn die werden in der Tat gerne mal missbraucht und eher als Like-Button genutzt, weniger um sich für konstruktive Beiträge oder Hilfe zu bedanken.

    Statussmbole brauchen wir hier nun wirklich nicht und die Ränge reichen da doch vollkommen aus.
    Und die Beiträge sagen nun wirklich nichts darüber aus, wie gut oder schlecht ein User ist. Und ob man gerade einen "runden" Beitrag geschrieben hat ist nun auch nicht so spannend

    Oben zu dem Zitat: ZuCF, ich hatte da das Gefühl, du hast da einfach nur stur widersprochen.
    1. Wenn du nicht immer siehst, wie viele Beiträge ein User hat, dann sind in der Tat alle deutlich gleichgestellter. Denn die Quantität ist letzten Endes egal. Wenn du auf die Beiträge schaust, dann fließt das unbewusst auch immer in die Wertung ein.
    2. Engagement, das sich nicht in Form von Beitragszahlen zeigt wird dann in der Tat "wertvoller", denn wer qualitativ gute Beiträge schreibt, bekommt mehr Respekt, etc. von anderen Usern.
    4. Das Spammen/Posthunting soll dadurch minimiert werden, wen andere Foren damit schon gute Erfahrungen gemacht haben, dann scheint es ja zu funktionieren, da sollten wir es zumindest ausprobieren.
    5. Da man nicht mehr dauernd die Zahl der Beiträge vor Augen hat, halte ich das durchaus für möglich, dass sich die Bewertung dann auch ins Inhaltliche verschiebt.
    6. Hier denke ich auch, dass wir sowas nicht oder zumindest nur wenig haben. Und auch nicht bezüglich der Beiträge.

    Kenai: Zu Punkt 3. würde ich gerne nochmal nachfragen: Weißt du, wie genau der das gemeint hat? Wer Erfahrung und Engagement zeigt, wird ja eigentlich nie auf den ersten Blick erkannt. Das Entfernen des Zählers führt nur dazu, dass man sich davon nicht ind er Bewertung beeinflussen lässt.

    ZackundCodyFan1991: Jetzt dramatisierst du das aber wirklich. Der Beitragszähler ist doch nun wirklich nicht lebenswichtig. Zumindest ausprobieren sollten wir das mal. Klar, tendenziell ist es eben so, dass die User mit vielen Beiträgen dadurch erstmal benachteiligt sind, denn die Zahlen stehen nicht mehr daneben. Aber erstens gibt es noch die Ränge, damit kann man auch protzen -.- Zweitens hat Gleichberechtigung eben immer zur Folge, dass einige auch auf Dinge verzichten müssen.
    Und ich sehe häufig Beiträge, die entfernt wurden mit der Begründung "Spam". Das ist schon eine gewisse Anzahl. Und an sich gibt es genug Beiträge, die aus meiner Sicht auch in den Bereich fallen würden - von daher ist das Team da wirklich sehr entspannt. Und auch mit anderen Regeln sieht es das Team locker, wenn das konsequent angewendet würde, dann gäbe es da vermutlich einiges mehr an Verwarnungen, was ja auch nicht optimal wäre. Dann lieber durch eine solche positive Maßnahme versuchen, das zu regulieren, als durch negative Maßnahmen Frust hervorzurufen.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Aber ich würde gerne noch wissen, wie das dann mit den Danksagungen ist, verschwinden die dann auch? Denn die werden in der Tat gerne mal missbraucht und eher als Like-Button genutzt, weniger um sich für konstruktive Beiträge oder Hilfe zu bedanken.


    Die Danksagungen haben damit ja nichts am Hut, daher bleiben diese bestehen. Das gehört hier an sich auch nicht ins Thema, aber du hast durchaus Recht, das ist ebenfalls ein Diskussionsthema. Wenn der Wunsch besteht, können wir das ja gerne mal im Team (und anschließend in der Community) ausdiskutieren ;)

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ah, okay. Das wollte ich nur wissen. Wäre auf jeden Fall eine Idee. Dazu kann ja auch ein Thread aufgemacht werden. Oder wird das erst im Team ausdiskutiert?
    Naja, ich habe auf jeden Fall für die Abschaffung gestimmt :hoch:

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Bennji: Wie er es jetzt genau meinte, kann ich nicht sagen. Vielleicht meinte er damit auch indirekt die Ränge. Die Liste ist übrigens durch das Zitat zum Originalbeitrag verlinkt. Wer möchte, kann sich die dortige Diskussion mal anschauen^^.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • ZackundCodyFan1991: Jetzt dramatisierst du das aber wirklich. Der Beitragszähler ist doch nun wirklich nicht lebenswichtig. Zumindest ausprobieren sollten wir das mal. Klar, tendenziell ist es eben so, dass die User mit vielen Beiträgen dadurch erstmal benachteiligt sind, denn die Zahlen stehen nicht mehr daneben. Aber erstens gibt es noch die Ränge, damit kann man auch protzen -.- Zweitens hat Gleichberechtigung eben immer zur Folge, dass einige auch auf Dinge verzichten müssen.
    Und ich sehe häufig Beiträge, die entfernt wurden mit der Begründung "Spam". Das ist schon eine gewisse Anzahl. Und an sich gibt es genug Beiträge, die aus meiner Sicht auch in den Bereich fallen würden - von daher ist das Team da wirklich sehr entspannt. Und auch mit anderen Regeln sieht es das Team locker, wenn das konsequent angewendet würde, dann gäbe es da vermutlich einiges mehr an Verwarnungen, was ja auch nicht optimal wäre. Dann lieber durch eine solche positive Maßnahme versuchen, das zu regulieren, als durch negative Maßnahmen Frust hervorzurufen.


    Für mich ist er wichtig ich bin etwas fürs Testen aber habe angst das es dann bleibt.

  • Ich bin dafür, dass die Anzahl der Beiträge ausgeblendet wird. Immerhin bleibt die eigentliche Anzahl im Profil und ist daher nicht schlimm.

    Wir sind schließlich ein Forum, dass nicht darauf aus ist hunderte oder tausende Beiträge zu schreiben. Wir sind eine Gemeinschaft die nicht darauf angewiesen ist und konzentrieren uns lieber auf das Wesentliche: Den Inhalt und damit den eigentlichen Grund für unsere Interessen:D

    Hoffe mein Beitrag konnte helfen:D

  • Ich sage mal ja weil ich denke das dieses Counting ein wenige wie... naja. ich sags lieber nicht dieses Forum ist Jugendfrei :D

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Kenai: Oh, stimmt :D Danke, werde ich mal reinschauen :)

    ZackundCodyFan1991: Wenn es sich bewährt, wird es vermutlich auch so bleiben. Du hast eben einer der User mit den meisten Beiträgen hier und darum nicht so begeistert davon. Aber solange du auf die Qualität deiner Beiträge achtest, wirst du dadurch keine Nachteile bekommen. Und die Anzahl der Beiträge kann jeder, den es interessiert, nachschauen, und wenn man dazu keine Lust hat, dann ist es schon nicht so wichtig.

    Wenn man nie etwas verändert, dann würden wir noch in der Steinzeit leben ;)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Drake: Auch du solltest mit "Ja" abstimmen, es steht noch unetschieden ;)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • las des doch einfach ich bin auch auf ein pkemon forum anmeldet und das gibts diese anzeige wievielle beiträge man geschrieben hat auch da....

  • @Herman: Oh, stimmt. Da findet man sowas also bei öffentlichen Umfragen :D Kumbartha hat jetzt auch abgestimmt. Ich dachte von de Stimmen her, dass noch jemand fehlen würde. Naja, egal :D

    @drdoofsfan1: Es soll ja eine Neuerung sein, standardmaäßig ist die Anzeige in fast jedem Forum aktiviert. Und wie Kenai oben geschrieben hat, gibt es in anderen Foren auch schon solche Ideen/Umsetzungen. Und wenn es gegen Posthunting helfen sollte, wäre dass auf jeden Fall super.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • ZackundCodyFan1991: Wenn es sich bewährt, wird es vermutlich auch so bleiben. Du hast eben einer der User mit den meisten Beiträgen hier und darum nicht so begeistert davon. Aber solange du auf die Qualität deiner Beiträge achtest, wirst du dadurch keine Nachteile bekommen. Und die Anzahl der Beiträge kann jeder, den es interessiert, nachschauen, und wenn man dazu keine Lust hat, dann ist es schon nicht so wichtig.

    Wenn man nie etwas verändert, dann würden wir noch in der Steinzeit leben ;)


    Ja ich herhöre zu denn Top 3 bei den Beiträgen und bin auch etwas stotz drauf ;) Aber meine Beiträge sind gut und nur das zählt

    Idee sollte man immer im keim ersticken besser so. ;)

  • Zitat


    Aber meine Beiträge sind gut und nur das zählt

    Hey, du hast es endlich kapiert... oder doch nicht? Nämlich:

    Zitat

    Idee sollte man immer im keim ersticken besser so. ;)

    Also willst du jetzt doch, dass meine Idee mit der Abschaffung im Keim erstickt wird? Du schreibst total widersprüchlich.

  • Da stimme ich Stitch zu.

    Es soll jeder entscheiden können ob sichtbar oder nicht.
    Ich find das jetzt einfach nur dämlich.
    Ich bin auf über 10 Foren angemeldet und überall kann man die Postbeiträge ansehen ohne einen doofen Umweg über die Accounts zu machen.
    Wenn ich hier übers Handy on bin, geht das ordentlich ins Geld, wenn man so viel hin und her zappen muss.

    Jeder soll das selber einstellen können, ob er es sehen will oder nicht.
    VORSCHLAG: Bei neuer Registrierung ist die Anzeige inaktiv. Man kann sich nach 50/100 Posts an einen Admin wenden, wenn man es geändert haben möchte.

    Also ich will die Anzeige immer haben, weils einfach überall zu sehen ist (egal was für ein Forum es ist).

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Es soll jeder entscheiden können ob sichtbar oder nicht.
    Ich find das jetzt einfach nur dämlich.
    Ich bin auf über 10 Foren angemeldet und überall kann man die Postbeiträge ansehen ohne einen doofen Umweg über die Accounts zu machen.
    Wenn ich hier übers Handy on bin, geht das ordentlich ins Geld, wenn man so viel hin und her zappen muss..


    Einer ders kappiert! ein weiter punkt das mit den Handies.

    Wie lange geht eigentlich die Umfrage noch?

  • Und es ist ja überlebenswichtig, dass man wenn man mit dem Handy hier ist die Beitragszahl sieht oder?^^ Ich denke das Forum heir ist ja sowieso eher für den PC gedacht und ein Handy ist ja auch nicht dafür gemacht um hier zu schrieben. wenn man mal mit dem Handy hier ist, dann doch um zu schrieben und nicht um Geld für das angucken von Zahlen zu vergeuden...

    Also ich will die Anzeige immer haben, weils einfach überall zu sehen ist (egal was für ein Forum es ist).


    Nun das entscheidet die Umfrage :)

  • Zitat


    Einer ders kappiert! ein weiter punkt das mit den Handies.

    Das mit dem Handy ist kein wirklicher Grund. Den wer, wie ich, mit dem Handy ins Internet geht, der hat meistens eine Flatrate.

  • Einer ders kappiert! ein weiter punkt das mit den Handies.

    Es heißt Handys ;3, aber dieses Argument zählt nicht. Wenn man auf die Internetkosten schauen muss, wird man wohl kaum anfangen (auch mit der Anzeige) die Postcounter zu vergleichen. Zumal das Forum über Handy auch nur bedingt zu 100% funktioniert.

    Übrigens zeigt diese Diskussion klare Parallelen zur selbigen über die Piratenpartei mit ihrer Umgestaltung des Urheberrechts. Es wird verzweifelt nach merkwürdigen Gründen gesucht (Stichwort [grob gesagt]: Urheberrecht = Zensur des Internets). Ich musste in diesem Thread über einige Beiträge echt schmunzeln... jeder darf hier natürlich seine Meinung sagen, aber jeder kann auch mal etwas objektiver an die Sache herangehen. Es gibt nicht nur Nachteile, es gibt aber auch nicht nur Vorteile und dies gilt für beide Seiten.

    Letztlich entscheidet die Umfrage. Dazu sei erwähnt, dass die Umfrage unter Vorbehalt gilt. So oder so, müssen wir das Ergebnis genauer auswerten, falls es zu knapp ausfällt. Bei einem Gleichstand bleibt aber wahrscheinlich alles beim Alten.

    Wie lange geht eigentlich die Umfrage noch?

    Bis 16. Juli 2012, 20:00 Uhr.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!