Wie man AD noch retten könnte

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Naja, es wurden auch ganz andere Serien abgesetzt, die gelobt wurden, z. B. Große Pause, oder Kim Possible, selbst nachdem man eine 4. Staffel drchgesetzt hat.

    Btw: Kennst du die Tasten rechts neben dem "M"? DIe helfen anderen beim Lesen ;) Ebenso die große Taste rechts neben der Raute ;)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Hallo Coldgamer, willkommen hier im Forum. Ich würde mich freuen, wenn du bei unserem Projektteam mitwirken würdest:)

    Bennji: Sorry für meine Abwesenheit, ich bin momentan ein wenig im Stress. Ich werde mir heute noch Skype runterladen, einrichten und dir dann sagen, wenn wir mit dem Projektteamchat loslegen können, am besten wäre noch dieses Wochenende, damit wir die Projektvorbereitung in Angriff nehmen können.

    Ich habe sogar eine Idee, mit welcher Serie wir zusammen eine Unterschriftenaktion auf die Beine stellen können. Es könnte KP oder A Gurls World (Emmas Chatroom) sein. Ich weiß, der zweite Vorschlag hört sich jetzt ein wenig abgedreht an, aber die Serie hat eine tolle Handlung, gute Darsteller, und ist weltweit angelaufen bzw. läuft noch, und es gab nur eine Staffel mit 26 Folgen davon. Das wirkllich Einzigartige an dieser Serie ist, dass sie international handelt und verbindet (Emma aus Deutschland, Ally aus Australien und Jacky aus Singapur).

    Zum Pokemonforum mit dem Thread über den AD: Es handelt sich nur um einen kleinen Thread, wie es bei einen Großteil der (bis jetzt) von mir recherchierten und aufgelisteten Foren der Fall ist.

  • Andi25: Kein Problem. Meinetwegen könnten es auch beide Serien sein. Emmas Chatroom sagt mir persönlich gar nichts. Wo und wann läuft das denn?

    Aha, okay. Aber es ist sicherlich nochmal ein Unterschied, ob es ein Thread in einem Disney-Forum ist oder in irgendeinem Forum. Ansonsten ist natürlich jeder Thread hilfreich, denn jede Stimme zählt.

    Sag mir bescheid, sobald du Skype eingerichtet hast.

    Edit: Auf Vorschlag von Blue Dragon: mache ich hier mal eine Tabelle mit einer Übersicht, wer teilnimmt und welche Aufgaben er innehat. Ich lege vorerst nur die Grundstruktur fest, die Aufgaben besprechen wir noch.

    [table='Name,Aufgabe(n)']
    [*]Andi25[*]Aufgaben
    [*]Bennji[*]Aufgaben
    [*]Blue Dragon[*]Aufgaben
    [*]weitere Mitglieder[*]Aufgaben
    [/table]

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bennji (22. Juli 2012 um 21:51)

  • Andi25: Kein Problem. Meinetwegen könnten es auch beide Serien sein. Emmas Chatroom sagt mir persönlich gar nichts. Wo und wann läuft das denn?

    Aha, okay. Aber es ist sicherlich nochmal ein Unterschied, ob es ein Thread in einem Disney-Forum ist oder in irgendeinem Forum. Ansonsten ist natürlich jeder Thread hilfreich, denn jede Stimme zählt.

    Sag mir bescheid, sobald du Skype eingerichtet hast.

    Edit: Auf Vorschlag von Blue Dragon: mache ich hier mal eine Tabelle mit einer Übersicht, wer teilnimmt und welche Aufgaben er innehat. Ich lege vorerst nur die Grundstruktur fest, die Aufgaben besprechen wir noch.

    [table='Name,Aufgabe(n)']
    [*]Andi25[*]Aufgaben
    [*]Bennji[*]Aufgaben
    [*]Blue Dragon[*]Aufgaben
    [*]weitere Mitglieder[*]Aufgaben
    [/table]

    Ich habe Skype fertig eingerichtet und schicke dir meinem Benutzernamen per PN zu.

    Emmas Chatroom läuft immer sonntags gegen 20:15 Uhr auf KIKA. Es ist nur ein Vorschlag von mir, es muss aber nicht unbedingt Emmas Chatroom für unsere Partnerpetition sein. Es läuft bereits eine Onlinepetition für eine zweite Staffel diese Serie, die aber bis jetzt mit sechs Unterschriften nur schlecht angenommen wurde. Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Disneyserie: http://de.wikipedia.org/wiki/Emmas_Chatroom

    Zu der Einteilung und Abgrenzung der Foren im Zusammenhang von AD stimme ich dir zu. Darum werde ich demnächst dazu wieder recherchieren, unsere Listen updaten, dabei die Disneyforen von den anderen übrigen Foren abgrenzen, und dich darüber auf dem Laufenden halten. Sollen wir auch auf den kleineren und größeren sozialen Netzwerken suchen, dort präsent sein und diese für uns nutzen? Facebook beispielsweise hat viele Accounts und Fangruppen für AD und EC.

    Danke an dich und BlueDragon, dass du bereits die Grundstruktur für unseren Projektteamaufgabenplan bereits umgesetzt hast, damit wir nachher ggf. weitere Personen und die einzelnen Aufgaben dazu eintragen können. Wichtig ist vor allem, dass diese Grundstruktur immer an derselben Stelle hier im Projektthread immer offen bleibt und editierbar ist.

  • Die eigenen Beiträge kann man jederzeit editieren, von daher ist das kein Problem.

    EC muss ich mal schauen, werde ich übers Wochenende nochmal machen.

    FB könnten wir durchaus nutzen, da könnten wir auch eine kleine Seite erstellen. Andere Netzwerke könnten natürlich auch nützlich sein :)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Die eigenen Beiträge kann man jederzeit editieren, von daher ist das kein Problem.

    EC muss ich mal schauen, werde ich übers Wochenende nochmal machen.

    FB könnten wir durchaus nutzen, da könnten wir auch eine kleine Seite erstellen. Andere Netzwerke könnten natürlich auch nützlich sein :)

    Die eigenen Beiträge kann man jederzeit editieren, von daher ist das kein Problem.

    EC muss ich mal schauen, werde ich übers Wochenende nochmal machen.

    FB könnten wir durchaus nutzen, da könnten wir auch eine kleine Seite erstellen. Andere Netzwerke könnten natürlich auch nützlich sein :)

    OK, dann werden wir Facebook und die anderen Netzwerke mitreinnehmen.

    EC ist übrigens die Abkürzung für Emmas Chatroom;)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Blue Dragon: Hmm, was meinst du mit teuer und neu organisieren? Verstehe ich jetzt gerade nicht...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Hmm, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so übermäßig teuer ist. Schließlich muss ja einfah nur bei den Sprechern angefragt werden und für den einen Verstorbenen muss Ersatz gefunden werden, das ist das einzige, was ein bisschen schwieriger sein könnte.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ich habe vor kurzem mal ein Bild von Jake auf DeviantART entdeckt, was ein cooler Zeichenstil für eine ritte Staffel wäre.
    Hier der Link: http://browse.deviantart.com/?order=9&q=Ame…set=264#/ducipw

    Ich könnt euch ja mal selber auf die Suche begeben auf DivantART. Dort findet man teils echt gut gemachte Bilder, teils aber auch echt einen versauten Mist, weil das dort nicht gut gefiltert wird. Darauf wollte ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen.

  • Hallo an Benjji und alle, sorry für meine kleine "Auszeit" vom Forum und vom Projekt.

    Ich finde alle eure neuen Kommentare gut und kann euch nur zustimmen. Auch das Bild von Jake Long für eine "fiktive" dritte Staffel ist sehr gut gezeichnet und gestaltet, es könnte problemlos so von den Zeichnern und für die Produktion der Serie übernommen werden:)

    Im Grunde habe ich es mir so gedacht, dass ein wir bei der geplanten und anschließend durchgeführten Unterschriftenaktion soviel Unterschriften wie möglich von allen AD-Fans sammeln, wenn möglich, auch noch mehr als geplant. Wenn das funktioniert, brauchen wir uns zu Kosten für Synchronsprecher, Produktion, Organisation etc. keine Gedanken mehr zu machen, weil das dann wahrscheinlich Disney, oder wenn nicht Disney, eine andere Produktionsfirma übernehmen würde. Denn wäre eine dritte Staffel letztendlich erfolgreich, gäbe es hohe Gewinne in Millionnhöhe, welche die Kosten erheblch übersteigen würden. Denkbar wäre auch einen oder mehrere Sponsor zu finden oder ein Crowdsourcingprojekt zu starten. Auch hierfür wäre eine Unterschriftenaktion der "Stein des Anstoßes" und sinnvoll. Im Fall eines Crowdsourcing-Projekts könnten mithilfe der Fans beispielsweise wie beim Kinofilm "Stromberg" 2013 die Produktionskosten finanziert werden, indem jeder interessierte Fan aus einem Spielraum von beispielsweise 50 bis 3.000 Euro in das Projekt investiert und bei Nichterfolg oder Erfolg des Projekts an den Erlösen der insgesamt verkauften Kinokarten in Deutschland beteiligt wird. Das könnte im Fall von AD oder EC einen Kinofilm oder vielleicht sogar eine neue Staffel ermöglichen.

  • Das ist dann nicht mehr als ein paar Telefonanrufe ;)
    Die Sprecher sind ja auch abgesehen von AD Schauspieler oder eben Sprecher, das heißt, sie sind aktiv und arbeiten sowieso. Da ist es dann auch keine große Schwierigkeit, sie zum Einsprechen ins Studio zu holen und wieder zu engagieren.

  • Genau, das sind einfach arbeitende Leute, man müsste nur Termine mit denen ausmachen. Aber letzten Endes muss man denen einfach einen vernünftigen Preis anbieten, dann sollte das laufen.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!