Wie man AD noch retten könnte

  • @benjii: Du hattest bis jetzt die besten Vorschläge und was du in deiner Antwort schreibst, sollen wir auch so verwirklichen. Jetzt müssen wir uns nur noch auf eine Option einigen, die wir für die Petition verwenden wollen. Ich gehe die möglichen Optionen nochmal durch und komme bald nochmal darauf zurück.

    Ich stimme JägerRose und dir zu, die Unterschriften elektronisch bzw. digital sammeln.

    Ich habe mich mit "Link zur Petition" und "Partnerforen" etwas ungeschickt ausgedrückt, ich meinte damit genau das, was ihr beide geschrieben habt.

    Jetzt ist die Frage: Wie fangen wir an?
    Auf jeden Fall brauchen wir zuerst eine gemeinsame Webseite. Sie sollte einen akzeptablen, passenden und vor allem leicht einprägbaren (also gut gewählten) Namen haben und die jeweilige Domain sollte noch frei sein. Ich habe da an http://www.saveamericandragon.com// gedacht. Was haltet ihr davon oder habt ihr vielleicht sogar eine bessere Idee dazu?

    Als nächsten Schritt ist es wichtig, die Aufgaben unter denen von euch verteilen, die mich bei diesen oder anderen wichtigen Aufgaben als Teil dieses Projekt unterstützen könnt und möchtet. Was ihr machen könnt hängt davon ob, was ihr am besten könnt und welche Fähigkeiten und Kenntnisse ihr habt, die uns hierbei nützlich sein könnten. Nachdem das geschehen ist, können wir sofort damit anfangen, das Projekt in Angriff zu nehmen.

    Ich bin auf jeden Fall fest bei der Organisation, der Zusammenarbeit
    (gemeinsames Ziel) mit den anderen Foren und als Übersetzer von Deutsch
    in Englisch und umgekehrt mit im Boot. Außerdem kümmere ich mich darum, dass die Kommunikation unter allen Projektfreiwilligen läuft und erhalten bleibt, damit es zu keinen Problemen kommt oder auftetende Probleme schnell behoben werden können, alles gut mit den Aufgaben und den zeitlichen Rahmen klappt oder wenn mal Probleme auftreten oder Fragen aufkommen sollten.

    Zu eurer Info hier nochmal die Foren neben diesem Forum, die über den AD sind oder damit zu tun haben, die ich bis jetzt gefunden habe. Ich habe diese in englische und deutsche unterteilt und liste diese der größe nach auf, wobei ich die größten zuerst nenne und die kleineren ganz am Ende.

    Englische:
    http://americandragon.proboards.com/
    http://www.savedisneyshows.org
    http://www.tv.com/shows/american-dragon-jake-long/forums/
    http://tvtropes.org/pmwiki/posts.p…74730100&page=1
    http://amdragswe.webs.com/apps/forums/show/2397441

    Deutsche:
    http://americandragon.kostenloses-forum.be/americandragon.html

    Zum Schluss noch eine wichtige Frage: Ist es in Ordnung für JägerRose und für euch, dass ich mich um die Kommunikation und die Zusammenarbeit mit den anderen Foren kümmere, also dass ich kurz auf unser geplantes Projekt in einem Thread pro Forum vorstelle und darauf hinweise? Ich habe bereits in zwei Foren damit begonnen (einem großen englischen und einen mittleren deutschen) und bereits erste positive Resonanzen von Forenmitglieder in Form von Antworten erhalten, die sich am Projekt beteiligen würden. Außerdem versuche ich als Ansprechpartner über diese Threads und die PNs in den anderen Foren auf Antworten, Kommentare, Fragen, Vorschläge und Probleme der Fans der jeweiligen Foren im Zusammenhang mit dem Petitionsprojekt in Kontakt zu bleiben und darauf reagieren zu können. Ist das eine gute Idee von mir oder eher nicht?

    @Jägerrose: Sorry, dass ich so lange Antworten erstelle:)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Jäger-Rose: Das ist ja mal wirklich interessant, was da so alles abläuft.

    Andi25: Vom Namen her wäre die Seite perfekt, da sie ähnlich wie die KP-Seite heißt, passt das auch zu anderen Projekten.

    Elektronisch die Unterschriften zu sammeln ist letzten Endes auch die leichteste und günstigste Lösung. Dann bräuchten wir auch kein Dokument, sondern nur eine Art Formular auf der Website, wo man seine Daten eingeben muss. Dementsprechend sollten wir uns mit Datenschutz von gesetzlicher Seite und von technischer Seite vertraut machen, damit das alles sicher ist. Desweiteren sollten wir klären, welche Daten wir erheben wollen/dürfen/müssen.

    Die Seite müsste natürlich auch erstellt werden, ein Hoster gefunden und der Domain-Name reserviert werden, was ja auch etwas kostet.

    Die Kollegen unserer Mutterseite solltest du auf jeden Fall miteinbeziehen, falls du da angemeldet bist, solltest du dort evtl. einen solchen Thread aufmachen, oder aber den Ober-Administrator anschreiben (das kann dir Jäger-Rose: sicherlich genaueres sagen, wer das ist usw.).

    Ich habe zwar viele Ideen, aber auch relativ wenig Zeit, also die direkte Organisation würde ich dir gerne überlassen :D Ansonsten bin ich als Ideengeber mit im Boot. Außerdem könnte ich mich ein bisschen an der Website versuchen, auch wenn ich da noch ein paar Tipps bräuchte, wie das am effektivsten zu machen ist. Javascript kenne ich leider nicht so gut, auch kein PHP, dafür HTML und CSS.
    Bei der Planung der Website wäre ich aber auf jeden Fall dabei.

    Zudem sollte gekärt werden, ob es nur für American Dragon sein soll oder noch ein paar andere Serien.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Es ist so, dass ich bereits einen Thread in zwei Foren zur Erstellung einer Website mit ggf. Skript, Domain und die Kosten für die Arbeitszeit erstellt habe und aktuell die Angebot einhole. Ich habe bereits eines erhalten und werde es demnächst hier reinstellen. Aber keine Sorge, es ist alles unverbindlich, mir geht es momentan nur darum, jemanden zu finden, der uns diese gemeinsame Website erstellen kann und was er dafür insgesamt im besten Fall verlangen würde.

    Oder im besten könnte sogar Benjji mit der Website der Planung der Website den Anfang machen, was ich sofort befürworten würde. Denn es ist optimal, dass er sich mit HTML und CSS auskennt, was für unsere Website ausreichen würde.

    Um kurz es zusammenfassen: Bennji hat sich bereit erklärt, uns mit der Planung der gemeinsamen Website zu helfen:)

    Benjji, ich finde deine Idee toll, dass ich auch hier im Mutterforum einen Thread aufmachen soll (was ich demnächst werde), und ich werde auch den Oberadministratoren von dieser Mutterseite anschreiben. Kannst du mir da weiterhelfen, JägerRose? Und was denkt ihr, wäre das auch für die anderen Foren neben den Vorstellungsthreads dort sinnvoll?

    Auf alles andere von diesem Projekt komme ich demnächst noch zu sprechen.

    Ich kann mich jetzt schon von JägerRose und euch nicht genug bedanken, denn ohne euch, eurer Interesse, eure Ideen, eure Mithilfe und eure Unterstützung wäre das ganze auf keinen Fall machbar;)

  • Die "Oberadministration der Mutterseite" haha, du machst mich fertig :D
    Du meinst wohl unseren lieben Greg, hmm?

    Code
    anitrain@savedisneyshows.org

    wäre das dann. Sag ihm einfach, dass du schon mit mir geredet hast.

  • Ah, okay :D

    Sorry, ich kenne mich da nicht so aus^^ Ich muss mir die amerikanische Seite auch mal ansehen, habe ich noch gar nicht :D

    Danke auf jeden Fall ;)

    Edit: Achso, das ging an Andi :D Habe desse Post gestern glatt übersehen ^^

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bennji (11. Juli 2012 um 10:04)

  • Hallo JägerRose, nein ich meinte es nicht so, ich meinte nur dass es zwei Administratoren dieses Forums gibt und eine davon bist du. Sorry, wenn ich das ein bisschen ungeschickt rüber gebracht habe, weil ich die Wortwahl von Benjji übernommen habe.

    Es ging jetzt doch bereits ein bisschen schneller, denn ich habe bereits die ersten vorliegenden Angebote für die Erstellung der gemeinsamen Webseite bewertet und verglichen und möchte diese nun öffentlich machen. Zusammengefasst kann man sagen, dass dem theoretisch nichts im Wege steht und ich die anfallenden Kosten übernehmen würde.

    Angebote 1 käme auf 52,60 Euro insgesamt für die Website und die Domain, wovon 12,60 Euro für die Domain jährlich anfallen würden.
    Angebot 2 steht noch aus, aber ich stehe in Kontakt.
    Es kann sein, dass ich die Anfrage mit den Auftragskonditonen noch etwas abändern muss, damit sie den Anforderungen der Webseite komplett gerecht wird und das Ganze am besten anhand eines Beispiels erkläre, damt es verständlicher ist, falls ich eines der Angebote annehme.

    Jetzt ist die Frage, ob ich den Auftrag zur Erstellung dieser gemeinsamen Website jemanden "Fremden" aus dem Computerforum überlassen soll oder doch lieber einen von euch in diesem Forum auswählen soll, der das für uns machen könnte und möchte und ihm dann die entstanden Aufwendungen erstatte. Was meint ihr?

    Wenn ihr nichts dagegen hat, möchte ich für heute mit dem Posten aufhören, denn ich bin richtig fertig für heute:) Ich finde, wir sind schon sehr weit gekommen mit der Planung und den ersten Schritten des großen Unterschriftenprojektes.

    Morgen wird es dann so weitergehen: Mit Zustimmung von JägerRose würde ich gerne zwei öffentliche Abstimmungen hier oder jeweils in separaten Threads erstellen.

    - Abstimmung 1 wird sich damit befassen, welche der drei vorgeschlagenen Optionen von Benjji wir für die Unterschrifenaktion verwenden sollen.
    - Abstimmung 2 wird sich damit befassen, ob ich Option 1 oder 2 bei der Erstellung der gemeinsamen Website dem Vorzug geben soll.

    Ihr seht, nichts geht ohne euch hier;)

  • Welche drei Optionen genau meinst du? Diese hier?

    1. Man gibt einen elektronischen Eintrag ab
    2. Man scannt das Dokument mit seiner Unterschrift ein und versendet es als Anhang/Man nutzt Faxgeräte
    3. Man nutzt den ePost-Brief


    Und wie gesagt: Effektiv wäre eine Verbindung mit möglichst vielen anderen Serien, KP, L&S, etc. und dann kann man auf dem Dokument eben auswählen, wofür die eigene Stimme gelten soll (natürlich mit einem Hinweis, dass es nett wäre, wenn man für alle stimmen würde :D). Dadurch hätten wir eine breitere Zielgruppe.

    Was hältst du von dem Vorschlag oben?

    Zum Thema Website: Naja, das Problem wird sein, dass für so elektronische Einträge Javascript oder PHP gebraucht wird, wenn mich nicht alles täuscht. Zudem kennt sich ein Profi auch besser mit der (einigermaßen) sicheren Datenübertragung aus, etc. Und die eine Funktion, dass man über die Website eine Mail an Bekannte verschicken kann, wäre nur mit HTML und CSS nicht zu bewerkstelligen.
    Die Angebotsdetails würde mich interessieren, also wie die Website dann aussähe. Bevor wir uns endgültig entscheiden, sollte die Website auf dem Papier aber gebaut sein. Also wie die genaue Struktur sein soll, wo was steht, etc.
    Evtl. wäre auch ein Software ganz nützlich, damit man Links und Menüs nicht alle von Hand auf den Seite einfügen muss...

    In den andere Foren könntest du selbstverständlich den jeweiligen Administrator anschreiben, solange AD dort ein relativ wichtiges Thema ist, und mit ihm genaueres besprechen, z. B. ob die Petition irgendwo eine besonderen Link bekommt. Wir haben ja auch eine "Schon gewusst...?"-Funktion, die auf verschiedenes aufmerksam machen soll ;)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Dein Vorschlag ist nicht schlecht. Es sollte halt eine Lösung für die Eintragungen und den Versand der Petition sein, welche die drei wichtigsten Punkte erfüllt. Also dass die ganzen Leute im Umfeld von den Fans sich auch daran beteiligen können, das alles kostenlos oder kostengünstig möglich ist und dass wir damit möglichst effektiv arbeiten, gute Ergebnisse und möglichst unter Ziel erreichen. Mit der Wahl der jeweiligen Option hängt auch noch zusammen, wie man die Petiion erstellt und bereitstellt (hochlädt).

    Besonders wichtig und zu beachten ist, was du zu den Bedingungen für die Website schreibst. Darum wäre meiner Meinung nach die Option 2 die Beste, weil man das dann wahrscheinlich mit HTML und CSS bewerkstelligen könnte. Was hältst du davon? Die Option 3 würde schon mal rausfallen, weil der EPost-ePost-Brief wahrscheinlich weltweit nicht verbreitet und bekannt ist.

    OK, ich werde mich darum kümmern, die Administratoren in jedem gefundene Foren anzuschreiben und fragen, ob ich jeweils einen besonderen Link für die Petition bejommen kann. Die "Schon gewusst-Funktion" klingt ziemlich interessant, wo finde ich sie?

    Ich habe heute nur gute Nachrichten. In einem der neuen Foren, das ich noch gefunden habe (dazu komme ich später noch), habe ich zwei wichtige Erkenntnisse über AD erfahren. Dort hat eine Benutzer gepostet dass AD insgesamt 38 Mio. Fans weltweit haben soll In den USA soll sogar für 2009 eine dritte Staffel geplant und angekündigt worden sein:)

    Jetzt ist erstmal wichtig, wie mir Benjji auch bereits geraten hat, einen Aufgaben- bzw. Projektplan aufzustellen und dann alles der Reihe nach abzuarbeiten. Zuerst einmal sollten wir eine Lösung für die Website finden und sie anschließend genau planen und "bauen", bevor man eine Website erstellen bzw. erstellen lassen und anschließend einrichten kann, um sie dann online gehen zu lassen.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Genau, das wäre interessant zu erfahren.

    Die Sache mit dem EInscannen wäre auch eine Möglichkeit, aber bedenke, dass Scannen nicht für alle möglich ist.

    Ich denke, ein Eintrag über ein Formular würde das deutliche infacher machen, zumindest für die Unterstützer, die wir ja brauchen ;)
    Zusätzlich sollte noch eine Verifikation stattfinden, also dass die e-Mail-Adresse bestätigt werden muss, damit sich jede Adresse nur einmal eintragen kann.

    Die genauere Planung sollten wir am Wochenende im Chat besprechen.

    Wegen der Funktion musst du mal unseren anderen Administrator, Kenai, fragen, der hat die hier eingebaut, soweit ich weiß. An ihn kannst du dich auch wenden, wenn du hier im Forum einen Link auf diesen Thread eingefügt haben möchtest ;)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • @Benjji: Ja da hast du Recht. Das mit der Verifikation für die Eintragung sollten wir auf jeden Fall so machen. OK, dann werden wir alles zur Planung am Wochenende im Chat besprechen. Ich werde den anderen Administrator, Kenai, bald wegen dem Einbau der Funkton zum Empfehlen unserer Unterschrifenaktion und zum Einbau eines Links auf diesem Forum bzw. diesen Thread, eine PN schicken. Ich werd mir auch bald deine PNs durchlesen, darauf antworten und sie in unser Konzept für die Unterschriftenaktion einfließen lassen.

    DragonFire und Bennji: Ich poste den genauen Link dazu hier, sobald ich den entsprechenden Kommentar wieder gefunden habe.

    Wo ich schon dabei bin, das sind die neuen Foren, die ich über den AD gefunden habe:

    Englische:
    http://www.fanpop.com/spots/american-dragon-jake-long
    Ganz oben kann man sehen, dass diese Fangruppe bereits 2.989 Fans hat. Würde jeder davon die Unterschrifentaktion unterschreiben und vier weitere Leute aus den Umkreis der Fans würden mitmachen, hätten wir bereits 11.956 Unterschriften gesammelt:)

    http://www.tvrage.com/American_Dragon-Jake_Long/forum
    http://z15.invisionfree.com/kpdragvn/

    Deutsche:
    http://www.habbotimes.net/forum/viewtopi…=61058&start=20 (43.194 Forenmitglieder)
    http://www.pokemonexperte.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=79054 (26.147 Forenmitglieder)
    http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=231&seite=10 (über 400 Fanbeiträge im Forum)
    http://www.wunschliste.de/0231/forum (418 Forenbeiträge)
    http://fandubtlkclub.bplaced.net/

    Ein paar Anmerkungen zu den bis jetzt von mir recherchierten AD-Foren:
    Die beste Lösung wäre, wenn ich alle gefundenen AD-Foren immer im jeweiligen Thread miteinander zusammenfassen und aktualisieren könnte.
    Ich habe bis jetzt immer die kleinsten Foren im Zusammenhang mit AD mit nur wenigen Benutzern und Fans rausgefallen, ist das in Ordnung?
    Ich würde mich freuen, wenn alle, die sich als Projektteam beteiligen möchten, hier posten und eine PN schicken wollen. Auch wenn ihr nicht fest am Projekt dabeisein möchtet oder könnt, könnt ihr uns dadurch helfen, in dem ihr weitere AD-Foren für das Projekt recherchiert.

    Nochmal kurz zu einem Vorschlag von Benjji: Die Unterschrifenaktion mit anderen Aktionen zu kombinieren, würde den beiden oder mehreren Disneyserien helfen, da es effektiver, organisatorisch und kostentechnisch sinnvoller wäre.

  • Hallo Blue Dragon, willkommen im Projektteam. Ich freue mich sehr, dass wir Verstärkung im Projektteam bekommen. Bitte poste hier noch kurz oder schicke mir eine PN, welche Aufgaben du übernehmen möchtest bzw. wie du das Projekt am besten unterstützen. Ich bin immer hier im Projektthread oder per PM zu erreichen falls du Fragen, Vorschläge, Probleme oder weitere Anliegen haben solltest:)

    Ich fasse noch mal kurz zusammen, wer momentan alles im Projektteam ist:

    - Andi25 (ich)
    - Benjji
    - Sandra (meine beste Freundin)
    - Blue Dragon

    Natürlich würde ich mich freuen, wenn wir noch weitere Leute finden würden und ihr auch eure Freunde überzeugen könnt, bei diesem Projekt und dieser großartigen Chance mitzuwirken.

    @Benjji: Bitte sag mir, wann du heute oder morgen am besten Zeit für unseren Chat hier im Forum hast.

  • Ich denke, das hat er eher symbolisch gemeint.

    Andi25: Hmm, Pokémonexperte? Ist nun nicht so typisch für AD, oder? Gibt es da einen großen Thread dazu?
    Leider ist auch unserem Chat nichts geworden... Ich habe leider immer recht wenig Zeit, im Moment bin ich auch immer noch mit dem KPP beschäftigt... Erstmal muss dass dann über das Forum laufen. Oder per Telefon/Skype, das würde schneller gehen, wenn wir uns da einfach 20 min besprechen würden.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ich bin sehr neu in diesem Forum, weil ich was zu einer 3 Staffel AD gesucht habe und es freut mich, dass alles noch so Aktuell ist. Also Ich wäre jedenfalls dafür, weil diese Sendung sollte einfach eine Fortsetzung bekommen. Der Synchronsprecher ist ja leider schon verstorben aber man kann sicherlich die Stimmen so bearbeiten, dass man den alten Jake noch irgendwie hören wird. Ansonsten gestaltet sich das Ganze aber sehr schwierig, weil die Serie ja schon recht alt ist.

  • Coldgamer5: Willkommen im Forum - Achja, Schild: :welcome1:

    Wenn du dich beteiligen möchtest, wende dich am besten an Andi.

    Wir können jede Stimme gebrauchen. Und auch jede Hilfe. Die Planung läuft gerade noch an, auch wenn es schwierig ist, da ich recht wenig Zeit habe. Wie es bei den anderen aussieht, weiß ich leider nicht.

    Ich denke, den Synchromsprecher wird man schon ersetzen können, auch wenn man sich dann an die andere Stimme gewöhnen muss. Aus alten Versatzstücken kann man nicht mehr genug rausholen, es muss ja auch alles passen. Alles am Computer zusammen zu puzzlen halte ich für nicht so gut.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!