• Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hmm, merkwürdig, dass man so eine Szene dann auf YT hochlädt. Ob das nur bei Epileptikern so wirkt oder ob das einfach eine spezielle Empfndlichkeit ist...

    DIe Sache mit der Lavandia-Musik hatte ich auch mal gelesen. Ob das wirklich so extrem wirken kann? Kommt mir auch merkwürdig vor.

    Um wieder auf die Sache mit der 5. Generation zurückzukommen: Ich habe auch die Schwarze Edition gespielt:
    Und meine wichtigsten Kritikpunkte:

    • Die eigenen Pokémon sind durch den Zoom extrem verpixelt
    • Die Karte ist praktisch eine Linie
    • Es gibt zu wenig Nebenaufgaben und Möglichkeiten nebenbei noch was anderes zu machen
    • Einige Pokémon sehen nach einer Desinpanne aus
    • Es gibt kaum noch Pokémon mit einem Typen, fast alle sind Dualtypen und haben immer verrücktere Kombinationen
    • Die neuen Features wie Dreier- und Reihumkämpfen werden viel zu selten eingesetzt. Auch in der Kampfmetro tauchen sie nicht auf
    • VMs sind fast schon überflüssig, sie werden kaum noch für die Story gebraucht
    • Es gibt quasi keine Gewässer zum Surfen
    • Schon wieder ein Feuer-Kampf-Starter
    • Die Brücken nerven nach zweimal drüberlaufen
    • Es gibt zu wenige Routen
    • Keine Safarizone
    • Die Dreamworld am PC ist irgendwie nervig, die hätte ich lieber auch auf dem DS spielen wollen.

    Naja, ist also schon ein ganz ordentlicher Batzen. Zwar sind die Spiele nicht schlecht, aber sie können nicht mit den anderen Editionen mithalten.
    In Japan sind ja gerade Schwarz und Weiß 2 erschienen, mal sehen, wie die werden. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass es diesmal einfach zwei Spezialeditionen statt einer werden...
    Wegen diesen Gründen sind meine ganzen Pokémon auch immer noch auf Sulsilver, meiner Lieblingsedition (zumindest unter den neueren). Zudem ist dort die geniale Kampfzone, wo sich das Trainieren richtig auszahlt.

    @Speed74: Inwiefern spielst du Pokémon intensiv? Trainierst du auf EVs usw.?
    Habt ihr in einigen Editionen einen vollständigen PokéDex (zumindest bis auf Event-Pokémon)? Wenn ja, auf welchen Editionen und welche Pokémon fehlen euch?
    Cheats zählen natürlich nicht, das ist zu einfach.

    Ich habe auf meiner Kristall-Edition 250 Pokémon, nur Celebi fehlt mir.
    Auf Soulsilver habe ich 492 Pokémon, Deoxys fehlt mir.
    Falls jemand ein ungecheatetes Deoxys auf einer 4-Gen-Edition hat, kann er sich gerne melden :D
    Außerdem suche ich jemanden mit einer weißen Edition, um einige fehlende Pokémon zu ertauschen. Und Ottaro+Entwicklungen fehlen mir auch noch in Schwarz. Falls jemand tauschen möchte, kann er mir eine PN schreiben :)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Also die EVs oder FPs versuch ich etwas zu beeinflussen aber jetzt spezielles Fp-Training mach ich nicht. Halt Pokemon aus Spaß auf trainieren mit Freunden kämpfen und sowas :).

    Und bei den Kritikpunkten die du hast muss ich dir 100%ig zustimmen, viele Infos hab ich aus der Wiki, aber was ich so höre, scheint es wirklich zu stimmen. Naja und bei Schwarz2 und Weiß2 siehts auch nicht besser aus.

    Aber ich glaub Nintendo hat da sehr intensiv die Finger im Spiel, weil die Änderungen wirklich rasant sind. Das Design wurde ja praktisch auf einen Schlag geändert usw.

    Soweit ich weiß, gibt es in der 5. generation auch nun eine Schwarze Liste. Also man kann ja den Charakter selber benenn und den Pokemon Spitznamen geben, dank der Nitendo Kontrolle kann man nun Wörter wie "Arsch" oder "Sex" oder son scheiß nicht mehr eintragen. Es sei jetzt mal dahingestellt wer das machen würde (außer mal als kleiner Spaß) aber ich finde das zeigt vorallem, wie tief Nintendo mit drinne steckt.

    Und nochmal wegen der Lavandia Musik: http://de.wikipedia.org/wiki/Binaurale_Beats Wie gesagt, ob das jetzt auch soweit gehen würde das man Selbstmord begeht, Keine Ahnung, aber wie auch bereits gesagt: Kinder Ohren sind noch nicht vollständig entwickelt.

  • Hmm, ich weiß nicht, inwieweit Kinder in der Gehörentwicklung hinterher hinken, schließlich ist das Gehör auch schon bei der Geburt in voller Größe vorhanden. Aber etwas kann schon dran sein.

    Ja, das mit der schwarzen Liste... Ich habe es nicht ausprobiert, aber es soll wohl so sein. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn solche Pokémon dann nicht in Online-Kämpfen eingesetzt werden können (oder dort eben die normalen Namen angezeigt werden) und auch nicht zum Tausch freigegeben wären (Online-Tausch). Aer was man im Einzelspielermodus macht, das kann Nintendo ja wohl wirklich egal sein. Und mal ehrlich, Kinder bekommen diese Wörter ja auch auf dem Schulhof mal mit. Dennoch würde ich es verstehen, wenn gewisse Wörter, gerade mit extremistischen Inhalten verboten wären, meinetwegen auch privat. Aber ein einfaches Schimpfwort? Da hat Nintendo sich auch einfach ein zu braves Image zugelegt.

    Was ich richtig nervig fand, war die Zensierung der Spielautomaten in Platin, Heartgold und Soulsilver. Bei Platin war es sehr kurzfristig, okay, da findet man nicht so schnell eine Alternative. Aber jeden Tag alle Automaten anklicken um 80 Münzen zu bekommen? Das 10-20-fache wäre gut gewesen, damit man auch in vernünftiger Zeit an die TMs rankommt. Ich weiß gerade gar nicht, ob man Münzen in Platin nicht auch noch kaufen konnte?
    In Soulsilver und Heartgold war das Minispiel zwar ganz nett, aber hat auch viel zu wenig Gewinn eingebracht. Da war es schon ein großer Sieg, wenn man 100 Münzen gewonnen hat. Und dadurch, dass in dem Spiel auch Glück mitgespielt hat (es war auf höheren Stufen vieles nicht mehr mit Logik herauszufinden), ist man auch ganz schnell wieder auf ein niedriges Level gefallen und musste noch kleinere Gewinne machen. Und dann die ganzen Münzen für die wichtigen TMs EIsstrahl, Donnerblitz und Flammenwurf, etc. zu sammeln, das ist eine Zumutung. Zumal man Münzen ja nicht mal einfach laufen konnte und so durch Besiegen der Pokémon-Liga zumindest einigermaßen zügig zu Münzen zu kommen. Und hier hatte Nintendo wirklich Zeit, sich was auszudenken. Meinetwegen wären auch Sodokus okay gewesen, solange man für eines zwischen 1000 und 2000 Münzen bekommt oder so in der Richtung. Hauptsache, es ist einigermaßen logisch, damit es auch zu schaffen ist. Und die Gewinnsummen müssen auch einfach hoch genug sein. Das war für mich die größte Schwäche an den beiden Spielen.
    Nintendo hat sich einfach ein zu braves Image zugelegt.

    Vermutlich meintest du sowas in der Richtung mit den Fingern, die im Spiel sind, oder? Aber was noch? Nur das image können für die Schwächen der beiden Spiele nicht verantwortlich sein...

    Ich trainiere gerne mal auf EVs, achte auch ein wenig auf die DVs und natürlich aufs Wesen (habe für jedes Wesen ein Ditto :D) Und das EV-Training ist super schnell. Da ich den Pokérus habe und die Machtitems nutze, muss ich nur ca. 54 Pokémon besiegen und fertig ist es :D
    Und lohnen tut es sich auf jeden Fall, in der Kampfzone habe ich dadurch 4 Goldfotos erhalten (in der Kampffabrik kann man ja keine eigenen einsetzen :D) und versuche nun die 100er-Grenze im Duellturm zu erreichen, um den letzten Stern zu erhalten ;) Wirklich viele Pokémon habe ich aber noch nicht auf EVs trainiert, bisher sind es nur sechs :D Im Moment übelege ich mir noch ein gutes Team, was perfekt aufeinander abgestimmt sein soll, um den Duellturm richtig aufzuwirbeln. Und ein Team für den Doppelkampf muss demnächst auch nochmal her.

    Ich hoffe ja, dass es in S/W 2 eine vernünftige Kampfzone geben wird, damit sich das Trainieren auch lohnt.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Beweiß das es nicht stimmt?

    Ich mein, ich weiß auch nach wie vor nicht ob sich da wirklich 10 Kinder umgebracht haben, aber es ist eben auch nicht ausgeschlossen das diese Musik sowas auslösen KÖNNTE.

    €: Hab mal etwas intensiver gegoogelt. Es stimmt überall stehts im Endeffekt anderst, aber Fakt ist:

    1. Die Erstauflagen wurden wirklich zurückgezogen.
    2. Die Musik wurde tatsächlich geändert, wenn es stimmt was ich gelesen habe wurden "nur" 3 Töne raus geschnitten, aber diese sollen in einem Frequenzbereich von 13000 bis 14000 MHZ liegen.

    Da stellt sich bei mir die Frage: Wenn das wirklich erlogen sein sollte, warum wurden dann die Erstauflagen zurückgezogen? Warum wurde die Musik doch geändert (auch wenns nur 3 Töne sind)?

  • dIn der Tat merkwürdig...

    http://youtu.be/gKMW7E8tbGU

    Interessant das nach so vielen Jahren, immer noch irgendwas in den alten Editionen gefunden wird.

    Ist das jetzt die Lavandia-Musik aus der Grünen Edition?

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Okay also doch genaue Erklärung:

    Jemand hat anfang diesen jahres eine Musik gefunden in Pokemon Rot.

    Diese kommt nirgends vor und kann nur erreicht werden in den man ein paar Hex Adressen umleitet. Das Stück im Spiel ist jedoch kaputt.

    Das Video was ich gepostet habe, zeigt die reparierte Version dieses Stückes. Wann und wo genau es auftauchen sollte ist unbekannt, aber man geht davon aus das es ein Test für das Musik System gewesen sein soll.

    Eigentlich gabs da auch maln video wo das kaputte stück gezeigt wurde und wo in der beschriebung die Hex Adressen standen, ich finds aber grad nichtmehr...

    €: hier habs gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=GyoxWKZ6s8w&feature=related (die kaputte Version wie sie im Spiel abgespielt wird)

  • Ich hab da noch einen glitch.Sunnytown.Ich sage mal was es ist und wie man da hinkommt
    Sunnytown ist eine Ansammmlung von Datenresten aus dem ganzen Spiel.Anders gesagt ist es eine Fehlerstadt.
    Wie kommt man dort hin?
    Man braucht fliegen und Surfer ohne fliegen kommt ihr dann nicht mehr raus.
    Du musst in der Safarizone rumlaufen am besten so lange das du mehr als 15 Schritte hast
    dann speicherst du ab und machst einen Neustart.Dann gehst du aus der Safarizone.
    Wenn du gefragt wirst ob du die Safarizone verlassen möchtest antworte mit "nein"
    Geh dann ins Haus am Eingang und sichere ab und mache wieder einen Neustart.
    Geh dann nochmal aus der Safarizone aber dann wirst du gefragt ob du in die Safarizone möchtest.
    Antworte nochmals mit "Nein" und gehe aus der Safarizone.Nun fliege zur Zinnoberinsel und surfe am
    rechten Rand entlang bis es klingelt.Man wird nun zurück in die Safarizone geschickt.Geh nach draußen
    und siehe da wir sind in Sunnytown.
    und nochmal der Missingnotrick man brauch Surfer und Fliegen.
    gehe zu dem Mann der einen Kaffee bekommen hat und antworte mit "nein" wenn er dich fragt ob dus eilig hast.
    Er wird dir dann zeigen wie du Pokemon fangen kannst.Danach fliegst du zur Zinnoberinsel und surfst am rechten
    Rand entlang.Irgendwann wirst du an einem Missingno stoßen.Es können auch Pokemon über lv.100 erscheinen.
    Wenn man es sieht wird das Item an der 6 Stelle vervielfacht und die Ruhmeshalle zerstört.Missingno lässt sich
    übrigens nur mit einem Meisterball fangen.Missingno zu fangen geschiet auf eigene Gefahr!Ich würde es nicht empfelen
    und Sunnytown auch nicht!

    Sunnytown
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/4/43/Sunnytown.jpg]


    Missingno
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/b7/Missingno.png]

  • Diesen Missingno Glitch hab ich schon öfters gemacht (Sonderbonbon,Meisterbälle)


    Zur Lavandia Musik:
    Die Versionen wurden wirklich eingezogen,auch wurde an der musik rumgefuscht
    Aber der Grund war leichte Kopfschmerzen und einen Nervfaktor...
    Nur diese Selbstmordkinder gabs nicht


    Btw:Heute erst Pokemon Gold auf Iphone durchgezockt
    Also mit 16 orden und trainer rot
    Mein Team bestand aus
    Tornupto LV.64
    Lugia LV.53
    Rotes Garados Level.30

    Hat gegen Rot locker gereicht und er hat im Durchschnitt Level 80

  • Ja, aber es gibt z. B. auch in DPP noch Glitches, zumindest in den japanischen Erstauflagen der Spiele. Da konnte man die Eventpokémon fangen, war aber sehr aufwändig.

    Aber mit Sunny Town und MissingNo habe ich mich nie beschäftigt, Sunny Town ist ja auch eher sinnlos.

    Lightning: Mit dem Team hast du Rot geschlagen? Hast du Items eingesetzt? Was hast du denn gegen Turtok und Relaxo unternommen? Auch Psiana könnte Schwierigkeiten machen.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ja, aber es gibt z. B. auch in DPP noch Glitches, zumindest in den japanischen Erstauflagen der Spiele. Da konnte man die Eventpokémon fangen, war aber sehr aufwändig.

    Das wahr auch die Generation mit den meisten glitches und Spielfehler wie ich gehört habe.Dann haben sie einen Update herraus gestellt wo fast alles behoben wurde.

  • Bennji:
    Ich sehe schon du hast Ahnung vom Spiel
    Tatsächlich habe ich es so geschafft

    Benutzt habe ich 1 Beleber und einen Hypertrank

    Pikachu,Glurak,Bisaflor Gingen ohne Probleme

    Psiana:Lugia 3 Spukbälle(Unlicht) hat ausgereicht
    Durch die Hohe Spezialverteidigung von Lugia konnte ich ein paar Hits einstecken
    Psiana hat nur Pychokinese eingesetzt und ist nicht effektiv gegen Lugia


    Relaxo:Tornupto Wuchtschlag(150 Att und Kampfattacke)
    Relaxo ist verwirrt und hat sich selbst den Rest gegeben
    Relaxos Überreste war aber nervig:-)

    Turtok:Tornupto Donnerschlag
    Gegen Turtok musste ich leider nen Beleber und nen Hypertrank rausgehauen,weil Lugia mit seinen Angriffswerten keine Chance hat wenn Rot ständig Top Genesung einsetzt

    Mein Tornupto ist durch eine Hydropumpe draufgegangen,naja irgendwie verständlich
    Schließlich war der Level unterschied fast 20


    Aber ich war selber überrascht

  • Das wahr auch die Generation mit den meisten glitches und Spielfehler wie ich gehört habe.Dann haben sie einen Update herraus gestellt wo fast alles behoben wurde.

    Echt? Ich denk die haben die meisten Sachen erst mit Platin gefixed, wie z.b. auch Tweaken (jedenfalls um die Legendären / Event Pokemon zu kriegen) oder das Missingno.

    Alles in allen war ja die 3. Generation die sauberste und stabilste Fassung, die hatte zwar auch Bugs aber nicht so viele und weitaus nicht so schlimme wie in den anderen Generationen.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!