Hast du schon mal Schule geschwänzt?

  • Hi,
    hast du schonmal Schule geschwenzt (Egal wieviel Stunden, mind. Ab 30 Min) ?
    Ich nicht. Ich hätte mich nicht getraut. Ne AG (die ich machen kann, wann ich will gab ich und 7 andere Freunde von mir "geschwenzt" , bei dieser AG darf mans aber .. ;)

    ~ Timon

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich zwar jemand der sehr selten seine Hausaufgaben gemacht hat, aber schwänzen kam für mich nie in frage. Ich sehe das halt so, dass Schule halt einfach Pflicht ist und man da halt durch muss. In meinem letzten HöHa Jahr bin ich ja sitzen geblieben und kam ihn eine richtige Chaoten Klasse. Die wollen immer Gruppenschwänzen machen aber ich habe da nie mitgemacht, den unentschuldigte Fehlstunden auf dem Abschlusszeugnis sind tödlich.

  • Erstmal: Was sind HöHas und Mittagsschulen?

    Ich habe eigentlich nie geschwänzt. Aber teilweise sind wir als Gruppe gegangen, wenn der Lehrer nach 20 min immer noch nicht da war und keiner wusste, ob er noch kommt.

    Aber gerade in der Oberstufe wude doch ab und an mal geschwänzt, in den letzten Stunden ist das aber selten einem Lehrer aufgefallen, die haben halt gedacht, der würde schon den ganzen Tag fehlen und sind selten mal die Schüler durchgegangen, ob alle da sind.

    Zumal sich die Älteren mit 18 Jahren dann auch selber entschuldigen konnten, da war sowieso alles egal.
    Das fand ich nie korrekt, dass sich Schüler selber entschuldigen können. Wer zur Schule geht, der sollte von seinen Erziehungsberechtigten entschuldigt werden müssen, sonst ist das ja geradezu eine Einladung, Fächer zu schwänzen, in denen man nicht geprüft wird. Diese Ungleichheit ist ebenfalls ungerecht...
    Mit der Verantwortung können einige sowieso nicht umgehen und sehen das nur als willkommene Gelegenheit...

    @ BM: Naja, Hausaufgaben sind auch eine Pflicht ;)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • @ Bennji

    HöHa = Höhere Handelsschule.
    Dort kann man sein Fachabitur machen und zwar im kaufmännischen Bereich.

    Das man ab 18 sich entschuldigen kann ist aber logisch, weil man dann halt volljährig (aber nicht erwachsen ;) ) ist und so auch keinen Erziehungsberechtigten mehr hat.

  • ich werde diese woche schwänen xD


    Schwänzen ist nicht gut,damit vernachlässigst du dich und bekommst in der Schule nichts mit.Die Schule ist wichtig um später einen Ausbildungsplatz zu bekommen.
    Wenn man schwänzt kommt man in der Schule nicht mit und das kann dann zu einer schlechten Note führen.Und schlechte Noten führen anschließend dazu,dass man eine schlechte Ausbildung bzw. garkeine Ausbildung absolvieren kann.Und wenn man das nicht schafft wird man entweder Arbeitslos,ein Hartz 4 empfänger,oder man bekommt billige Jobs bei den man gerade noch leben kann.Wenn du das willst dann schwänze die Schule.Ich befehle dir nichts denn du hast die freie Wahl,aber ob du die richtige Wahl nimmst weiß ich nicht.


    @Topic
    Ich hatte noch nie geschwänzt und ich versuche mich auch davon fern zu halten,da ich an meine Zukunft denke.
    Ich bin froh einen Vater zu haben,der mir den richtigen Weg zeigen will.Auf so einen Vater kann man einfach nur stolz sein.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Naja, ich melde mich hier auch einfach mal zu.
    Ich habe einen großen Teil des 1. Halbjahres von Klasse 10 geschwänzt - Das hatte aber persönliche Gründe und nichts mit der Schule zu tun, oder "um Cool zu sein". Dadurch bin ich (insbesondere in Bio) extrem abgerutscht, konnte mich aber noch retten, um versetzt zu werden.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Da muss ich Blue_Master zustimmen...

    @ BM: Naja, aber solange man zur Schule geht, sollte das nicht möglich sein. Solange man noch Schüler ist, ist man auch einfach noch nicht so reif. Und außerdem ist es dann auch einfach merkwürdig, dass ein teil der Schüler scheinbar machen kann, was er will, der andere Teil nicht.
    Das sollte man meiner Meinung nach abstellen. Wer noch zur Schule geht, der hat da auch regelmäßig dort zu erscheinen.

    @ Herman: Aus persönlichen Gründen schwänzen? Das klingt jetzt auch irgendwie seltsam :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bennji (19. Juni 2012 um 22:18)

  • Bennji: Gut, formulieren wirs anders: Ich hatte private Probleme ^^ Also mit Familie und Co. Außerdem wurde ich gemobbt, was auch noch dazu bei getragen hat, dass ich keinen Bock auf Schule hatte.
    Aber jetzt in 11 war ich jeden Tag, an dem ich gefehlt hab, zu 100% krank oder beim Arzt.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Achso.
    Ich wurde auch mal gemobbt, das war auch nicht so schön. In dem Jahr hatte ich auch recht viele Fehltage, wenn ich mich recht entsinne.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • also ich wollte in der sechsten mal Sport schwänzen, habs aber dann doch nicht gemacht
    und in der fünften hab ich mal gedacht, erste fällt aus, war dann aber doch nicht so und ich stand vor versammelter Mannschaft um 8.35 im Klassenraum xD

    sonst hab ich nur wenn ich mal krank war, noch einen Tag rausgeschlagen, z.B ich war am Donnerstag krank und blieb noch Freitag Zuhause, obowohls mir schon besser ging

  • also ich wollte in der sechsten mal Sport schwänzen, habs aber dann doch nicht gemacht
    und in der fünften hab ich mal gedacht, erste fällt aus, war dann aber doch nicht so und ich stand vor versammelter Mannschaft um 8.35 im Klassenraum xD

    sonst hab ich nur wenn ich mal krank war, noch einen Tag rausgeschlagen, z.B ich war am Donnerstag krank und blieb noch Freitag Zuhause, obowohls mir schon besser ging


    Das muss ich machen. Selbst meine Lehrerrin sagt das ... Obwohl ich das mannchmal hasse *g*

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!