• Hi,
    hast du schonmal von einem "Haiku' gehört? Wenn du Japaner bist oder dich mit Japan auskennst. Bestimmt. Falls du es nicht weißt, erkläre ich es dir: Ein Haiku sind viele besondere Gedichte aus Japan . Ein Haiku muss aus 17 Silben bestehen. So würde eins aussehen:

    Zitat von Haiku

    Eisschokolade
    schmeckt so gut am Sommertag,
    wenn die Sonne scheint.


    Ist euch was aufgefallen? Ein Haiku besteht aus 3 Zeilen und wie gesagt 17 Silben. In Zee 1: 5 Silben, Zeile 2: 7 Silben, Zeile 3: 5 Silben.undd so wurde das eine Haiku entstanden. Und hier Merkmale wie du ein Haiku erkennst/eins macht:<3:

    Zitat von Haiku Merkmale


    1. siebzehnsilbiges Gedicht aus Japan, aufgeteilt in drei Zeilen zu je 5-7-5 Silben.
    2. betritt einen Augenblick und das Gefühl, das damit verbunden ist.
    3. besteht aus wenigen Worten
    4. Hat einen starken Naturbezug und deutet meist auf eine Jahreszeit hin.


    Das sind die Merkmale. Und so sehen ein paar Haikus aus:

    Zitat von Haikus


    - Die Sonne scheint schön
    Ich möchte Jetski fahren,
    es hat Spaß gemacht -


    Erfinde bitte selbst eins und schreibe das als Antwort. Ich schreibe alle auf und lass sie unterschreiben. xD
    ~ Timon

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • ich habe noch vom letzten jahr noch 2 zu weihnachten ... die legt meine dad immer an weihnachten unter denn baum

  • Macht doch auchmal Haikus. :)
    [color=#00ff00]Edit: Neuer Haiku (in grün)

    Zitat von Küchenhaiku

    Ich koche selten,
    Es macht Spaß viel Spaß zu kochen.
    Es duftet lecker..

    Zitat von Küchenhaiku

    ~ Timon

  • danke ^^

    Ich wär gern Shego
    Ich mag ihre böse Art
    Und den Sakasmus

    Trau dir doch mal selbst
    Wenn du mal ein Problem hast
    Du wirst es schaffen

    Chaos ist fair!!!

    Endweder du stirbst als Held, oder lebst so lange bis du selbst der Böse wirst. - Two Face

  • liegt mier im Blut ^^ kann ja auch Gedichte in 5 min. schreiben (siehe DragonFire´s Gedichte ;))

    Scar ist der Onkel
    Simba der kleine Neffe
    In dem guten Film

    Chaos ist fair!!!

    Endweder du stirbst als Held, oder lebst so lange bis du selbst der Böse wirst. - Two Face

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!