Was gibts zum Frühstück?

  • Was esst ihr zum Frühstück? 10

    1. Frische/s Brötchen/Brot (7) 70%
    2. Aufgebackene Brötchen, Brezeln, Laugenstangen, etc. (4) 40%
    3. Cornflakes, Müsli, Haferflocken, etc. (4) 40%
    4. Toast (3) 30%
    5. Gar nichts (3) 30%
    6. Anderes (1) 10%

    Was esst ihr zum Frühstück? xD
    Ich erstell mal eine Umfrage mit den gängigsten Dingen, die mir gerade einfallen.

    Am Wochenende bzw. an freien Tagen esse ich meistens gar nichts zum Frühstück, da lang genug schlafe, sodass sich ein Frühstück gar nicht mehr lohnt^^ An normalen Tagen holen meine Eltern zum Glück frisches Brot und Brötchen, die wir dann essen können :)
    Ab und zu gibts auch mal Toast oder Aufgebackenes. Aber Cornflakes und Co. essen wir sehr selten. Ich zumindest werde von den nie so wirklich satt und würde schon ne halbe Stunde durchgehend essen müssen, bis ich da satt werde xD Da am Morgen nicht so viel Zeit ist, gebe ich mich meist mit zwei Brötchen zufrieden - geht schneller^^

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Unter der Woche: Brötchen vom vor Tag (2) oder Toast (4 Stück) dazu Honig, Konfitüre und Butter danach ein Jogurt ohne Laktose (vertrage ich nicht gut)

    WE: Aufback Brot (3-4) dazu Honig, Konfitüre und Butter.

    Dazu immer Wasser von allem andern würde ich viel trinken (habe am morgen viel durst) und dann müsste ich alle 30 min pinkeln das hasse ich.

  • ich habe mein ganzes leben frühstück gegessen, ohne kann ich es gar nicht vorstellen!
    bei uns gibt es cornflakes oder diese süßen joghurts.
    und dann erst in der schule brötchen. ich habe meine immer mit käse oder schinken.
    am wochenende gibt es porridge, (in russland ist es typisch brei zum frühstück zum essen, brötchen ist eher was deutsches :) )

  • Unter der Woche essse ich meistens Brot mit Butter und entweder Schinken, Wurst oder Käse, manchmal auch einfach nur Kräutersalz.

    Am Wochenende auch mal nichts bzw. erst sehr spät. Manchmal gönne ich mir dann etwas aus der Laugenfraktion. Auch manchmal Joghurt mit einer Banane.

    Ansonsten esse ich manchmal auch Quiche o. ä., wenn vom Vortag noch was da ist, das geht schnell :D

    Süßes esse ich seit Jahren nich mehr.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Am Wochenende gibt es bei uns meistens Brötchen. Die esse ich dann mit allem möglichen; Wurst, Tomaten, manchmal Rührei etc. ... Käse aktuell nicht aber hoffentlich später wieder ^^

    Unter der Woche frühstücke ich nicht immer etwas, muss ich zugeben. Aber dort variiert es von Brot bis hin zu Müsli.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Hat sich bei euch irgendwas geändert?
    Bei mir ist es so, dass ich oft auf bestimmte Dinge (z.B. Brötchen) keinen Appetit hatte, aber mittlerweile ist es so, dass mir bei den meisten Dingen morgens schon fast schlecht wird. Das passiert bei Brot, Brötchen und mittlerweile auch bei Cornflakes. Was bisher noch funktioniert sind Obst und Joghurt.
    Ich denke mal, das ganze ist auf Stress/Aufregung zurückzuführen (Arbeit und Gewöhnen an den neuen Alltag), aber das macht es mir nicht wirklich einfacher. Verdammte Psyche^^

    Daher frühstücke ich momentan nur leicht und dann erst meist zum Mittag hin was Richtiges (meist belegte Brötchen vom Bäcker o.ä. oder Salat, aber auch mal Pizza oder Pommes). Wenn noch jemand ein paar Ideen hat, was ich morgens ausprobieren könnte: gerne her damit! :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hat sich bei euch irgendwas geändert?
    Bei mir ist es so, dass ich oft auf bestimmte Dinge (z.B. Brötchen) keinen Appetit hatte, aber mittlerweile ist es so, dass mir bei den meisten Dingen morgens schon fast schlecht wird. Das passiert bei Brot, Brötchen und mittlerweile auch bei Cornflakes. Was bisher noch funktioniert sind Obst und Joghurt.


    Sowie es ungefähr aussieht wirds dir bei süßen Sachen nicht schlecht. Vielleicht tut dir Kohlenhydrate, das nicht in Form von Zucker ist, nicht gut. Obst und Joghurt besitzen beide ihr eigenes, natürliches Zucker(Frucht-/Milchzucker). Ich persönlich finde es gut, dass du morgens Obst und Joghurt isst. Beides gesund. Brötchen sind sowieso nicht vollwertig. Es kann aber sein, dass du dann schneller hunger kriegst.

    Ich ess morgens immer süße Dinge, bevor meine Mutter Frühstück macht. Beim Frühstück esse ich immer Gemüse. Karotten, Tomaten, Gurken, Kräuter, Paprika.

  • Sowie es ungefähr aussieht wirds dir bei süßen Sachen nicht schlecht. Vielleicht tut dir Kohlenhydrate, das nicht in Form von Zucker ist, nicht gut.


    Ich hätte eher auf Balaststoffe getippt. Wie gesagt: beim trockenen Brot wäre es dieselbe Geschichte. Es muss wohl etwas sein, was nicht fest ist bzw. viel Flüssigkeit oder Saft hat. Nur ist es auch so, dass mir morgens die große Auswahl fehlt. Ein Joghurt zum Start lässt sich zum Glück meistens finden, aber dann wirds auch shchon schwierig.
    Und noch mal zurück: Mittags oder abends kann ich eigentlich essen, was ich will - am Wochenende morgens ist es genau so, die Probleme habe ich eigentlich nur, wenn ich arbeiten muss. Daher habe ich ja auch auf irgendwelche psychische Ursachen getippt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!