• Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Eine Umstrukturierung im Pay-TV Bereich ist unumgänglich. Man muss ja irgendwie einen Mehrwert zum Free-TV schaffen. An Disneys Stelle würde ich sogar darüber nachdenken, Disney XD umzubenennen und ein neues Konzept auszuarbeiten. Mit der Auslegung, die Disney XD hat, hat man kaum Möglichkeiten. Wie du schon schreibst, der Sender muss zum Premieren-Sender werden.

    Auch was du zu Disney Cinemagic schreibst ist richtig. Da man dort die Filmauswahl auch eher klein ausfällt, müssen halt ein paar Serien her. Und nicht nur Arielle, Timon & Pumba. Zeichentrick oder Real-Serien, die dort in echtem Dolby Digital und natürlich HD ausgestrahlt werden. Der Name Cinemagic würde wie ich finde immer noch passen, und man hätte einen richtigen Premiumsender. Hier würden dann auch die „langen Nächte“ sehr gut passen.

    Die Werbung stört mich beim Disney Channel und bei Disney XD auch. Die wird immer mehr. Wie schon geschrieben, vernachlässigt man einfach das, was Pay-TV ausmacht. Früher hatte man kurze Einspieler, man hat zweimal auf die nachfolgende Sendung hingewiesen und das alles ohne Hast. Die Split-Screens, Jingles, Trailer und die Werbung werden teilweise so schnell geschaltet das man das Gefühl hat, die Programmverantwortlichen hätten es eilig. Dabei sollte man doch meinen, dass man gerade im Pay-TV die Sendungen ruhig auslaufen lassen kann, einen Trailer bringt und die nächste Sendung
    startet. Aber wenn man für eine Sendung die fast 25 Minuten geht nur 20 Minuten einplant, dann kommt es natürlich zum Chaos. Warum man das macht, habe ich noch nie verstanden.


    Zum HD-Sender:

    Das habe ich schon auf der Disney-Fanseite auf Facebook geschrieben. Ich vermute, dass der auch eingestellt wird bzw. das dieser durch Disney XD HD ersetzt wird.
    Der HD-Sender hat sich richtig gelohnt. Umso ärgerlicher ist es, dass dieser nach nicht mal zwei Jahren wahrscheinlich wieder verschwindet. Der war ein richtiger Mehrwert. Einziger Schwachpunkt war
    der Ton. Die Serien wurden nur in Dolby Digital 2.1 ausgestrahlt. Den im Pay-TV bei HD-Sendern eigentlich üblichen Zweikanalton gab es auch nicht.

    Nach der Nachricht heute ist aber verständlich, warum sich Disney um seine Pay-TV-Angebote, insbesondere den Disney Channel, nicht mehr so ordentlich gekümmert hat wie vor ein paar Jahren noch. Anscheinend war das Free-TV schon länger Thema.

    Das man auch wieder Fanshows zeigen möchte ist schön. Man kann nur hoffen, dass diese nicht allzu stark verändert bzw. ans Free-TV anpasst.

    Disney live@five habe ich als Sky-Kunde nicht mehr miterleben können, aber ich weiß was dort für Serien gelaufen sind. Man hat ja auch in den Jahren nach Einstellung dieser Sendung versucht,
    auch Serien zu zeigen, die nicht für den Disney Channel gedreht worden sind. Wenn ich mich daran erinnere, dass Serien wie „Immer wieder Jim“ oder „Meine wilden Töchter“
    im Disney Channel Premiere hatten und man jeweils nur die erste Staffel ausgestrahlt hat, ist das immer noch ärgerlich. Neben diesen Serien hatte man ja noch gute andere Sitcoms
    oder Jugendserien (Caitlin zum Beispiel) im Programm, aber die sind alle sehr schnell verschwunden und mit ihnen auch die Abwechslung.
    Aber moderierte Sendungen fehlen dem Sender wirklich. Es wäre schön, da man bald ein größeres Publikum ansprechen kann, es doch noch einmal mit moderierten Sendungen zu versuchen.

    Formate wie Funtagantisch, das Tierquiz, die Premierenpartys, der Blick hinter die Kulissen und Beni Querbeet kenne ich auch noch. Unverständlich das man an solchen Eigenproduktionen nicht
    festgehalten hat.

    Ich werde dem Disney Team bald noch einmal eine längere Nachricht über die Fanseite zukommen lassen, wo ich ein paar Tipps und Anregungen geben werde. Letztes Jahr habe ich die fehlende Abwechslung
    angesprochen und daran hat man ja etwas gemacht. Zwar nicht mit neuen Serien, aber die Reihenfolge wurde am Wochenende und auch bald unter der Woche geändert. Ob das damit zu tun hat, dass mehrere Zuschauer die mangelnde Abwechslung beklagt haben, weiß ich natürlich nicht, aber man hat versucht etwas zu ändern.

    Wie ich gelesen habe, wird sich wohl bei Super RTL nicht direkt etwas ändern. Es wird aber natürlich nur eine Frage der Zeit, dass sich etwas ändert. Super RTL hat es natürlich am Schwersten getroffen. Immerhin besteht fast das ganze Programm aus Disneymaterial. Mein Wunsch wäre es, wenn Super RTL mit neuem Namen ins Pay-TV verschwindet und man aus dem Sender das macht was er für ein paar Jahre nach seinem Sendestart war. Da war er ein Sender, der gute Dokus gezeigt hat und tolle Eigenproduktionen und echte Serienklassiker im Programm hatte.

  • Ich werde dem Disney Team bald noch einmal eine längere Nachricht über die Fanseite zukommen lassen, wo ich ein paar Tipps und Anregungen geben werde. Letztes Jahr habe ich die fehlende Abwechslung
    angesprochen und daran hat man ja etwas gemacht. Zwar nicht mit neuen Serien, aber die Reihenfolge wurde am Wochenende und auch bald unter der Woche geändert. Ob das damit zu tun hat, dass mehrere Zuschauer die mangelnde Abwechslung beklagt haben, weiß ich natürlich nicht, aber man hat versucht etwas zu ändern.


    Mach dir nicht zu große Hoffnungen.
    Im November 2012 habe ich folgende Mail an Disney geschickt. Und zwar ein mal an den Programmdirektor und ein mal an die normale Mail Adresse.

    Zwei Wochen später kam diese Antwort:

    Zitat

    Lieber Disney-Fan,

    herzlichen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Sendern.

    Wir versichern Ihnen, dass uns die Wünsche und Anregungen der zahlreichen Disney-Fans sehr am Herzen liegen. Sie können sicher sein, dass wir stets eine ernsthafte Auseinandersetzung mit den angesprochenen Themen anstreben und uns darum bemühen, den Wünschen der Konsumenten so weit wie möglich entgegen zu kommen.

    Wir sind daher immer für Anregungen/ konstruktive Kritik unserer Kunden und Fans dankbar und werden diese natürlich gerne an die entsprechenden Stellen weitergeben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team von The Walt Disney Company Germany

    Ziemlich ernüchternd. Standard-Phrasen, wie sie im Buche stehen, die ich auch nicht zum ersten Mal gelesen habe. Und dann nicht mal eine persönliche Anrede. Daran sieht man wirklich, wie ernst die die Zuschauer nehmen. Vielleicht sollte ich so was nur noch über Facebook machen, da hat man den Öffentlichkeitsfaktor auf seiner Seite.

  • Das ist allerdings herb. Wenigstens die Mühe einer kurzen, selbstgeschriebenen Nachricht hätte sich der Support schon machen können. Dauert 5 Minuten...

    SRTL geht mir mit ihrem Toggo eh schon lange auf den Zeiger, würde der Sender verschwinden und für einen Disneysender Platz machen hätte ich da erstmal nichts dagegen. Ob der Disneysender dann aber wirklich hauptsächlich gutes Disneymaterial wie KP, T&P, RR und Co. zeigt wage ich mal noch zu bezweifeln. ;/

  • Jäger-Rose

    Ich habe nach ca. zwei oder drei Tagen eine Antwort bekommen. Es hat auf jeden Fall keine Woche gedauert.

    Die Antwort war bei mir eine Mischung. Ich wurde mit Namen angesprochen und man ist direkt auf Punkte in meiner Nachricht eingegangen. Zwischendrin gab es dann natürlich
    auch den Standardsatz, dass man meine Anmerkungen an die entsprechende Abteilung weiterleitet. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei mir auch keinen „mit freundlichen Grüßen“ Standard am Schluss.

    Schade das man auf dich nicht richtig eingegangen ist. Es kann natürlich sein, dass du denen zuviel geschrieben hast und man dein Anliegen nur überflogen hat. Aber das ist nur eine Vermutung.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt,was Disney im Herbst verkündet. Solange man es nicht wie Viacom macht, bin ich guter Dinge.

  • Ich hab heute meine Antwort erhalten. Mit persönlicher Ansprache und dann diesen Text:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unserem Programm.

    Ihre Anregungen geben wir sehr gerne an die antsprechende Stelle weiter.

    Herzliche Grüße,
    Ihr Disney Channels Team

    Jopp, vielen Dank...

    Mich würde interessieren, was sie dir inhaltlich geschrieben haben, @tjs1985:

  • Jäger-Rose

    Hier ist meine Facebook-Nachricht an den Disney Channel:

    Zum einen hatte ich eine Frage zu einer Serie, wo die Synchronisation begonnen hatte. Ich hatte ja noch Hoffnung auf Neues im Programm.
    Dann habe ich die fehlende Abwechslung angesprochen.


    Versendet am 23.07.2012

    Hallo liebes Disney Channel Team,


    ich habe eine Frage und einen Kritikpunkt.

    Zunächst meine Frage:


    Ich habe gelesen, dass die Serie "Melissa & Joey" von der FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH in München synchronisiert wird. Dieses Synchronstudio habe ich richtigerweise, wie ich auf der Homepage des Studios erfahren habe, mit dem Disney Channel in Verbindung gebracht. Viele Disney Channel Serien wurden dort synchronisiert.
    Daher meine Frage: Ist das einfach nur ein Zufall, dass dort viele Disney Serien synchronisiert wurden oder wird die Serie im Disney Channel ihre Erstausstrahlung haben?


    Nun zu meinem Kritikpunkt:


    Mir ist zu wenig Abwechslung im Programm. Ich habe den Disney Channel nun schon seit ungefähr acht Jahren. Ich vermisse Erstausstrahlungen von Serien, die nicht für den Disney Channel gedreht wurden. Vor einigen Jahren wurden die ersten Staffeln von "According to Jim" und "Meine wilden Töchter" erstausgestrahlt. Bei den ersten Staffeln und diesen zwei Serien ist es geblieben. Zu dem Zeitpunkt liefen auch Serien wie "What's up Dad?" oder "Hör, mal wer da hämmert". Diese Art von Abwechslung vermisse ich. Dabei gibt es so viele gute Serien die der Disney Channel ausstrahlen könnte.
    Darüberhinaus gibt es aber auch noch die Disney Serie "Eben ein Stevens", welche für mich eine der besten Disney Serien ist. Leider wurde hier in Deutschland vor vielen Jahren im KIKA nur die erste Staffel ausgestrahlt. Es ist schade, dass diese Serie in Deutschland kaum jemand kennt und sie, im Gegensatz zum Film, insbesondere vom Disney Channel nicht beachtet wird.
    Auch eine Serie wie "Switched at Birth" würde gut in das Programm passen.
    Aber auch für Lob soll platz sein, denn ich schaue euren Sender sehr oft. Die HD-Qualität ist sehr gut und die Tatsache das einige Serien im Nachhinein mit neuen Mastern versehen werden, darf nicht unerwähnt bleiben. Nur der Originalton fehlt noch.
    Ich wünsche dem Disney Channel Team eine schöne Woche.


    Gruss Thomas


    Daraufhin kam dann die Antwort:

    Erhalten am 26.07.2012

    Lieber Thomas, vielen Dank für deine Nachricht. Wir freuen uns sehr über einen so langen und treuen Fan. Es freut uns natürlich auch zu hören, dass dir die HD Qualität gefällt. Deine Anmerkungen geben wir gerne an die Programmplanung weiter. Hier auf Facebook wirst du es sofort erfahren, wenn es Neuigkeiten gibt. Weiterhin viel Spaß mit dem Disney Channel. Herzliche Grüße



    Wie du siehst, ist man auf meine Mail eingegangen, allerdings auch mit Standard-Phrasen. Hinter dem "Herzliche Grüße" ist noch ein Smiley.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!