Umfrage: Neuigkeiten-Box

  • Benutzt oder befürwortest du die Neuigkeiten-Box auf der Startseite? 6

    1. Ja (5) 83%
    2. Nein (1) 17%

    Ich möchte einfach mal eine kleine Umfrage über die Neuigkeiten-Box auf der Forumstartseite starten. Sie ist nun schon sehr lange im Betrieb und nun konnte sich jeder ein persönliches Bild über Sinn und Zweck dieses Features machen. Daher würde ich gerne mal wissen, ob jemand diese Box benutzt oder diese befürwortet. Die Umfrage läuft bis morgen.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich finde die Neuigkeiten-Box auf der Startseite praktisch,so hat man einbisschen mehr übersicht.
    Ich mag die Neuigkeiten-Box.

  • Benutze ich immer, weil mir dadurch der Touchpad Scroll erspart bleibt (am Laptop) und ich so auch immer weiß, ob es irgendwo neue Antworten gibt. :)
    Sehr nützlich^^

  • Uh? Damit habe ich jetzt nicht gerechnet (ehrlich gesagt^^). Gut zu wissen... Dann sollte man wohl über eine Verkleinerung nachdenken.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Mir fällt da aber etwas auf und zwar, dass die Box mit Tabs arbeitet. Könnte man da nicht noch einen Tab für Projektangelegenheiten hinzufügen?

  • Ich finde die Neuigkeiten-Box jetzt wie sie ist richtig gut.
    Ich könnte mir eine kleinere Neuigkeiten-Box eigentlich nicht vorstellen,aber wenn es sein muss.^^

  • @ZuCF1991

    Ohne die Neuigkeiten-Box wäre man(ich zummindestens) orientierungslos,weil im jeden Unterofrum was geschrieben wird und man dann das Thema finden muss.
    Später hat man 100 nicht gelesene Beiträge,was auch nerven kann.^^

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich finde die Box ebenfalls ganz praktisch, dadurch finde ich ab und zu mal ein neues Thema, das mich interessiert.
    Wolfhelds Idee mit den Tabs wäre ebenfalls sinnvoll. wobei man aufpassen muss, dass es nicht zu viele Tabs werden, sonst wird es ein wildes Geklicke, bis man alles durch hat, da könnte man dann auch gleich scrollen ;)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ich nutze zwar zusätzlich die "ungelesene Beiträge"-Funktion (ganz unten auf der Seite oder beim Klick oben rechts ins Suchfeld), aber wenn nur ein paar neue Beiträge dabei sind, ist es sehr praktisch.

    Der Inhalt der Box lässt sich leider in keiner Weise beeinflussen (außer die Anzahl der Beiträge), daher ist die Idee mit den Tabs leider nicht umsetzbar.

  • Ich benutz die Neuigkeiten nie und hab die daher auch verkleinert, da sie mich davor etwas genervt hat, aber von der Idee her find ich sie ganz gut. ^^

  • Welche Variante der Neuigkeiten-Box auf der Startseite des Forums ist besser? 8

    1. Die neue, kleine und kompakte Neuigkeiten-Box (5) 63%
    2. Die alte und größere Neuigkeiten-Box (3) 38%

    So, die Neuigkeiten-Box wird für den Stil SDS - Standard etwas kompakter dargestellt. Welche Version findet ihr besser?

    Zur Erinnerung: Ihr müsst, um die Veränderung sehen zu können, den Stil SDS - Standard wählen ;3.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Ich persönlich nehme die Box nicht her und habe sie daher verkleinert, stören tut mich der kleine Balken aber absolut nicht. :)

    So mache ich es auch. :)
    Ich nutze die ''Neuigkeiten-Box'' nicht, hab sie daher auf klein, aber sie stört mich auch nicht.
    Ich bemerke sie eigentlich so gut wie gar nicht. :)

  • Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass über Neuigkeitenbox eine "Schon gewusst"-Box platziert wird, in der zufällig verschiedene wichtige Neuigkeiten oder Themen angezeigt werden (z.B. für die Wiki, Starchats, KP-Project usw.). Und das ist jetzt die Frage, ob es mit der alten größeren Neuigkeitenbox da oben nicht zu viel wird (wenn alles ausgeklappt ist). Aus diesem Grund wollte ich mal die kompaktere Box vorstellen.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!