101 Dalmatiner - 1. Fassung oder 2. Fassung ? (1961 -> 1990)

  • Welche Synchronisiation von "Disney 101 Dalmatiner" findet ihr besser ?
    Ich finde die 2 Synchronisation wesentlich besser aus folgenden Gründen:

    1. Cruella: Beate Hasenau klingt bösatiger als Gisela Reißmann. (8:46 *1. Fassung*)
    2. Pongo: Bei der 1. Version klingt Pongo eindeutig zu jung! er ist doch kein Teenager (In Menschenjahren gesehen).
    3. Bei der Szene wo Roger & Anita in den Teich fallen spricht Anita obwohl der Mund sich garnicht bewegt. (1. Version)
    4. Horace's Stimme klingt viel zu schlau. (1. Version)

    Hier ist ein Teil der 1. Synchronisation
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Teil der 2. Synchronisation
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    So, la da di da di... [...] Dancing with Miley.. Doing whatever we want

    3 Mal editiert, zuletzt von Stitch (13. Mai 2012 um 11:20)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Genial Stitch :D

    Ich habe auch noch ein paar Hörproben http://www.trickfilmstimmen.de/synchros/vergleich2.htm

    Ich finde nur schade, dass bei der zweiten Fassung mal wieder entschärft wurde.

  • Und findest du Pongo in der 1. Fassung zu jung.. ?


    Ja, auch das^^ Für mich wurde der perfekte Pongo noch nicht gefunden xD Außer er hat in der Serie eine passende Stimme, das weiß ich nicht ;)

  • Stitch, hast du die erste Synchronisation gedownloadet? Oder Kennst du die URL?
    Ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du mir den kompletten Film von 1961 schicken könntest - ein Link für die Website, wo ich den Film finden könnte, würde auch ausreichen. Ich liebe den Film wirklich sehr und ich sammele ihn in all den Sprachen, die ich finden kann.
    Vielen Dank für's durchlesen!

  • Beachtet bitte, dass der Austausch von solchen Inhalten nicht legal ist - deshalb können und wollen wir dies nicht unterstützen. Über unsere Server dulden wir solch einen Austausch von Filmen ausdrücklich nicht! Entsprechende Hinweise, Links, Anleitungen, etc. werden gelöscht.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich wusste garnicht was es unterschiedliche synchros gibt.

    Also das ist mir auch grad neu. D:
    Ich persönlich hab an der ersten Synchro kaum was auszusetzen, außer das Pongos Stimme wirklich viel zu jung klingt. Die 2te Version müsste ich mir mal in Ruhe ansehen, um was vernünftiges daraus schließen zu können.

    Mich nervt es trotzdem, dass die Deutschen bei Synchros immer irgendwas "ausbessern" müssen. Meistens ist es dann so grottenschlecht, dass der ganze Film dadurch vermiest wird. Mein Gott, irgendwann reicht's doch mal. x'D

  • Nach langer Zeit hat ein YouTuber wieder eine originale Fassung der deutschen synchron hochgeladen.
    Mich bleibe dabei, dass die 2. Besser ist :D ich muss sagen, dass die Stimme von Beate hasenau (die im übrigen auch Ursula und Morgana in Ariel me gesprochen hat) besser passt.

    Code
    http://youtu.be/-WC0-BsfhUQ

    So, la da di da di... [...] Dancing with Miley.. Doing whatever we want

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!