„Zug nach Auschwitz“ schockt Fahrgäste

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hmm, ich hoffe mal, dass das einfach nur ein Scherz sein sollte...

    Wenn Cartman diese Ansage in South Park gemacht hätte, dann könnte ich vielleicht noch darüber lachen, aber wer kommt denn auf solche Ideen, dass auch noch im RL zu machen?

    Die Frage ist aber auch, wie der Typ so einfach in die Lautsprecherkabine gelangen konnte...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • vitani: der Betreffende hat vielleicht auch genau das als Ziel gehabt. Es muss ja nicht gleich ein antisemitischer Hintergrund sein.

    In Europa wird dieses Thema (zu Recht) aber sehr eng gesehen. Bei 6 Millionen Ermordeten sollte ein gewisser Ernst auch drinnen sein. Ich frag mich nur, wie der an die Sprechanlage rangekommen ist.


    Ich finde man sollte das locker sehen und über alles (fast) lachen können.

  • EIn bisschen grinsen musste ich im ersten Augenblick auch. Man kann auch gerne über alles Witze machen, aber nicht in der Öffentlichkeit und schon gar nicht auf diese Art und Weise. Immerhin könnten in dem Zug auch Angehörige sitzen und Leute, die bei dem Thema keinen Humor haben.

    Ich kann auch über fast alles lachen, aber man sollte nicht wildfremden Leuten Scherze darüber aufzwingen. Vor allen DIngen, wenn man nicht sicher sein kann, dass die den Scherz auch als Scherz sehen, schließlich ist auch durchaus ein antisemitischer Hintergrund möglich.
    In einigen Jahren wird sich das Thema vielleicht auch verändern, schließlich gibt es irgendwann keine Zeitzeugen mehr. Denen sollte man solche Witze nämlich wirklich nicht zumuten.
    Und das die Opfer das nicht so "locker" sehen können, sollte klar sein, von daher haben solche Witze in der Öffentlichkeit nichts verloren.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!