Fehler bei Der König der Löwen 3 - Hakuna Matata (The lion king 1½)

  • Kennt ihr Fehler die im Film 'König der Löwen 3' gemacht wurden ? Mir ist aufgefallen:
    1. Als Timon & Pumbaa in der Höhle von Scar sind und Timon sagt: 'und keine ungebetenen Gäste' wird das Licht Gelb. Das geschieht im Film als Scar ruft: 'Und ihr werdet nie wieder Hunger leiden' Warum ist da der Gesang gang am Anfang von den Hyänen bei Seid bereit ? Müsste da nicht kommen 'Hurra, wir sind bald Untertanen..' ?

    2. Als Scar Simba zur Spitze des Königsfelsen treibt sagt Pumba: 'Guckt, da ist Simba und das muss sein Onkel Scar sein!' Timon: 'Oh Gut sie sprechen sich aus, ich hab das Gefühl das alles wieder gut wird' Indem moment fällt Simba fasst von der Klippe. Scar sagt im ersten Teil dann: 'Das kommt mir bekannt vor.. (usw)' Als jedoch Simba fast von der Klippe fällt sagt Pumbaa: 'Die Hyänen sind da um Scar zu beschützen' und da befreit sich Simba und springt auf Scar. Müsste das nicht ein Weilchen dauern bevor das passiert ? Scar redet Ja noch die ganze Zeit.

    Ehm Ja.. das sind die 2 Fehler die ich bemerkt habe.. wenns ein bisschen unübersichtlich ist, bitte mal an mich schreiben ich versuch das nochmal besser zu erklären wenns nötig ist.
    Der Film: http://www.youtube.com/watch?v=-lNtNAx7hI8

    So, la da di da di... [...] Dancing with Miley.. Doing whatever we want

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat

    1. Als Timon & Pumbaa in der Höhle von Scar sind und Timon sagt: 'und keine ungebetenen Gäste' wird das Licht Gelb. Das geschieht im Film als Scar ruft: 'Und ihr werdet nie wieder Hunger leiden' Warum ist da der Gesang gang am Anfang von den Hyänen bei Seid bereit ? Müsste da nicht kommen 'Hurra, wir sind bald Untertanen..' ?

    Rein musikalisch betrachtet, kann die Hintergrundmusik von der Strophe auch für das "Oh ja wir sind bald Untertanen..." verwendet werden. Man hört in der von dir genannten Stimme ja keinen Gesang, nur eine Art Fade In zu der szene in der Hyänen an Scar vorbeimarschieren. Timon und Pumbaa befanden sich ja anscheinend etwas weiter vom Geschehen entfernt, sonst hätten die Hyänen die beiden ja entdeckt. ;)

    Zitat

    2. Als Scar Simba zur Spitze des Königsfelsen treibt sagt Pumba: 'Guckt, da ist Simba und das muss sein Onkel Scar sein!' Timon: 'Oh Gut sie sprechen sich aus, ich hab das Gefühl das alles wieder gut wird' Indem moment fällt Simba fasst von der Klippe. Scar sagt im ersten Teil dann: 'Das kommt mir bekannt vor.. (usw)' Als jedoch Simba fast von der Klippe fällt sagt Pumbaa: 'Die Hyänen sind da um Scar zu beschützen' und da befreit sich Simba und springt auf Scar. Müsste das nicht ein Weilchen dauern bevor das passiert ? Scar redet Ja noch die ganze Zeit.

    Es gibt ja den schönen Spruch, dass manche Momente im Leben eine Ewigkeit anhalten. Vielleicht war das Bekenntnis Scars ja eins davon. ;)

    Edit: Ich hab es mal hochgepuscht. Wie sehen es die anderen bzw. welche Erklärung hättet ihr zu diesen angesprochen Aspekten?

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfsheld (7. Juli 2012 um 17:02)

  • Große Kritiker achten sehr gerne auf solche Kleinigkeiten, eben um dieses Hintergrundwissen zu erweitern. Es ist daher nicht verkehrt nach unlogischen Szenen Ausschau zu halten, nicht dass es mit dem KdL 1 Wissen in Konflikt gerät.

  • Ja, diese Fehler sind mir auch aufgefallen.
    Mir ist auch aufgefallen, dass bei der Szene, wo Scar zu gibt, Mufasa getötet zu haben und dann ein Kampf entsteht, sind im 1. Film Timon und Pumba zu sehen, wie sie da ein paar Hyänen wegschubsen und getrennte Wege gehen.. im 3. Film jedoch ist dies nicht so.
    Oder habe ich da was falsch gesehen? :)

  • Jaa,das ist auch komisch.Bei dem Film wurde echt nichts durch dacht.Da weiß man auch,dass dort andere Leute am Werk waren.^^

    Was mir noch aufgefallen ist,dass nach der Zeremonie T&P in eine Höhle gehen.An diesem Zeitpunkt war Simba erst kürzlich geboren.Aber als die beiden dann aufwachen,kam die Szene mit dem Lied:"Ich will jetzt gleich,König sein" aufeinmal.Darauf hin frage ich mich jetzt,wie konnte Simba sooo schnell wachsen??? :D

    ps.
    Ich hab mir,noch mal ein paar Szenen angeguckt,in der Hoffnung etwas Gefallen daran zu finden.Doch leider Erfolgslos. :D

  • jetzt wo du es sagst,da ist schon was drann. Tja so ein peinlicher Fehler konnte ja auch nur Disney unterlaufen. Sie hätten eine Fortsetzung machen sollen und keine Parodie oder was das auch darstellen soll.

  • Das ist echt der einzige Film, bei dem mir so viele Fehler beim 1. Anschauen aufgefallen sind :runter:
    Zum Teil kann ich ihn deshalb nicht leiden :ekel:

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Man kann sagen, dass der ganze Film ein einziger Fehler ist *g* Aber ich bin mir sicher, dass die Macher wussten, dass sie in den Film Fehler einbauen. Allerdings ist der ganze Film ohnehin eine Parodie und von daher sind die Fehler wohl nicht so schlimm für die Macher gewesen.

    Ich muss Disney allerdings eingestehen, dass der dritte Film doch ziemlich mutig ist. Den eigenen, und weltweit erfolgreichsten Zeichentrickfilm zu parodieren, dass erfordert schon Mut.

  • Wenn ich mich nicht irre fehlt doch auch die Szene mit dem "Man nennt mich Warzenschwein!" oder? Das ist ja auf dem Königsfelsen...

  • Ja,das hat glaub ich,hat auch noch gefehlt.Mir ist außerdem noch aufgefallen,das Sarabi,bei der Zeremonie nicht da war.

    Und noch was bei dem Elefantenfriedhof,da sieht man ganz kurz Mufasa an dem riesen Elefantenschädel.Knapp 2 Meter später,sieht man den Kampf zwischen Mufasa und den Hyänen,nur in Schattenform.Doch die Hyänen waren doch in einer Höhle,also ganz wo anders.....aber aufeinmal waren die vor dem Schädel,so sah es zumindest aus.

    Ohman,so viele Fehler :runter:

  • Sorry aber...

    Der ganze Film ist ein Fehler :D

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!