3D: Zukunft oder Kurztrend?

  • 3D Zukunft oder Kurztrend? 8

    1. Zukunft (6) 75%
    2. Kurztrend (2) 25%
    3. Keine ahnung (0) 0%

    3D Zukunft oder Kurztrend? Was meint ihr ist 3d (Film, TV, Game und co) nur so ein Kurztrend oder werden wir in so 10 Jahren nur noch 3D sehen?

    Ich bin der meinung das das nur son Kurztrend ist in ca 5 Jahren redet keiner mehr von 3 D, dann werden wir darüber lachen und sagen "Weisst doch damals in 2012 mit den 3D Film....."

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also, es ist ja nicht das erste mal, dass 3D so in ist. Aber diese Welle an Technik, die da auf einen zu kommt, lässt sich glaube ich nicht so leicht verdrängen.
    Ich denke schon, dass 3D jetzt doch ein andauernder und ansteigender Zweig ist, da aktuell ja immer noch weiter entwickelt und verbessert wird. Immer wieder hört und liest man von neuer Technik, die das 3D sehen noch mehr verbessert (ob nun mit oder ohne Brille).

    Noch ist es allerdings nicht 100%ig Besitzergreifend. Nicht alle Filme werden auch in 3D gedreht bzw. erstellt (Die Tribute von Panem zB nicht) und erreichen dennoch volle Kassen. Und gerade beim Thema Heimkino ist das ganze noch sehr unausgefeilt, da das ganze einfach saumäßig teuer ist. Wir haben ja einen 3D Fähigen Fernseher, aber keine Brille, weil die über 100€ das Stück (!) kosten und bislang eh nur einen Film haben, der direkt auf 3D möglich wäre.

    Fazit: Ich denke, 3D wird auf jeden Fall noch deutlich verbessert werden in naher Zukunft und sich auch weiter ausbreiten, daher also nicht bloß ein Kurz Trend sein.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich denke eher, dass man so in zehn Jahren denkt: "Weißt du noch die Zeit, als es nur 2D gab?". 3D ist ein Trend, der dauerhaft bestehen wird. Das Publikum nimmt es gerne an und die Studios selbst tun alles, um den Erfolg zu fördern (da sie mehr Geld dafür verlangen können).

  • Das hängt vom Genre ab. Bei Familienfilme wird sich die 3D nicht durchsetzen können. Die letzten 3D-Familienfilme in Deutschland waren nicht wirklich erfolgreich gewesen und Familien werden nicht für jeden Familienfilm in 3D bereit sein dafür soviel bezahlen zu wollen.

  • Das hängt vom Genre ab. Bei Familienfilme wird sich die 3D nicht durchsetzen können. Die letzten 3D-Familienfilme in Deutschland waren nicht wirklich erfolgreich gewesen und Familien werden nicht für jeden Familienfilm in 3D bereit sein dafür soviel bezahlen zu wollen.


    Wenn die Familien keine andere Chance haben...
    Ich kann es nicht beurteilen, ob das stimmt. Es kann also sein, dass der Familienfilm als letztes dieser Entwicklung "zum Opfer fällt", aber ich bin mir sicher, dass auch er nicht in 2D bleiben wird ;D

  • Ich verstehe nicht, was die Daten dort über die Entwicklung bzw. Akzeptanz von 3D-Filmen aussagen soll. Das Einzige, was sie wirklich darstellen können, ist, dass bekannte Figuren und Storys ausgereizt werden und daraufhin weniger Interesse daran haben.

  • Ich sehe dort auch keinen wirklichen Zusammenhang.
    Dass Shrek zB so abgesunken ist, hat den einfachen Grund, dass der Film einfach saumäßig schlecht war verglichen mit den Vorgängern.

    (Step Up auf eine Stufe mit Final Destination, Resident Evil und Jackass zu stellen ist schon sehr bedenklich und unterstreicht meiner Meinung nach die wenige Aussagekraft dieser Statistik)

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!