• [usk]16[/usk]So, endlich eröffne ich nun auch den Thread, den ich schon seit ein paar Tagen eröffnen wollte ^^

    Am 15. Mai kommt Diablo III von Blizzard raus. Ich persönlich habe die Vorgänger nicht (wirklich) gespielt. Wir hatten zwar mal Diablo II und das habe ich auch mal angespielt, "damals" hat mir das Genre aber einfach noch nicht so gefallen (-> Daher werde ich das Spiel nicht mit den Vorgängern vergleichen [können]).
    Da letztes Wochenende Open Beta Wochenende (Auch bekannt als Stresstest) von D3 war, hab ich die Chance einfach mal genutzt und den Beta Lancher runter geladen. Und das Spiel rockt echt. Erst einmal habe ich den Singeplayer durchgespielt - bis zur letzten Mission, welche in der Beta verfügbar ist bzw. war. Die Steuerung ist schön Simpel, die Grafik echt super, die Musik ist halt typisch Blizzard (also goil) und joa - Es hat halt einfach Spaß gebracht ^^
    Dann hab ich mal den Coop getestet und dachte, ich werd nicht mehr. Das hat einfach sowas von gebockt, konnt gar nicht mehr auf hören, den Coop immer und immer wieder durch zu spielen.
    An Klassen hab ich bisher nur den Barbaren (Der [in der männlichen Version] übrigens von Thomas Fritsch gesprochen wird) getestet und den Hexendoktor sowie den Zauberer (Der [in der männlichen Version] übrigens von Tobey Maguire [Spider Man] gesprochen wird) kurz angekratzt. Der Barbar ist einfach mehr meins gewesen, schön ist erster Reihe stehen und alles platt dreschen. Wie heißt es so schön: "Wo der Barbar einmal hin schlägt, wächst für lange Zeit kein Gras mehr". Der Hexendoktor war ganz spaßig, da man halt überwiegend mit "Tierchen" kämpfen kann. Der Zauberer war nicht ganz meins, aber das sind Zauberer bzw. Magier selten in irgendwelchen Spielen.

    Was mich an dem Spiel ganz ganz ganz groß stört ist das Echtgeld Auktionshaus, aber das werde ich dann halt wohl einfach nicht nutzen.
    Mit Diablo 3 wird nun auch der BattleTag neu eingefügt, eine weitere Methode um sich mit den Battle.net Konten zu verbinden. Der Vorteil am BattleTag ist, dass der Freund nicht mehr den echten Namen einsehen kann. Somit kann man sich auch mit vollkommen Fremden über Battle.net befreunden. (Das ist zB in WoW sehr praktisch, wenn man eine RND Gruppe geht und sich mit einem von einem Fremden Server super versteht, dem aber nicht seine wahre Identität preisgeben möchte.)

    Um mal zum Schluss zu kommen: Ich werd mit das Spiel auf jeden Fall holen, wahrscheinlich sogar am Release oder kurz nach dem Release (kommt drauf an, wie weit ich bis dato mit Witcher II bin). Wird es hier vielleicht noch weitere Interessenten geben und hätte vielleicht sogar jemand Lust, gemeinsam (vielleicht sogar mit einem Char mehr oder weniger dauerhaft) im Coop zu zocken?

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

    2 Mal editiert, zuletzt von Herman (14. Juli 2012 um 15:16)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich hab Diablo 3 in der Tasche. Gratis! Hab mir ja den WoW JP geholt. Ich hab Diablo noch nie gezockt. Ich werde es mir am 15.Mai auf jeden fall downloaden und anzocken. Wenns mir gefällt hätte ich Interesse am Coop :P

    PS: Iwei erinnert mich das Bild auf dem Cover an einen Zerg :P

  • Also kann ich nur zustimmen hatte es auch jetzt am Wocheende mal angespielt und hatte vorher auch nie was von Diablo gehalten kenne daher auch nicht DiabloI noch DiabloII werd es also auch nicht vergleichen können. ^^

    Aber jetzt in der Open-Beta fand ich es richtig gut, werde mir aufgrunddessen das Spiel auch holen.

  • PrinzKopa: Naja, das ist nicht wirklich ein Zerg sondern viel eher Diablo selbst.. Aber ja, irgendwie besteht eine Gewisse Ähnlichkeit :D
    Für das Spiel muss man natürlich das Genre mögen. Hack & Slay ist nicht jedermanns Sache.

    @TakaScar: Hättest du denn Theoretisch auch Interesse an Coop? Muss ja nicht verpflichtend sein, dass man den Char dann nur noch mit dem anderen zusammen spielt.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Sehr gut, dann während wir vielleicht ja sogar schon zu Dritt, sofern PK das Spiel denn auch gefällt ^^

    Was mir auch noch gerade eingefallen ist, was mir sehr am Spiel gefallen hat, ist die Tatsache, dass man so gut wie überall die Umgebung einbeziehen kann. Sprich; Man donnert etwas gegen eine Wand, die Wand stürzt ein und begräbt die Gegner unter sich. Oder man lässt einen Kerzenleuchter auf den Gegner fallen. Man kann auch einfach so gut wie alles, egal ob Tisch oder Regal zerstören, wenn man es denn möchte. Also die Welt ist durchaus sehr interaktiv ^^
    Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit, Missionen zu wiederholen (Ich weiß nur gerade nicht, ob es dafür eine Level Begrenzung gibt).

    Mal eine Frage an euch, die ihr D3 spielen wollt: Werdet ihr euch (später) einen Hardcore Helden, also einen Helden, wo, wenn man Stirbt, das Spiel vorbei ist, erstellen? Und würdet ihr dann eure bisherige Klasse nehmen?
    Ich denke, ich werde das irgendwann machen, wenn ich mit der Story weiter fortgeschritten bin. Aber ob ich die gleiche Klasse nehmen würde, weiß ich nicht. Einerseits ist es natürlich deutlich leichter, da man die Klasse ja bereits gewöhnt ist. Aber irgendwo wäre eben das auch wieder langweilig ^^

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • @Herman: Hab mir schon Let's Plays in YT angesehen. Sieht gar nciht schlecht aus. Ich nehme auf jeden fall Magier :D.

    Zu punkt 2: Wenn ich erstmal mit dem Spiel umgehen kann werde ich das sicher tun. Er wird verdammt schwer und wird sicherlich an meinen Nerven rumnagen. Ich werde wahrscheinlich die selbe Klasse nehmen :)

  • Damit wären wir (möglicherweise) schon Vier Interessenten :D Yay, ich kann zählen, ich bin Super XD

    Meint ihr, man übernimmt die Erfolge und Errungenschaften aus der Beta?
    Ich hoffe es ein bisschen. Ich will nicht einmal unbedingt meinen Char übernehmen, sondern viel mehr die bislang erreichten Erfolge und mein Banner :3

    Das Blöde ist nur, dass ich vermutlich nur Mittags (max. 3-4x die Woche) und manchmal an Wochenenden spielen kann, da ich das bei meinem Bro auf dem Computer spielen muss. Auf meinem PC lief die Beta ungefähr so ab: "1 Schritt" -> "Standbild" -> "1 Schritt" -> "Standbild" -> "Gegner stehen plötzlich vor mir" -> "Standbild" - "Tot" XD

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also ich könnte im moment immer erst so ab 17 uhr in der Wochen und am Wochenende je nach dem wann ich aufstehe oder noch nichts anderes vor habe, aber da könnte ich so ab Juli/August ändern da ich noch nicht weis wo ich Arbeit ob ich Arbeite und wenn dann kenn ich ja jetzt meine Arbeitszeiten noch nicht ^^ ist ja als Koch immer so eine sache zumindest in Restaurant und Hotels.

  • Diablo 3 TV-Spot. Uii :D

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Die ersten haben Diablo 3 bereits durchgespielt. Es waren - Oh Wunder - 3 Spieler aus Südkorea.

    http://playnation.de/spiele-news/di…lt-id39322.html

    Außerdem warnt Blizzard vor, wer hätte es gedacht, einem Bug, welchem einen als Demon Hunter begegnen kann.

    http://playnation.de/spiele-news/di…g/-id39323.html

    Übrigens: Wer mich bei Battle.net (ob jetzt wegen Diablo 3 oder einfach so) adden will, hier einmal mein Battle Tag. Das müsste ja jetzt funktionieren:

    Spliz#2548

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich konnte ab heut Mittag eh nicht ran, daher kümmerts mich nicht groß.

    Ich hoffe aber, dass die langsam mal die Erfolge komplett fixen und die nicht erteilten nachträglich erteilen. Ich zum Beispiel habe Akt I-IV durch, für Akt II und Akt III keinen Erfolg erhalten, keinen Erfolg für Shen erhalten, ca. Dutzend Bücher wurde nicht gewertet etc. pp. Bei so einer Anhäufung nervt das echt, vor allem, weil ich all das - Außer die Akte II und III, nicht nachträglich mit dem gleichen Char durch wiederholtes Spielen kriegen kann, sondern nur durch einen Neuen! (Und da ich erstmal mit meinem Barbaren Normal (Schon durch *hust*), Alptraum, Hölle und Inferno durchzocken will - PK kanns bezeugen XD - Will ich nicht mit einem 2. Char durchspielen.)

    Ansonsten ist das Spiel aber echt geil. Der Normale Schwierigkeitsgrad ist aber wirklich.. Naja, leicht. Komplett einmal zum Einstieg durchspielen und die richtige Herausforderung beginnt eigtl. erst ab Alptraum (Obwohl das oft auch noch wirklich sehr leicht ist). Nur der Endkampf war etwas schwerer. Von allen Bossen fand ich aber - neben Diablo selbst - dieses Fressmonster (Weiß nicht, wie das heißt ^^) aus Akt III am schlimmsten. Zumindest als Barbar, wegen dieser ätzenden Wolke.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Das mit dem Reinkommen scheint zwar gefixt zu sein, allerdings ist der Ansturm auf die Server jetzt so groß, dass ein Großteil wieder nicht reinkommt.

    Für eine Firma wie Blizzard ist das schon ziemlich blamabel, die müssten von Servern ja dank WoW genügend Ahnung haben.

  • Tja, Blizzard ist, was sowas angeht, auf gut Deutsch gesagt... einfach bescheuert.
    Aber hey, wer hätte auch gedacht, dass so viele Leute Diablo 3 spielen wollen? Ich meine, damit hätte doch niemand gedacht. Und Geld hat Blizzard ja auch nur wenig zur Verfügung (/Ironie).

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

    Einmal editiert, zuletzt von Jäger-Rose (20. Mai 2012 um 22:13)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!