Männlicher Löwe trägt Löwenkind im Maul in RL

  • In TLK 2 gibt es die Szene, wo Simba Kiara im Maul trägt. Ich habe einige Löwendokumentation gesehen. Aber es wurde nie eine Situation gezeigt, wo ein Löwe sein Kind im Maul trägt. Denkt ihr, dass es sowas in RL trotzdem geben kann/wird? Es ist ja Fakt, dass die Löwinnen für die Erziehung der Löwenkinder verantwortlich sind. Deshalb kann ich mir das schlecht vorstellen. Wie sieht ihr das?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Soweit ich weiß sind, wie du bereits geschrieben hast, nur die Löwenweibchen für die Kinder zuständig, daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass männliche Exemplare dies ebenfalls tun, da ihnen die Löwenkindern salopp gesagt nicht interessieren. Natürlich sollte es da aber auch Ausnahmen geben, aber spontan könnte ich auf keine Tierdoku verweisen, in denen beobachtet wird, dass Löwenmännchen Kinder im Maul umhertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfsheld (7. Juli 2012 um 17:29)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!