Maleficent - Die dunkle Fee (Malefiz)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • An sich finde ich die Idee toll und freue mich auf den Film. Allerdings... Angelina Jolie soll sie ja verkörpern. Ich weiß ganz ehrlich nicht, ob das was wird. Es ist sicherlich auch ein Zeichen, dass Tim Burton vorzeitig von dem Projekt abgesprungen ist...

  • Welchen Star könntest du dir denn für die Serie vorstellen ? Ich könnte mir Miley Cyrus mit schwarzen Haaren und dicker Schminke gut vorstellen. :D

    An sich finde ich die Idee toll und freue mich auf den Film. Allerdings... Angelina Jolie soll sie ja verkörpern. Ich weiß ganz ehrlich nicht, ob das was wird. Es ist sicherlich auch ein Zeichen, dass Tim Burton vorzeitig von dem Projekt abgesprungen ist...

    So, la da di da di... [...] Dancing with Miley.. Doing whatever we want

  • Ich kann dir keinen Namen nennen, aber sie sollte meiner Meinung mach älter sein. Es bräuchte schon jemanden im Alter von ~50, die aber natürlich auch die Rolle verinnerlichen muss. Jolie hat z.B. schin erzählt, Malefiz sei eigentlich gut und Auroras Stiefmutter *hust* Zumindest kennen sollte man seine Rolle...

  • Hmm, ich bin unter normalen Umständen kein Kino-Gänger. Die Trailer müssten mich dafür schon extrem überzeugen. Ansonsten würde ich mir vermutlich die Blu-ray holen.

    Edit: Ankündigung von Disney Deutschland:

    Zitat

    Die böse Malefiz, Widersacherin von Cinderella und eine der bekanntesten Bösewichter der Disney Animationsfilme, kehrt 2014 auf die große Kinoleinwand zurück – dieses Mal als Titelheldin, für die keine Geringere als Hollywood Superstar Angelina Jolie bereits ab diesem Sommer vor der Kamera stehen wird. Der Starttermin ist für März 2014 geplant, womit der Film dem Slot von Alice im Wunderland (2010) und OZ – The Great and Powerful (2013) folgt. Und auch bei den Machern gibt es Überschneidungen: Produzent Joe Roth war bereits für die beiden Filme mit an Bord, ebenso wie Regisseur Robert Stromberg, der bei Alice und OZ für das Production Design verantwortlich zeichnet.
    Wer die Rolle von Dornröschen übernehmen wird, steht noch aus – sicher ist aber bereits, dass der Film sich in erster Linie mit der Figur von Malefiz beschäftigen wird und damit die Geschichte aus einem völlig neuen Blickwinkel erzählt – und diesmal natürlich als Live Action Verfilmung! Mehr Infos zu Malefiz werden folgen.

    Zitat

    Die böse Malefiz, Widersacherin von Cinderella


    *hust* *hust* *hust* :grimasse:
    Ich kann meine Gefühle gerade nicht beschreiben. Zumindest im weiteren Textverlauf wird "Dornröschen" genannt. Ist zwar immer noch nicht der Name der Figur, aber immerhin ist es näher dran...

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Das offizielle Poster sowie ein erster Trailer sind nun verfügbar!

    [Blockierte Grafik: https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/1391926_10201370038746579_598211423_n.jpg]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich habe mich zwar sehr über diesen Film gefreut, aber der Trailer passt mir da leider überhaupt nicht. Das, was ich sehe, mag ja Maleficent sein, aber nicht Malefiz ;) Da wird viel zu viel Trubel gemacht um irgendeine komische Fantasy-Welt wie Avatar oder Alice im Wunderland. Aber mit dem großen Klassiker sehe ich keine Verbindung, sorry.

    Seht ihr das genauso oder gibt es auch Gegenmeinungen? Auf Facebook finden es die meisten wohl gut.

  • Hm, ich bin ja schon irgendwie gespannt auf den Film. Ich habe bisher Dornröschen ja noch nicht gesehen, daher hab ich auch keine Ahnung, wie Malefiz im Zeichentrickklassiker so rüberkommt. Will mir aber auf alle Fälle im nächsten Herbst die DVD zu Dornröschen kaufen und wenn ich bis dahin den Realfilm gesehen haben, kann ich ja Vergleiche ziehen. Das Filmposter finde ich jedenfalls ziemlich cool. Den Trailer muss ich mir gleich noch anschauen. Und dass es einen Film extra zu einem Bösewicht gibt, finde ich ja auch total toll!

  • Heute ist ein neuer Trailer erschienen:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Meine Meinung ist sehr zwiegespalten. Ich finde die Szenen aus dem Trailer absolut genial, wo Malefiz während dem Fest zu sehen ist. Da wirkt das ganze echt perfekt.
    Aber die anderen Szenen dafür wirken dafür sehr komisch. Die eine Szene wirkt so, als würden Aurora und Malefiz unter einer Decke stecken und gemeinsame Sache machen :D Naja bleiben wir mal gespannt.

  • Soeben ist der erste Trailer in Deutsch erschienen:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich bin etwas enttäuscht, dass ich keine Kerstin Sanders-Dornseif zu hören bekomme :/ Aber gut, das kann sich ja noch ändern, ist ja nur ein Trailer :)
    Ich bestehe darauf, dass der Film "Malefiz" heißt und dass die o.g. Dame den Titelcharakter spricht! :)

  • Ich glaube, die Chance. dass Kerstin Sanders-Dornseif Malefiz sprechen wird, ist schwindend gering. Für bekannte Schauspieler werden ja doch eher die Standard Synchronsprecher genommen. Und von Angelina Jolie ist die Synchron Stimme eben meistens die von Claudia Urbschat-Mingues.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Heute ist ein neuer Trailer erschienen - dieses Mal ein ziemlich genialer - zum Film "Maleficent - Die dunkle Fee".
    Erste Reaktion: Das ist doch wohl ein Witz oder? Nennt den Film einfach "Malefiz" und ihr braucht keinen Untertitel. Also manchmal -.-

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Wer lieber englische Filme sieht:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Mir gefällt die Stimme in der englischen Version besser, aber wir hören vermutlich eh noch keine finale Synchro sondern nur eine Trailer-Synchro.

    Edit: Und hier gibt es den Song aus dem Trailer: Once Upon a Dream von Lana Del Rey: http://itsdisneyfreaks.tumblr.com/post/746675796…ce-upon-a-dream

  • Im grunde finde ich das keine Schlechte Idee jetzt kommt das große ABER :


    Muss man immer Filme von dingen machen die schon da sind ? Hätte es aus der Sicht von Dornröschen nicht gereicht ? Das ist das gleiche wie bei Mulan der erste Teil = TOP den zweiten hätten die sich sparen können. Grund : Für mich war Mulan nach dem ersten Teil zu ende man braucht keinen 2 Teil drehen...

    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren ...

    • "Alle Träume können wahr werden - wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."
    • "Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, dass man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann."


    -Walt Disney

  • Ich find den Trailer echt gut gemacht, Der wirkt so schön düster. Aber ich glaube, im Kino ansehen werde ich mir den Film dennoch nicht. Dafür herrscht am Märchen selbst durch meine Wenigkeit zu wenig Grundinteresse

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Übrigens noch mal eine Info zum Song aus dem Trailer:

    Zitat von "Pressemitteilung"

    Für MALEFICENT hat die amerikanische Sängerin Lana Del Rey nun eine neuinterpretierte Version von „Once Upon a Dream“ aus dem Disney Klassiker „Dornröschen“ aus dem Jahr 1959 aufgenommen. Ihr Song wird alle Kino-Zuschauer während des Abspanns begeistern.

    Noch bis Montag, den 3. Februar, steht Lana Del Reys „Once Upon a Dream“ kostenlos im Google Play Store zum Download zur Verfügung. Google Play ist Googles Online Store für digitale Musik, Filme, Bücher, Spiele und mehr.

    Zitat von "Pressemitteilung"

    Freuen Sie sich im Sommer nächsten Jahres auf MALEFICIENT, das spektakuläre 3D Fantasy-Abenteuer mit Oscar®-Gewinnerin Angelina Jolie in der Titelrolle der legendären bösen Hexe. Als Szenenbildner und zweifacher Oscar®-Preisträger hat Robert Stromberg mit gewaltigen Bildern bereits in AVATAR und ALICE IM WUNDERLAND das Publikum überzeugt; mit Maleficient startet er seine erste Regiearbeit.
    Neben Angelina Jolie (SALT, LARA CROFT, DURCHGEKNALLT, DER FREMDE SOHN) glänzen in weiteren Rollen Sharlto Copley (DISTRICT 9), Elle Fanning (SUPER 8, SOMEWHERE), Sam Riley (UNTERWEGS – ON THE ROAD), Imelda Staunton (VERA DRAKE), Miranda Richardson (THE HOURS), Juno Temple (ABBITTE, DIE DREI MUSKETIERE) und Lesley Manville (LÜGEN UND GEHEIMNISSE).

    Als Produzent fungiert Joe Roth (SNOW WHITE & THE HUNTSMAN, ALICE IM WUNDERLAND), als Drehbuchautorin Linda Woolverton (DER KÖNIG DER LÖWEN, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST) und als ausführende Produzenten zeichnen Angelina Jolie, Don Hahn, Matt Smith, Palak Patel und Sarah Bradshaw verantwortlich. Hinter der Kamera vereint der Film namhafte Künstler wie den Oscar®-prämierten Kameramann Dean Semler (DER MIT DEM WOLF TANZT, IN THE LAND OF BLOOD AND HOONEY), Szenenbildner Gary Freeman (DER SOLDAT JAMES RYAN, DIE BOURNE VERSCHWÖRUNG), die zweimal für den Oscar® nominierte Kostümbildnerin Anna B. Sheppard (SCHINDLERS LISTE, DER PIANIST) sowie den siebenfachen Oscar®-Preisträger, Maskenbildner Rick Baker (PLANET DER AFFEN, MEN IN BLACK).

    MALEFICENT kommt am 29. Mai 2014 in 3D in die deutschen Kinos.

  • Es gibt neue Poster und Bilder zu Maleficent. Hier erst das Poster, was gar nicht so schlecht aussieht, muss ich ja gestehen. Sie hätten den Kontrast noch erhöhen können, damit Malefiz wirklich schön dunkel und bösartig erscheint, aber gut. Sie wollen ja die Mystik-Route bei diesem Film einschlagen, ich habs ja kapiert^^
    Poster: http://www7.pic-upload.de/10.03.14/wcqo7so6os.jpg

    Die neuen Bilder aus dem Film seht ihr euch am besten bei StitchKingdom an: http://www.stitchkingdom.com/disney-malefic…s-stills-69891/
    Hier hauen mich nur die Bilder der bösen Malefiz um, alle anderen sind eher so lala.

    Insgesamt macht das ganze aber schon Hunger auf mehr, finde ich. Und der Filmstart ist ja auch "schon" in zweieinhalb Monaten. Ich freue mich drauf und werde den bestimmt im Kino sehen... vorausgesetzt er läuft bei uns xD


    EDIT:
    Ein Trailer zum neuen Trailer, der morgen kommt!
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    EDIT 2: Und hier ist nun der brandneue Trailer auf Englisch:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Langsam erfahren wir also noch etwas über die Story. Und die gefällt mir hier muss ich sagen. Der Trailer hatte zwar absolut keinen WOW-Effekt, ABER: Er hat mich interessiert gemacht :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!