Auf welchen Konzerten wart ihr oder möchtet ihr gehen?

  • Das Hollywood Sound Orchester war es. Ob die Bekanntheit besitzen, weiß ich leider nicht. Im Netz gab es jedenfalls abseits von "Disney in Concert" keine Treffer. Ich bin aber der Meinung, dass dieses Orchester bei der gesamten Tour durch Deutschland dabei ist. Gleiches gilt für die (meisten) Solisten. Neben den bereits erwähnten Alexander Klaws und Willemijn Verkaik waren noch Milica Jovanovic und Lars Redlich sowie Michael Patrick Kelly und Oonagh mit dabei.

    Anbei für alle Interessierten die "Lass jetzt los" Performance von Willemijn Verkaik:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Und ein Highlight war natürlich auch "Lass jetzt los" - live gesungen von Willemijn Verkaik!


    Welches Disney in Concert war das? Ich hatte leider nicht die Gelegenheit Willemijn Verkaik bei Disney in Concert live zu erleben.

    Allgemein zum Theard:
    2016 ist mein Konzertjahr, ich war bisher bei:
    Disney in Concert
    Glasperlenspiel
    Conchita

    Noch folgende in 2016:
    Disney on Ice
    Selena Gomez
    Sarah & Pietro (für das könnt ihr mich auslachen :D )

    Vor 2016 war ich einmal bei Disney Fantasia und einem Aneta Benefizkonzert.

  • In Hamburg war das.

    Du warst letzten Sommer in Berlin oder? Das war ja praktisch die "Ur-Version". Dieses Jahr ist "Disney in Concert" ja eine Tournee mit verändertem und festen Programm (außer einer der Künstler ist verhindert).

  • Ich kann leider nicht mit besonders vielen Namen glänzen:

    2009 (?) Boppin' B
    2010 Band-Workshop mit den heavytones (haben da am Ende auch ein Konzert gegeben)
    2012 Elvis Presley (OK, seine Stimme kam vom Band, aber die Band war die gleiche wie in den 70ern... und mittlerweile waren die schon in ihren 70ern)
    2014 Die drei ??? - Sinfonie der Angst
    2015 Götz Alsmann
    vorgestern: Helge Schneider

    Bei wem ich gerne auf ein Konzert gehen würde: The Beach Boys, Dr. John, Randy Newman, Reel Big Fish, Nikki Yanofsky, Tower of Power, The Blues Brothers (oder was davon noch übrig ist)

  • Ich kann leider nicht mit besonders vielen Namen glänzen:

    2009 (?) Boppin' B
    2010 Band-Workshop mit den heavytones (haben da am Ende auch ein Konzert gegeben)
    2012 Elvis Presley (OK, seine Stimme kam vom Band, aber die Band war die gleiche wie in den 70ern... und mittlerweile waren die schon in ihren 70ern)
    2014 Die drei ??? - Sinfonie der Angst
    2015 Götz Alsmann
    2016 Helge Schneider


    Ich kann direkt ergänzen: 2017 Soweto Gospel Choir

    Die haben gestern abend ein Konzert in meiner (Uni-)Stadt gegeben und es war toll! Das ist die einzige Gruppe von Weltrang, die noch traditionelle afrikanische (Chor-)Musik macht. Seit Lebo Ms Beiträgen zum "König-der-Löwen"-Soundtrack bin ich fasziniert von dieser Musik. Überhaupt sind Disneyfilme ein super Ausgangspunkt um sich mit Musik aus aller Welt zu beschäftigen. Durch "Lilo & Stitch" habe ich angefangen mich mit traditioneller hawaiianischer Musik zu befassen und dank "Merida" höre ich jetzt auch gerne Julie Fowlis und ihre keltische Musik. Die nächsten Stationen auf meiner musikalischen Weltreise werden sein: Der karibische Calypso, der die Inspiration zu "Unter dem Meer" aus "Arielle" war und natürlich Te Vaka, die polynesische Band, die für den Klang von "Moana" verantwortlich ist.

    A pros pos Lebo M: Ich habe Karten für Hans Zimmers Konzert in Frankfurt und hoffe sehr (um nicht zu sagen "extremst"), dass da auch Lebo wieder mit dabei sein wird und, wie auf den Konzerten im vergangenen Jahr, die schönsten Melodien vom "Lion King" mit zum Besten geben wird.

  • Noch 'ne Ergänzung. War im März, hatte ich schon wieder ganz vergessen.


    NEU 2017 Deutsches Filmorchester Babelsberg: Jagd auf 007 - Eine Nacht mit James Bond

    Ist selbsterklärend denke ich. Gespielt wurden Versatzstücke aus den Filmmusiken der verschiedener Bond-Filme und ein paar der größten Titelsongs. Beeindruckend, was sie alles auf der Bühne hatten: Orchester mit allerlei Schlagwerk, Klavier, E-Bass, E-Gitarre, Synthesizer.

  • Das heißt die anderen singen mit Playback?

    Playback auf einem Konzert würde für mich überhaupt nicht gehen, niemals.

    Ich bin schon lange auf keinem Konzert mehr, bin aber auch nicht so der Konzertgänger.

    Würde aber gerne mal zu Rock am Ring, wenn es nicht so teuer wäre. Außerdem würde ich gerne wieder die Ärzte besuchen und auch gerne mal zu Green Day oder vielleicht Guns and Roses und Metallica.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!