Das Studium

  • Ich weiß nicht wieviele von euch derzeit ein Studium planen, aber die, die es planen:
    Was möchtet ihr studieren bzw. was studiert ihr?

    Ich studiere derzeit Elektrotechnik, bin aber mit der Leistungsanforderung überfordert, da man zuviel auf zu kurze Zeit lernt und ich eine 45 Stunden Woche habe (Nachbereitung nicht miteingeschlossen).
    Ich plane daher ein Studienabbruch und ein neues Studium im Bereich "Design" (Produkt oder Medien) oder "Schauspielerei".
    Ich bin also weder der technische noch der literarische Mensch, ich bin eher im Gebiet der Kreativität zu finden, also Fächer wie "Musik, Kunst, Schauspielerei" usw., da mir besonders diese Fächer großen Spaß bereiten und ich sehr interessiert daran bin.

    Ein Tipp meinerseits: Macht das was euch Spaß macht und interessiert und nicht das was nur gutes Geld einbringt, da das Studium sonst zur Hölle auf Erden werden kann. Ich hatte meinen Burnout bereits zwei Monate nach Studienbeginn in Elektrotechnik, weil ich ja kein Mathe Leistung im Abi hatte und kein Physik ausgewählt hatte (als GK), also war ich wissensbezogen komplett auf dem Nullpunkt. Das Interesse bestand zwar, aber bei so viel Frustration und Depressionen lief dann einfach nichts mehr.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ein Tipp meinerseits: Macht das was euch Spaß macht und interessiert und nicht das was nur gutes Geld einbringt, da das Studium sonst zur Hölle auf Erden werden kann.