König der Löwen - Beliebheit der beiden Fortsetzungen

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Naja. Den zweiten Film fand ich eigl. schon immer Schrott. Beim dritten weiss ich nicht so genau. Ich fand das Ende eigentlich Gut, wo Scar und Simba von einer anderen Perspektive gezeigt werden. Der Song mit den Erdmännchen ist auch nicht sooo schlecht.

    So, la da di da di... [...] Dancing with Miley.. Doing whatever we want

  • Man AD, tut das echt Not, diese Diskussion schon wieder ins Leben zu rufen?
    Nicht jeder mag alles! Ich persönlich find den Zweiten Teil okay, aber würd ihn mir nicht Tausend mal ansehen, der passt iwie nicht so zu KDL, find ich. Und der dritte war halt eben anders. Und das ist auch okay.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Allgemein zum Thread: Mein erster Gedanke war, wie bei Herman, nur "Oh ne, ein weiterer KdL3-Mobbing-Thread..." ;).
    Und übrigens: Die Anzahl an Google-Ergebnisse kann keine Beliebtheit aufzeigen! Gib mal "Hitler" ein: Oh, 150 Millionen Treffer, man muss der beliebt sein, was? ;)

  • Allgemein zum Thread: Mein erster Gedanke war, wie bei Herman, nur "Oh ne, ein weiterer KdL3-Mobbing-Thread..." ;).
    Und übrigens: Die Anzahl an Google-Ergebnisse kann keine Beliebtheit aufzeigen! Gib mal "Hitler" ein: Oh, 150 Millionen Treffer, man muss der beliebt sein, was? ;)

    Hm. ich glaube es geht nicht nur darum wie viele Google Einträge da sind . Es geht auch darum was das alles für Einträge sind. Es gibt viel viel mehr Fansites zu LK 2 aber fast keine zum Dritten Teil.

    Und naja. ich kann verstehen das es viele -wir hassen TLK 3 Threads gibt. Immerhin wurde ein zwei Jahre bevor der Film raus kam ne Riesenpedition gestartet damit es einen Teil 3 gibt. Disney bekam eine Pedition eingereicht mit etwa 6 Millionen Unterzeichnern die sich einen Teil drei um Die Kindheit von Scar und Mufasa wünschten (Das war 2002) Aber was macht Disney? Bringt Hakuna Matata raus. Es geht nicht nur darum das der dritte Teil scheisse ist, sondern das viele, sehr sehr viele gmerkt haben Disney hört nicht auf Fans, ja schei...t auf deren Meinung.

    Nebenbei gibt es eine Folge bereits bei der Serie wie Timon und Pumba sich getroffen haben. Und tatsächlich ist die Lustiger und besser als der Film der wohl nur dazu da war KDL böswillig und nicht respektvoll zu verarschen.

    Aber darum geht es hier nicht. Das es zu KDL 2 6 Millionen Einträge aber zu KDL 3 nur 500.000 Einträge hat ist schon ein Gradmesser der Beleibtheit bzw des Interesses an dem Thema. TLK 3 wird einfach gehasst oder ignoriert. das ist es was die Einträge und die Anzahl ausdrückt.

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich nochmal zu diesem Thema zu äußern, da ich mich schon zweimal dazu in anderen Threads geäußert habe. Fakt ist, ich mag TLK 3, Fakt ist aber auch, dass sehr viele Fans den dritten Teil nicht mögen. Google hat nichts über den Beliebtheitsgrad zu entscheiden, es zeigt nur wieviele Verbindungen zu diesem Thema existieren (Ob nun Negativ oder Positiv, das ist Google egal).
    Teil 2 ist auch nicht so ganz mein Fall. Er ist zwar gut, aber das war es auch schon und TLK 3 spielt einfach in einem komplett anderem Genre. Die Diskussion hier kann man vergleichen, als ob ein Musiker Musik zu einem bestimmten Genre macht und dann mal ein neues Genre in Form eines neuen Songs ausprobiert, jedoch bei allen plötzlich verhasst wird, bloß weil den Fans der Song nicht passt (Die Guten Songs bestehen weiterhin). Es kann sein, dass Disney einfach mal ihre eigene Produktion mit eigenen Ideen durchgezogen hat, ohne auf irgendwelche Wünsche zu achten, aber es war Disney, der TLK 1 und TLK 2 herausbrachte, soll jetzt wegen Teil 3 die gesamte Laufbahn Disneys zugrunde gemacht werden, bloß weil den Fans das neue Genre nicht passt? So nach dem Motto: "Mag ich nicht, ich verkünde es weiter und zwänge jetzt diese Idee den anderen auf" Disney hat es ganz sicher nicht böse gemeint, sie hätten auch einfach gar keinen dritten Teil herausbringen können, nur dann hieße es wieder: "Disney weigert sich einen weiteren Film zu machen".
    Ehrlich gesagt nerven mich diese Threads (Die habe ich nicht nur hier gesehen, sondern auch schon in anderen Forum und jedes Mal der selbe Mist!)

    Belasst es endlich dabei, dass es TLK 3 Fans gibt und dass es viele gibt, die es eben nicht mögen, aber es "jedesmal" erneut den Fans unter die Nase zu reiben ist unter aller Niveau und da bin ich auch knallhart, was dieses Thema angeht, da ich einfach keine Lust mehr darauf habe. Ich stelle mich daher auf die Seite von Jäger-Rose und Herman, da dieser Thread aus meiner Sicht einfach nur das Ziel verfolgt TLK 3 wieder in den Dreck zu ziehen und kommt mir jetzt nicht mit: "Ist es doch", weil dann krieg ich einen vollständigen Nervenzusammenbruch. Entschuldigt, dass ich leicht aggressiv klinge, aber das muss einfach mal gesagt werden. Es ist nicht böse gemeint, aber ich bitte einfach solche Threads in Zukunft zu unterlassen, da es einfach gewaltig stört...

  • @WH: Aber stört es dich nicht daran, das es ADs Threads sind und er halt immer schreibt dass er TLK 3 nicht mag? Was wäre wenn jetzt ein TLK3-Fan diesen Thread geöffnet hätte und halt nix negatives geschrieben hätte? Würdest du ihn dann schon eher mögen? Das ist doch nur wie jeder andere ein normaler Thread, einfach schreibt AD noch seine Meinung dazu und die ist halt immer gleich. Was wäre wenn jetzt ich wenn ich TLK 3 mögen würde zum Anfangspost geschrieben hätte:" Schade das TLK3 nicht so viele Ergebnisse hat wie TLK2, ich mag ihn sehr..." oder so was ähnliches. Klar Google nimmt auch negatives Zeug, aber an den Ergebnissen kann man ja deutlich sehen, das viel mehr über TLK2 geredet wir (ob nun positiv oder negativ), was auch heissen kann, das die meisten TLK3 ignorieren und nichts darüber sagen möchten.

    Dasselbe gilt auch für die anderen, die hier schreiben:"Schon wieder so ein Thread..." Nur so nebenbei, man kann die Threads auch einfach ignorieren und die Diskussion denen überlassen, die halt in euren Augen TLK3 nicht mögen, wenn ihr keinen Bock auf diese Threads habt.

    Ist ja das gleiche wenn ihr einen TLK3 Thread machen würdet und dann platzen wir rein und schreiben:" TLK3 so ein scheiss, für was macht ihr den Thread..." nein ich würde den Thrad einfach gar nicht lesen und euch das bereden lassen was ihr wollt!

    @WH: (nur so nebenbei ich will keinen streit anfangen ;)) Es ist halt unser Mist. Ignoriert den Mist und lasst uns den Mist bereden!

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Du verstehst meinen Standpunkt nicht. Ich beziehe mich einfach darauf, dass immer die selbe Argumentation gebracht wird, von beiden Seiten, also von den Fans und Nicht-Fans (Unnötiger Thread). Zudem beziehe ich mich hierbei nicht auf ADs Beiträge, sondern, ich zitiere mich selbst im Vorpost:

    Zitat

    Ehrlich gesagt nerven mich diese Threads (Die habe ich nicht nur hier
    gesehen, sondern auch schon in anderen Forum und jedes Mal der selbe
    Mist!)

    In jedem KdL Forum findet sich mindestens ein Thread in der bewusst einfach gesagt wird: "Der Film taugt nichts". Es sind sehr viele Threads und in jedem geht es um das Gleiche. Wenn es wenigstens konstruktive Kritik wäre wie, was hätte besser sein können oder etwas dergleichen, aber das Resulat ist fast überall das selbe. Eigenes Statement in den Thread und gut ist und genau das macht mich sauer. Ich kann die Nicht-Fans nachvollziehen und kenne die Gründe weshalb sie den dritten Teil nicht mögen und ich respektiere es auch, aber ich hasse es, wenn User zu subjektiv schreiben und vorallem immer und immer wieder das selbe schreiben, um es eben den Fans reinzuwürgen. Selbst ohne den Thread hier wäre ich in der Lage zu benennen welcher aktiver User im KdL Forum den dritten Teil mag und wer nicht und ich wäre nicht der Einzige der es könnte, da es bereits Thread mit diesem Thema gab. Jedes Mal
    eskaliert es und ich muss auch gestehen, dass ich nicht unschuldig an der Sache bin, aber es sind einfach Dinge, die angesprochen werden müssen.

    Zitat

    @WH: (...) Es ist halt unser Mist. Ignoriert den Mist und lasst uns den Mist bereden!

    Ich möchte auch keinen Streit anfangen, aber als ich das gelesen habe, musste ich schmunzeln. Diesem Satz zuurteilen würde (Ich tue es aber nicht) ich interpretieren, dass es hier zwei Gruppierungen gibt und eine Gruppierung es mit den Kommentaren dazu belassen soll. Ich bin mir sicher, dass du das nicht meinst, aber es könnte, so wie du es geschrieben hast, zu Feldeutungen kommen und das widerrum zu einer extremen Eskalation und zu einer möglichen Community Cliquenbildung und das ist nicht Ziel einer Community. Ich zitiere KdL: "Wir sind eins" :)
    Jeder Thread geht jedem User etwas an und man muss auch zwischen, "Keine Lust haben etwas zu schreiben" und "es so belassen wie es gepriesen wird" differenzieren und letzteres lasse ich selber auf keinen Fall zu.

    Zitat

    Was wäre wenn jetzt ich wenn ich TLK 3 mögen würde zum Anfangspost
    geschrieben hätte:" Schade das TLK3 nicht so viele Ergebnisse hat wie
    TLK2, ich mag ihn sehr..." oder so was ähnliches.

    Ich glaube du verstehst mich nicht. Wäre das der Fall gewesen, dann hätte ich ebenfalls Einspruch gegen den Thread erhoben, es ist mir gleichgültig, welche der beiden Seiten begonnen hätte. Ich versuche möglichst objektiv zu bleiben und die Standpunkte der jeweils anderen Seite nachzuvollziehen, dazu brauche ich aber Argumente und wie bereits oben geschrieben Punkte zu "konstruktiver Kritik". Subjektivität führt zu sturen Meinungsverschiedenheiten, wie sie gerade hier zu beginnen drohen. Natürlich schaden Sätze wie "Ich mag es nicht, weil ..." niemandem, aber man kann es so ausdrücken dass es eben nicht provoziert und genau das ist bei mir passiert. Der Thread hat mich provoziert und ich habe mein Statement dazu abgegeben.
    Kurzes Fazit: Mir ist egal, welche Seite begonnen hat, mir ist egal welche Vorlieben die User haben und ich respektiere sämtliche Leute Meinungen, aber man kann seine Meinung auf eine Weise kund tun, die nicht provoziert und inhaltliche Qualität besitzt. In anderen Worten: Wir sollten "miteinander" schreiben und nicht "gegeneinander" und das ist das Problem an solchen subjektiven Threads, da in "jedem" Forum in zu vielen Themen (Nicht nur zu diesem) jeder gegen jeden schreibt. Meine simple Bitte ist es, "solche" Thread, bei der man weiß, dass es große Meinungsverschiedenheiten gibt, besonders, die die bereits durchgekaut wurden, einfach zu unterlassen. Dies gilt daher nicht nur für KdL 3, sondern auch für andere Dinge.
    Bevor ich jetzt aber eine wilde Gesprächsrunde starte bitte ich die Beteiligten, die etwas dazu zu sagen haben, es mir per PN zu sagen (ich werde mich dann dazu äußern), damit der Thread seinen gewohnten Gang gehen kann, mit der Bitte den Thread so anzupassen, dass dieser nicht provokativ wirkt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfsheld (1. April 2012 um 00:21)

  • Es ist echt komisch,dass ich diesen Thread nicht gesehen habe.^^

    Das Kdl 1/2 meistens nur schlecht bewertet wurde überrascht mich nicht gerade,denn KDL 1/2 ist nichts weiteres als KDL 1 in Timon und Pumbas sicht mit witzigen szenen und sprüchen irre ich mich da etwa?
    Ich bin mir zu 100% sicher,dass die KDL Fans eher eine Fortsetzung oder die Geschichte von Scar und Mufasa erwartet haben,deswegen war dieser Film eine enttäuschung für die TLK fans(bei mir zummindestens).Der Film hätte anders heißen können,aber es hat mit sicherheit nicht den Namen ''König der Löwen 3'' verdient,wenn der Film ''Das Abenteuer von Timon und Pumba'' oder so heißen würde,dann hätte ich den Film auch nicht so schlecht bewertet.
    Der Film hat einfach den Titel ''König der Löwen 3'' nicht verdient,denn der Film erfüllt die Bedingungen nicht,was eine Fortsetzung eigentlich tun sollte.
    Eine Fortsetzung ist nichts weiteres als etwas weiter zu machen wo man auch aufgehört hat.
    Ich habe eine Frage.
    Erfüllt König der Löwen 3 diese Bedingung? Nein! Deswegen wurde der Film auch nur so schlecht bewertet.

    Gut der Film ist witzig und in einpaar Szenen bekommt man Tränen,aber es erfüllt die Bedingungen eines Fortsetzungs nicht!

    König der Löwen 2 Finde ich gut gelungen,wobei ich den ersten teil trotzdem besser finde.


    PS:Ich hoffe es fängt nicht gleich ein Streit an,das ist nur meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Kopa (4. April 2012 um 19:57)

  • wenn der Film ''Das Abenteuer von Timon und Pumba'' oder so heißen würde,dann hätte ich den Film auch nicht so schlecht bewertet.


    Ganz ehrlich? Gerade so eine Argumentation finde ich etwas lächerlich. Der Titel hat doch nicht darüber zu entscheiden, ob man einen Film mag oder nicht - also wirklich :augenrollen:
    Im Original heißt er doch auch "1 1/2". Die "3" ist bei uns wahrscheinlich nur dazu gekommen, um Verwirrung zu vermeiden, was weiß ich.

    Zitat

    denn KDL 1/2 ist nichts weiteres als KDL 1 in Timon und Pumbas sicht mit witzigen szenen und sprüchen irre ich mich da etwa?


    Mit vielen Zusätzen, aber grundlegend hast du recht. Und, ist das schlimm? :)

  • @JR
    Ich will damit nichts anderes sagen als,dass König der Löwen 3 etwas besseres werden könnte als es jetzt ist.
    Ich finde den Film allgemein nicht so schlimm,aber für eine Fortsetzung ist KDL 1/2 eher schwach.^^

  • Es ist ja auch nicht direkt eine Fortsetzung. Wenn es eine Fortsetzung wäre, würde es die Story von KdL, wie der Name schon sagt, fort setzen.


    Aber du musst doch schon zugeben das der Titel KDL 3 oder KDL 1/2 schoneinbisschen unglogisch für den Film klingt oder? :D

  • "3" ist in der Hinsicht nicht gelungen, dass die innere (Haupt-)Handlung in der Vergangenheit, sprich vor Teil 2 spielt. Allerdings weiß man nicht, wann die alle im Kino sitzen, daher könnte man die "3" theoretisch noch akzeptieren^^
    "1 1/2" (du vergisst immer die erste 1^^ Es ist sozusagen 1,5 gemeint) finde ich gut gewählt, da in etwa die Hälfte aus dem ersten Film übernommen wurde und wiedererzählt wird und die andere Hälfte ein Zusatz ist. Außerdem wird so die Affinität zum Ursprungsfilm deutlich. Diese Nummerierung finde ich daher weitaus besser gelungen.

  • Aus Filmischer Sicht ist der erste Teil klar der beste. Die anderen Teile haben nicht die dramatik und spannung. Aber dennach schaue ich den 2 teil am liebsten. Oder einfach bestimmte Szenen^^ Der dritte Teil ist meiner Meinung nach Schrott.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!