Riiiiesen Fototapete, welche Druckerei unterstützt uns?

  • Huhuuuu!

    4 Freundinnen und ich sind ganz ganz gaaaaanz große König der Löwen Fans und unser Projekt ist eine riesengroße Fototapete zu gestalten (alle vier Wände)
    Wir möchten die Figuren selbst zeichnen und das Schlafzimmer damit tapezieren, wir sind darum auf der Suche nach einer netten Druckerei (nähe Stuttgart) die unsere Zeichnungen auf Tapete drucken. Und am allebesten wäre, wenn die Druckerei feundschaftliche Preise hätte. Wir sind alles Schülker bzw. Studenten und haben wenig Geld, am genialsten wäre natürlich eine Sponsoring Druckerei...aber die Tapete dient ja keinem gemeinnützigen Zweck, wird deshlalb wohl eher schwierig werden.

    Achja, direkt auf die Wand zeichnen geht nicht, weil der Vermieter es nicht erlaubt ;/
    Was haltet ihr von unserer Aktion und welches ist eure Lieblingsszene/Motiv?

    Bussi. Blümle

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Klingt nach einer lustigen Idee! Für die Motiv-Frage muss man natürlich erst mal wissen, welche Stimmung ihr in dem Raum haben wollt. Wollt ihr im Zeichen von "Hakuna Matata" leben? Oder seid ihr große Hyänen-Fans?^^ Auf so was kommt es natürlich schon noch an. Ansonsten find ich ja dieses Bild immer wieder toll:

  • Erstmal Hallo und Wilkommen im Forum. :welcome1:

    Mir kam da eine andere Idee in den Sinn, die vielleicht kostengünstiger sein könnte. Ihr könntet doch erstmal das gewünschte Bild normal zeichnen und dieses Bild möglicherweise als Diaprojektorbild "umwandeln" lassen. Mit Hilfe des Diaprojektors könnte ihr auf der Tapete dann die Großversion des Bildes abzeichnen. Sowas hatte ich in meiner Schulzeit im Kunstunterricht gemacht, wobei das ohne die Tapete gemacht wurde.

  • Hi!

    Das kann der Vermieter doch garnicht verbieten mit dem zeichnen wenn ihr anschließend die Wand wieder in die ursprüngliche Farbe zurück malt?? Malen finde ich echt die einfachste Variante und ist bei Comics doch garnicht so schwierig.
    Aber Wandtapete - ich weiß dass man das bei der Druckerei http://www.wir-machen-druck.de ganz gut sowas machen lassen kann, auch mit persönlicher Beratung und so. Daher kann ich dir die Druckerei empfehlen aber billig wird das natürlich nicht. Wenn du wirklich ne Wandtapete drucken lassen willst dann brauchst du ein Bild mit hoher Auflösung, ob du das findest ist die Frage. Aber anders kann das eine Druckerei nicht gut machen.
    Mein Favorit wäre dieses Bild :D [Blockierte Grafik: http://www.movie-infos.net/data/media/161/Lion_King.JPG] ich finde das ist einfach sehr passend für eine Wohnung....

    Gruß

  • Hallo!
    Oh, ist zwar schon etwas älter der Thread aber so what. Habe schöne Disney Fototapete bei Fototapete1.de gesichtet. (http://fototapete1.de ) Da habe ich auch schon mal bestellt (war aber kein Comicmotiv) und cool finde ich da, dass die Fototapeten ne Klebeseite haben, die ohne Kleber auskommt. Also spart man sich die ganze Kleisterei beim tapezieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!