Wenn es undurchsichtige Charaktere (grau Töne) bei TLK geben würde

  • Was ist eure Meinung? Wäre die Story noch intereressanter gewesen, wenn es in TLK zumindest einen Charakter gibt, wo man nicht sicher ist, auf welcher Seite er/sie wirklich ist?

    Ich denke schon, dass durch so einen Charakter die Handlung mit Tiefe bekommt. Irgendwie finde ich es schade, dass so ein Charakter nicht vorgekommen ist.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also ich persönlich finde es immer sehr interessant, wenn solche Charaktere in Filmen vorkommen, allerdings denke ich, dass König der Löwen bereits auf die Art und Weise perfekt ist, wie der Film gestaltet wurde, daher würde ich mir einen solchen Charakter im Film eher nicht wünschen, gerade weil die Story dadurch um einiges verändert werden müsste, oder andere wichtige Charaktere (wie z.B. Scar) zu sehr in den Hintergrund gedrängt werden würden.

    In einer Fortsetzung ist so ein Charakter jedoch durchaus wünschenswert und genau den haben wir letztendlich ja auch bekommen: Nämlich Kovu!
    Bis zu einem gewissen Zeitpunkt des Films war Kovus Seite ja schließlich noch unklar und eben das hat den Film auch so interessant gemacht, wodurch ich die Story am Ende noch viel ansprechender fand, als die des ersten Teils.

    Außerdem ist unklar, ob der erste Teil genau diesen Erfolg gehabt hätte, wenn ein solcher Charakter drin vorgekommen wäre, daher denke ich, Teil 1 ist ist genau so gemacht worden, wie er sein sollte. Gerade dadurch, dass im zweiten Teil ein solcher Charakter zumindest ansatzweise vorkommt, passen die beiden Filme so gut zueinander und sind für mich qualitativ gleichwertig.

    Yes, my teeth and ambitions are bared
    Be prepared!

  • Ich definiere einen grauen Charakter so. Man weißt nicht sicher, auf welcher Seite dieser Charakter ist, da sein Handeln schwer zuzuordnen ist bzw. undurchsichtig ist. Beispiel: Das Ohngesicht aus "Chihiros Reise ins Zauberland"

    Zu Kovu: Ich sehe ihn nicht wirklich als grauen Charakter, da er sich eindeutig für eine Seite entschieden hat. Das wird beim Showdown deutlich, wo er Zira klar seine Meinung sagt.

    Meine Idee für TLK 1: Statt Timon und Pumbaa hätte ich 3 Hyänen genommen, wo Simba mit ihnen groß geworden wäre. Zwei der drei Hyänen würden den Part von Timon und Pumbaa übernehmen und die dritte Hyänen soll den Part des grauen Charakters übernehmen. Der graue Charakter würde undurchsichtig handeln und am Ende Simba helfen Scar zu stürzen, wobei es zuerst aussehen soll, dass er Simba verraten würde, wo Scar in dieser Version nicht stirbt, sondern die Chance bekommt zu bereuen. Was hälst du davon?

  • Aber was wäre denn hier der Unterschied zwischen Kovu und deiner dritten Hyäne? Klingt für mich genau gleich. Im Hauptteil ist er undurchsichtig und im Ende entscheidet er sich...

    Erstmal habe ich meine Idee noch nicht richtig ausgearbeitet wegen der Darstellung dieser dritten Hyäne. Das kommt noch. Es wird da einen Unterschied zu Kovu geben.


  • Meine Idee für TLK 1: Statt Timon und Pumbaa hätte ich 3 Hyänen genommen, wo Simba mit ihnen groß geworden wäre. Zwei der drei Hyänen würden den Part von Timon und Pumbaa übernehmen und die dritte Hyänen soll den Part des grauen Charakters übernehmen. Der graue Charakter würde undurchsichtig handeln und am Ende Simba helfen Scar zu stürzen, wobei es zuerst aussehen soll, dass er Simba verraten würde, wo Scar in dieser Version nicht stirbt, sondern die Chance bekommt zu bereuen. Was hälst du davon?

    Soll ich ganz ehrlich sein? Davon halte ich absolut gar nichts.
    Nicht nur, weil TLK einfach nicht mehr das wäre, was es ist (Ohne Timon und Pumbaa und Hakuna Matata würde dem Film etwas immens wichtiges fehlen), sondern auch weil diese Handlung ein wenig Paradox wäre, insbesondere weil dort, wohin Simba flüchtet, keine Hyänen leben. Ich weiß auch nicht, ob man daraus eine gute Handlung hätte machen können, desweiteren würde wohl jeder Zuschauer mehr Sympathie gegenüber Timon und Pumbaa haben, als zu drei Hyänen.

    Also ich könne jetzt noch einige weitere Dinge nennen, die mich immens an deiner Idee stören, jedoch lasse ich es jetzt einfach mal. Jedenfalls finde ich TLK, so wie der Film veröffentlich wurde, einfach genial und würde mir keine alternative Handlung wünschen. Desweiteren bin ich mir sicher, dass der Film mit deiner Idee der Handlung nicht mal ansatzweise den Erfolg gehabt hätte, den er am Ende hatte.

    Yes, my teeth and ambitions are bared
    Be prepared!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!