Fragen zur X-Box 360

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • 1. Nein, Spiele, die nur online funktionieren, sind dementsprechend auf der Packung markiert. In der Regel sind aber 95% aller Spiele auch offline spielbar. Ein Internetanschluss ist also nicht notwendig.
    2. Das hängt vom Alter des Spiels. Neue Spiele pendeln zwischen 40 - 60€.
    3. Sie ist multimediafähig, das heißt dass du auf der X-Box Festplatte Filme raufkopieren kannst und sie darauf sehen kannst. Auch ist Musik abspielbar (auch während des Spielens). Es wird mit dem Windows Media Center gearbeitet.

  • Du brauchst diesen Wlan Stick für die X-Box oder du schließt deine X-Box mithilfe eines Lan-Kabels direkt an deinen Router an.
    Dann überprüfst du die Verbindung, erstellst einen Account oder, falls bereits vorhanden, loggst du dich ein und fertig. :)

  • Ich hab noch ein paar wichtige Infos, die man beim Kauf bedenken sollte ;)

    Wichtig zu wissen ist, dass die X360 KEINE Blu Rays abspielen kann.
    DVDs sind aber natürlich ohne Probleme möglich.
    Die Spiele sind eigtl. immer teurer als für den PC, das ist aber bei Konsolen normal.

    Wenn du Online spielen möchtest, also im Multiplayer, musst du dir die Goldmitgliedschaft kaufen. Die kostet (über Amazon) für 3 Monate 16€ und für 12 Monate 40€. Dabei hat man dann aber alle Vorteile, die die X360 Online liefern kann (wie zB frühe Demos, YouTube und FaceBook). Ansonsten gibt es nur die kostenlose und eingeschränkte Silbermitgliedschaft.

    Und eine letzte Sache noch; Für HD Fernseher musst du dir extra ein HDMI Kabel kaufen, die sind (sofern es nicht innerhalb der letzten 6 Monate geändert wurde) nicht beim Kauf enthalten ;)

    @Wolfsheld Ein W-Lan Stick ist bei den neuen Modellen nicht mehr nötig ;)

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Die X360 ist Abwärtskompatibel, du kannst also alte Spiele spielen - Aber nicht alle, es sind jedoch schon eine ganze Menge! Und du brauchst dafür einen Internetanschluss, da du dir einen Emulator runterladen musst. Durch die X360 und die Emulatoren kannst du die alten Spiele allerdings auch in (besserem) HD genießen (siehe Zitat).

    Zitat von Wikipedia

    Microsoft hat die Abwärtskompatibilität zu alten Xbox-Spielen zum Teil realisiert. Hierbei werden die Spieletitel des Vorgängermodells über eine spezielle Software emuliert. Ein Nachteil dieser Methode ist der hohe Rechenaufwand. Auf der offiziellen Xbox-Seite gibt es eine Abwärtskompatibilitätsliste der bereits verfügbaren Alttitel. Microsoft veröffentlicht in unregelmäßigen Abständen neue Emulatoren. Einige dieser älteren Spiele werden im Rahmen der Emulation in einer Grafik dargestellt, die besser ist als auf dem Vorgängermodell der Konsole, für die sie ursprünglich programmiert wurden. Die Grafik der in der Vergangenheit erfolgreichsten Spiele, wie zum Beispiel Halo 2 werden so an das HD-Niveau der neuen Konsole angepasst. Sie werden auf 720p und 1080i hochgerechnet und profitieren dabei von den Anti-Aliasing-Fähigkeiten der Xbox 360. Der Emulator bzw. Aktualisierungen sind über Xbox Live verfügbar. Beim Einlegen eines alten Xbox-Spiels in die Xbox 360 versucht die Konsole automatisch einen Emulator herunterzuladen. Wenn man keine Internetverbindung besitzt, bietet Microsoft die Möglichkeit, die Emulatoren per PC von der offiziellen Xbox-Seite herunterzuladen, und manuell auf der Konsole zu installieren. Bei der Verwendung eines VGA-Kabels können keine emulierten Spiele mit 50 Hertz abgespielt werden, sondern nur NTSC-Spiele mit 60 Hertz.

    Bei den Controllern weiß ich es jedoch nicht. Die haben ja keine USB Anschlüsse, aber es gibt ja USB Adapter für die Controller. Vielleicht kann man die damit an der X360 anschließen.
    Ansonsten hast du wohl oder übel zu viele Controller übrig ^^ Aber beim Kauf einer X360 ist ja ein Controller dabei.

    Achja und für neuere Spiele wäre ein neuerer Fernseher (Am besten HD Fernseher) von Vorteil, da viele der neueren Spiele nur PAL-60 unterstützen und das auf 'nem alten Fernseher echt zum k****n ist ^^

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

    Einmal editiert, zuletzt von Herman (14. März 2012 um 08:09)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also, HD Fernseher ist wie gesagt empfehlenswert.
    Ein alter (Röhren)Fernseher läuft natürlich auch und es lassen sich damit auch PAL 60 Spiele spielen. Zumindest mit den "neuen" alten Fernsehern. Aber dort kann es dann passieren, dass Teile des Bildes abgeschnitten sind, oder die Grafik einfach schlecht zu erkennen ist.

    Bei mir habe ich das insbesondere bei Skyrim gemerkt. Das Spiel läuft nur auf PAL 60. Dadurch waren große Teile des Bildes abgeschnitten, ich hab zB den Lebensbalken kaum erkennen können. Außérdem waren die Symbole der Karte zB sehr sehr sehr schwer zu erkennen.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Dadurch waren große Teile des Bildes abgeschnitten

    Bei einigen Geärten kann man einstellen in welcher/m Auflösung/Format das Signal angezeigt werden soll, dann kann man auch alles sehen. Wenn das dein Fernseher nicht unterstützt, wäre das irgendwie mist^^. Bei mir ist das auch noch alles über Röhre, aber ich hatte noch keine abgeschnittenen Bilder. Sonst ist der Rest sehr korrekt und so^^.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Kenai (14. März 2012 um 17:24)

  • Hab bereits, trotz rumfummeln, das Problem mit dem Abschneiden und der schlechten Qualität nicht lösen können, weil es einfach nicht besser geht. Ich habe ja auch noch einen Röhrefernseher im Zimmer stehen.

    Ein Beispiel für das Abgeschnittene: Assassins Creed (Der erste Teil)
    Egal wie die Einstellungen sind, bei Röhre wird das Bild dort abgeschnitten sein.

    Zur Unschärfe: Lost Odyssey
    In dem Spiel ist das Bild zwar nicht abgeschnitten, aber die Schrift ist so klein und unscharf, dass es zur Tortur wird, das Spiel mehrere Stunden zu spielen.

    Ich empfehle daher wirklich einen HD-Fernseher, da läuft alles reibungslos und perfekt. :D

  • Ja, die Schrift war mit der größte Horror. Das hab ich vor allem in Skyrim und FIFA gemerkt.
    Bei Fifa konnte ich abgesehen vom Menu so gar nichts lesen und bei Skyrim auch nur das Menu und so gerade eben die Dialoge ^^ Da kriegt man echt Augenkrebs bei °_°

    Also wenn du die Möglichkeit hast, einen HD Fernseher zu nutzen, tu es ;)

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Die xbox360 hat eine bessere support als die ps3(ich habe beides ich weiß also wovon ich rede),sie hat bessere exclusivere spiele bsp. Halo 3 oder Reach.

    Einen nachteil hat die Xbox schon undszwar kostet das online gaming geld :D
    (1 jahr 60 euro,3 monate 15 euro)
    Aber dafür hat die Xbox mehrere spiele Demos die du umsonst runterladen kannst,deswegen empfehle ich sie sir,wenn du Geld besitzt.^^
    Ich will die Ps3 nicht runter machen aber die Ps3 macht garnichts,was die xbox360 macht^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!