TRON: Der Aufstand (TRON: Uprising)

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Zitat

    An impressive group of artists, animators, writers, directors and producers have delivered an exciting new series that combines 3D and 2D animation for a revolutionary visual aesthetic. The exciting storyline takes place between the two "TRON" feature films and introduces Beck, who has been chosen to lead the mission to free his home, a computer world known as The Grid, from the reign of the villainous Clu and his henchman General Tesler. Beck will be trained by the greatest warrior The Grid has ever known, Tron. The executive producer/director is Charlie Bean ("Robotboy," "Samurai Jack" and "Powerpuff Girls") and the consulting producers are Edward Kitsis, Adam Horowitz (both screenwriters of "TRON: Legacy" / executive producers of ABC's "Lost" and "Once Upon a Time") and Justin Springer (co-producer of "TRON: Legacy"). The music is composed by Joseph Trapanese ("TRON: Legacy"). The voice cast is: Elijah Wood, Emmanuelle Chriqui, Mandy Moore, Nate Corddry, Lance Henriksen, Paul Reubens, Reginald VelJohnson and Bruce Boxleitner. The series is a production of Disney Television Animation.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Auf Disney XD gehts am 18.10. los mit einem Special, anschließend starten eine Woche später die "richtigen" Folgen, welche dann immer DO und FR (16:50) Premiere haben.
    Edit: http://www.wunschliste.de/20319/tv

  • Die erste Folge lief gestern auf DXD und ist nun auch online für alle abrufbar: http://www.disney.de/disney-xd/vide…ufstand_episode
    Mir hat es storytechnisch gut gefallen, aber das Charakterdesign schreckt mich ziemlich ab, muss ich sagen. Diese länglichen Figuren und Gesichter sind einfach nicht meins. Ich werde aber bei den nächsten Folgen dabei bleiben und sehen, wie es weiter geht :)

  • Das Gefühl hatte ich auch. Meine Aufnahme von letzter Woche war um ein paar Minuten am Ende gekürzt, aber da konnte nicht mehr so viel passieren, glaube ich.
    Aber der Blick auf Wunschliste bestätigt dies. Gestern kam 1.04 "Identität", nächste Woche kommt 1.03 "Blackout".

  • Findet eigentlich noch jemand diese Serie absolut genial? Die letzten Entwicklungen machen das ganze immer wieder noch spannender. An das Design habe ich mich inzwischen auch gewöhnt und ich finde es auch passend zur Serie. Ich bin daher wirklich gespannt, wie es in den nächsten Folgen weiter geht und wohin die Reise insgesamt noch gehen wird.

    Edit: Es gibt doch immer wieder einen neuen Grund, Disney zu hassen! Die Serie wird gecancelt! X( Schaut hier und lest euch die Konversationen darunter durch: https://twitter.com/EricCanete/status/288166776741715969
    Das ist doch einfach unglaublich! Disney kann doch so nicht mit einer Serie umgehen, die einen festen Plan einzuhalten hat, um die Verbindung zu schaffen zwischen den beiden Filmen. ;\

  • Ja, ich habe es leider gestern auch gehört. Dafür, dass Disney krampfhaft versucht TRON in einen großen Franchise zu verwandeln, gehen sie ziemlich lieblos damit um. Mann, da ist man gerade über die Absetzung von "Sym-Bionic Titan" hinweg, dann kommt so etwas. Ich frage mich, warum es animierte SciFi im Fernsehen so schwer hat.

  • Ich kann es vor allem nicht nachvollziehen, da Disney XD in Amerika sowieso kaum Zuschauer hat. Die haben Tron jetzt anscheinend schon länger in die schlechtesten Sendezeiten verlegt. Der Witz an der Serie ist doch, dass er auf Bestehendem aufbaut. Tron HAT eine Fanbasis und diese war begeistert von der Serie, wie ich das gehört habe. Ich z.B. zähle mich erst seit der Serie zum richtigen Tron-Fan.

    Disney verzichtet damit also auf diese Fans als Zuschauer und wollen alles ungeschehen machen. DXD-Zuschauer dort scheinen ja nicht so gut auf die Serie reagiert zu haben und die Tron-Fans scheinen nicht genug zu sein. Also tun sie so, als sei nie etwas geschehen. Und mit "sie" bzw. "Disney" meine ich Disney XD bzw. die TV-Abteilung. Denn die Tage erschien in Amerika der Soundtrack zur Serie. Wäre sie kein Erfolg, würden sie so etwas niemals auf den Markt bringen. Überlegt mal, wie lange es bei anderen Serien bis zu einem Soundtrack gedauert hat, die keine Songs mit Gesang haben. Euch fällt keine ein? Mir auch nicht.

    Der Witz an dem ganzen ist ja aber, dass die Serie eine Brücke schlagen sollte. Da man in "Legacy" nicht das Geringste von Beck, Tesler, etc. hört, kann man wohl davon ausgehen, dass diese wohl zum Großteil desintegriert wurden. Schließlich ist Clu immer noch an der Macht und Tron wurde zu Rinzler. Diese ganzen Figuren aus der Serie müssen also ein Ende bzw. einen (vorläufigen) Endzustand haben. Ich möchte jedoch arg bezweifeln, dass sie diesen schon nach der ersten Staffel erreicht haben. Die Produzenten können ja nicht jeweils zum Staffelende einen Endpunkt kreieren und mit dem Beginn der neuen Staffel alles wieder umkrempeln. Daher wird die erste Staffel von Tron sicherlich nur ein "kleines Finale", einen Teilerfolg in welche Richtung auch immer haben. Ich bin mehr sehr sicher, dass die Leute hinter der Serie ein Ende in Gedanken haben und immer hatten. Aber dieses werden wir nun anscheinend niemals erleben. So ein Schwachsinn! Das ist, wie wenn man GZSZ mitten in einer Folge abschalten würde. Ich hab GZSZ zwar nie gesehen, aber ich gehe stark davon aus, dass das zutrifft. Schließlich haben wir bei Tron einen fortlaufende Story und viele, wichtige Entwicklungen sowohl für die Gesamtsituation auf dem Raster als auch in der Beziehungsebene der einzelnen Personen (und wenn man diese nur 30 Sekunden in einer Episode gesehen hat).

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Momentan heisst es, dass die Serie noch nicht abgesetzt wurde. Sie haben zwar noch keine Bestätigung für eine Verlängerung bekommen, aber auch noch keine offizielle "Kündigung". Sie sind in Schwierigkeiten und brauchen mehr Zuschauer (ein paar Folgen wurden noch nicht gezeigt), was natürlich nicht leicht ist, wenn ständig der Sendeplatz auf "irgendwann in der Nacht mit nur einer neuen Folge alle paar Wochen" verschoben wird, aber auf der anderen Seite ist die Serie für so einige Preise nominiert, der Soundtrack verkauft sich überraschend gut und natürlich will Disney, wie schon gesagt, Tron zu ihrem großen Science Fiction Franchise aufbauen.

    Ich habe keine GROßEN Hoffnungen, aber naja, vielleicht kommt ja doch noch etwas.

  • Disney Channel Deutschland hat auf Facebook Folgendes dazu gesagt: „Momentan ist keine zweite Staffel geplant.“ Ich hoffe, dass du recht hast. Aber was ich bei Twitter gelesen habe, klang eher danach, als ob das ganze abgeschlossen wäre.

    Edit [21.01.13]:
    Morgen Abend zeigt Disney XD übrigens die ersten zehn Folgen meine ich als Marathon! Los gehts um 20:15 und dann bis Mitternacht =)

    Edit [14.02.13]:
    Zur heutigen Folge: Wieder mal genial! Sie bringt noch mal ordentlich Feuer in das ganze, bevor nächste Woche schon das Finale läuft ;(

    Aber es gibt auch eine Ankündigung:
    :srtl: wird die Serie bald zeigen. Und zwar wird am Donnerstag, den 21. März um 20:15 der Originalfilm "Tron" gezeigt. Und ab dem 28. März läuft dann die Serie, ebenfalls um 20:15. Beim Start werden das Special und die ersten zwei Episoden gezeigt: "Ein neuer Held", "Der Abtrünnige, Teil 1" und "Teil 2". Ob das in den folgenden Wochen genau so gemacht wird, kann ich nicht sagen. Meine Info dazu ist folgende: "immer donnerstags um 20.15 Uhr in Spielfilmlänge". Ich gehe also davon aus, dass auch danach immer drei Folgen gezeigt werden.

  • Spoiler anzeigen

    General Tesler besetzt unter Clus Befehl Argon City - die Heimat des Programms Beck. Tesler setzt eine Ausgangssperre, erstellt eine riesige Statue von Clu und desintegriert Becks besten Freund. Daraufhin lehnt Beck sich gegen die Streitkräfte auf und trifft nach kritischen Kämpfen u.a. mit Paige auf Tron.
    Als Zed und Mara zusammen mit anderen Programm für die Spiele gefangen werden, macht sich Beck auf, sie aus den Transportern zu befreien und wird dabei von Tesler bekämpft. Den kann er allerdings besiegen und in Trons Versteck zurückkehren.

    In dem Pilot gefiel mir besonders die Darstellung der Charaktere gut. Ich beziehe mich dabei auf das Auftreten z.B. als wir Paige das erste Mal sehen, wie sie kämpft bzw. wie so auf Beck trifft. Sie tritt erst im Mantel mit Maske auf, dann sehen wir nach Becks Schlag ihr Auge, sie nimmt den Mantel und Helm ab und durch ihre Frisur können wir aber trotzdem noch nicht ihr ganzes Gesicht sehen. Stilistisch echt gut gemacht, wenn ihr mich fragt.

    Die Story an sich ist ja durch die Rückblenden leider etwas durcheinander und komplexer aufgebaut, zumindest am Anfang. Nach dem ersten Ansehen habe ich sie auch noch mal ein zweites Mal angeguckt, einfach um alle Details mitzubekommen, was dann auch gelungen ist. Was mir außerdem dieses Mal verstärkt aufgefallen ist, ist der starke Soundtrack. Da wollte ich nämlich mehr drauf achten und das hab ich auch - toll gemacht :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!