[Empfehlung] T-Bone SC440 (Für Hobbies)

  • So aufgrund vieler Fragen, stelle ich mal diesen Thread online und stelle mein Mikrofon vor.

    Es handelt sich hierbei um das "T-Bone SC440", ein simples und kostengünstiges Großmembranmikrofon, welches über USB läuft.
    Die Qualität ist für den Preis von knappen 60€ beachtlich, sofern man weiß wie man alles einstellen muss und die Aufnahmen gestaltet, jedoch kommt es natürlich nicht an die Qualität der teueren Mikros heran und man merkt im Vergleich auch größere Unterschiede. (Das Mikro tut aber seinen Zweck und ist nicht schlecht ;))
    Wer meine Aufnahmen kennt, weiß wie die Qualität klingt, wobei ich gestehen muss, dass ich oft nicht das maximale Potential ausgenutzt habe. :)

    Das Mikrofon wird derzeit in einem kompletten Bundle angeboten, wodurch sehr viel Geld gespart wird: (Es kostet 89€)
    http://www.thomann.de/de/the_tbone_s…t_bundle_02.htm
    Zudem hätte man das gesamte Zeugs, was man für das Mikrofon braucht, wodurch es billiger wird, als sich diese einzelnt zu besorgen.

    Der einzige mir auffallende Nachteil: Es handelt sich hierbei um ein Monomikro und nicht um ein Stereomikro. Wer also einen Stereoeffekt machen möchte, muss eine zweite Tonspur anlegen und das Gesprochene/Gesungen exakt nochmal so singen wie im Vorgänger und dann beide als Stereo einstellen. (Es muss timingmäßig fast identisch sein, was durch die vielen Anläufe zeitfressend wird.)

    [edit]Näheres zum Mikro selbst, siehe hier: http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!