Wußtet du, dass das TLK-Musical gekürzt wurde?

  • Wußtet du, dass das TLK-Musical gekürzt wurde? 9

    1. Ja. (1) 11%
    2. Nein. (8) 89%

    Wußtet du, dass das TLK-Musical gekürzt wurde?

    Das ist mir schon eine Weile bekannt, dass das gekürzt wurde. Soweit mir bekannt ist, wurde der Morgenreport gestrichen und bei Hakuna Matata sollte es auch eine Kürzung da gegeben haben.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ein Disneylied ist sehr teuer. Jeder Mal diesen aufzuführen kostet eine Menge Geld, soll heißen: Ein Lied weniger = mehr Geld in der Tasche.
    Ich wusste davon und bei meinem Besuch wurde der Morgenreport nicht aufgeführt. Bei Hakuna Matata wird der lange Zwischenteil übersprungen und man geht sofort zu der Szene über in der Simba erwachsen ist.

  • Zitat

    Soweit mir bekannt ist wurde es nicht gekürzt!
    Vielleicht Träume ich das ja nur das ich den Morgenreport auf der Bühne singe!

    Ich glaube dir nicht, dass du in Hamburg aktuell überhaupt irgendetwas singst. Laut deinem Profil bist du 13, fast 14 und damit zu alt! Denn auf der Internetseite des Musicals steht folgendes:

    “ Das weltbekannte Musical erzählt die Geschichte vom Erwachsenwerden des Löwenjungen Simba und seiner Freundin Nala – so lebt es besonders von den Kinderdarstellern, die diese Rollen verkörpern. In Hamburg finden regelmäßig große Castings statt, bei denen sich Mädchen und Jungen, die Talent und Lust zum Schauspielern, Singen und Tanzen haben, für diese zwei begehrten Rollen empfehlen können. Gesucht werden dunkelhäutige Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren (max. 140 cm groß) aus Hamburg und Umgebung, die in die afrikanische Geschichte des Musicals passen.“

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ja, ich wusste es auch schon seit längerer Zeit. Habe auch schon zwei Vorstellungen der "gekürzten" Fassung gesehen (also ohne den "Morgenreport", wie oben erwähnt). Die Kürzungen sind nicht nur in der deutschen Version gemacht worden. Beispielsweise in der spanischen Übersetzung des Musicals erschien das Lied gar nicht erst auf der offiziellen CD.
    Ich habe leider keine Quellenangabe, aber in einer Backstage Tour vor einigen Jahren wurde uns gesagt, dass die Kürzung eigentlich auch für "Kann es wirklich Liebe sein" geplant wurde. Da sollte die Nummer am Seil gestrichen werden und das Musical in Hamburg war damals weltweit das einzige, das die Szene noch so zeigte. Aber das ist nur die Äußerung eines Mitarbeiters gewesen, in wie weit das nun stimmt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Auf jeden Fall hat sich die Tour gelohnt :)

    Avatar gezeichnet von Atimon. Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!