Tripods (Die dreibeinigen Herrscher/Monster)

  • Kennt einer von euch das Buch und/oder die Fernsehserie? Mein Vater hatte das Buch früher gelesen und es mir dann empfohlen, und da ich es super find, wollt ich mal fragen, ob einer von euch das auch kennt. :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich habe die Serie vor langer Zeit im TV gesehen. Aber ich kann mich nur wenig erinnern, was in der Serie passierte.

    Hier gibt es den Trailer der Serie:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • @AD: Die Maschinen haben vor langer Zeit die Macht über die Erde und die Menschen leben jetzt fast wieder so wie im Mittelalter, obwohl wir (die die Leute "die Vorfahren" nennen) technisch schon ziemlich weit entwickelt waren. Am "Tag der Weihe" kommt in je einen Ort ein Tripode und setzt allen Kinder, die 14 geworden sind eine Kappe auf, die mit ihrem Gehirn verbunden ist und bewirkt, dass sie die Tripoden vergöttern. Will, sein Vetter und ein Freund, den er später kennenlernt, wollen nicht geweiht werden und brechen auf eine Reise zu den weißen Bergen, wo es freie Menschen geben soll. In den anderen Teilen brechen sie in die geheimnisvolle Stadt der Tripoden (bzw. ihrer der Herrscher der Tripoden) auf und im letzten Band führen die freien Menschen Krieg gegen die Dreibeiner.
    Die Serie wurde in den späten 60igern gemacht und war auch ziemlich beliebt, aber sie ist natürlich nicht mit den Serien von heute zu vergleichen.

  • Sorry, hab das Entstehungsjahr vom Buch mit dem der Serie verwechselt. Nee, ich hab mir auf YouTube die 1. Folge angeguckt, aber die Effekte und so waren nicht so toll, kann ich verstehen, damals konnten die das ja nicht, aber ich les lieber das Buch, das find ich auch viel informativer, aber um sich das vorzustellen, mit den Meistern und so, ich denk, da wär die Serie ganz gut. :) Hab grad nachgeguckt, dieses Jahr soll es einen Kinofilm geben! (http://www.spielfilm.de/kino/2985700/the-tripods.html)
    Ich freu mich schon so! :D

  • Stimmt, manchmal kommt nur Schrott raus.
    Es gab 2006 oder 2007 auch ein Band "0" raus (muss ich aber noch zu Ende lesen), in dem erzählt wird, wie die Maschinen bzw. die Meister die Menschen versklavten, obwohl die Menschen ihnen in fast allen Bereichen überlegen waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!