[Hörspiele] Die drei ??? (Die drei Fragezeichen)

  • So, wer von euch kennt die Hörspiel-Serie "Die drei ???"?
    Hört ihr die Folgen noch gerne? Welche Folgen mögt ihr am liebsten?
    Etc.
    Jede Diskussion zur Hörspielserie ist hier willkommen.

    Ich höre immer noch sehr gerne die Fälle von den drei Jungs. Allerdings gefallen mir die ersten Folgen bis Folge 50 und die Folgen zwischen 70 und 125 besser als die ganz neuen.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich habe ein paar Folgen gehört.

    Es gibt eine Folge mit einem kopflosen DJ, wo die drei sich wirklich unvernünftig verhalten haben. Um 2 Gangster an der Fluch zu hindern, begeben sich die drei unnötig in Lebensgefahr. Es hätte bestimmt andere Weg gegeben, um die Gangster bei der Fluch irgendwie zu hindern.

  • Bei Jugendhörspielen gibt es viele Klischees, die drei ??? begeben sich häufig in Gefahr, bevor die Polizei sie rettet, weil Justus sie angerufen hat. Tim von TKKG hätte die Gangser wahrscheinlich einfach verhauen und fertig.

    Die Folge heißt übrigens (106) ... und der Mann ohne Kopf

    Ich finde die Folge an sich ganz okay. Keine der besten, aber auch nicht wirklich schlecht, kann man sich gut nebenbei anhören :)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Zur Folge 106: Ich habe das noch so in Erinnerung, dass keiner der drei die Polizei angerufen hat, bevor sie bei den Gangster klingelten.

    Erstaunlicher Weise weiß ich noch relativ gut, was bei der ersten Folge ("Der Super-Papagei") passierte. Das Ende und der Spruch "Da guckst du in die Röhre" ist sowas von doppeldeutig gewesen. :D

  • Ich fand die 3??? schon immer toll. Höre sie auch heute jeden Abend, da ich nicht schlafen kann, wenn alles leise ist und ich alleine bin.

    Welches meine Lieblingsfolge ist, kann ich nicht sagen, ich mag alle, die ich habe bzw. je gehört habe, sehr.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich habe zwar nicht alle, aber so knapp über die Hälfte. Die Boxen habe ich fast alle.

    Was haltet ihr von der neuen Boxenpolitik von Sony? Also die Tatsache, dass jetzt nicht mehr 3 CD-Hüllen in einer Pappbox enthalten sind, sondern eine große Hülle mit drei CDs drin. Ich finde das ziemlich sch**** von Sony und Europa, früher hatte man bei den Boxen alle CDs, schön mit Cover, Rückentext und Booklet, jetzt gibt es nur noch ein Booklet und da steht übrigens noch nichtmal drin, dass die Geschichte auf Charakteren von Robert Arthur basieren, das steht sonst immer dabei. Das wirkt reichlich unprofessionell...

    Meine Lieblingsfolgen sind (ausgenommen die 3er-Folgen):
    1. (098)Tal des Schreckens
    2. (086)Nacht in Angst
    3. (073)Poltergeist
    4. (004)Die schwarze Katze
    5. (097)Insektenstachel
    6. (093)Das Geisterschiff
    7. (049)Die Comic-Diebe
    8. (015)Der rasende Löwe
    9. (102)Doppelte Täuschung
    10. (001)Der Super-Papagei

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Zur Folge 106: Ich habe das noch so in Erinnerung, dass keiner der drei die Polizei angerufen hat, bevor sie bei den Gangster klingelten.

    Erstaunlicher Weise weiß ich noch relativ gut, was bei der ersten Folge ("Der Super-Papagei") passierte. Das Ende und der Spruch "Da guckst du in die Röhre" ist sowas von doppeldeutig gewesen. :D

    An Bennji: Ich dachte, dass du dich zur Folge 106 noch äußern würdest. ;)

    Wußtet ihr, dass die drei Sprecher bei Stern TV vor einiger Zeit zu Besuch kamen und mit Gunther Jauch dort eine Hörspiel-Szene dort live spielten ?

  • Nee, das mit Jauch wusste ich nicht^^

    Oh, sorry, das hatte ich vergessen. Ich glaube, die Sängerin hat in der Folge die Polizei gerufen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Fakt ist, dass die Folgen häufig so enden, dass die drei in Gefahr geraten und die Polizei (oder auch jemande anders) noch in letzter Sekunde auftaucht. Von daher habe ich mich weiter oben vielleicht unklar ausgedrückt habe. Die Folgen, wo die drei ohne Polizei aus einer gefährlichen Situation rauskommen, halten sich gerade in neuerer Zeit in Grenzen.

    Das ist einfach ein Klischee, dass die drei am Ende von jemanden aus einer gefährlichen Situation befreit werden müssen.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ist dir aufgefallen, dass einer der drei auch als Gastsprecher bei TKKG zu hören war? :D

    Wußtet du, dass Justus Jonas-Sprecher (Oliver Rohrbeck) auch die deutsche Stimme von Ben Stiller ist?

    Hörst du häufig Radio? Vor einiger Zeit gab Oliver Rohrbeck ein Interview bei Tietjen talkt gegeben.

    Übrigens gibt es auch einen Thread zu den Kinofilmen der drei Fragezeichen. ;)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zwei sogar ;) Oliver Rohrbeck taucht häufiger mal als Fiesling bei TKKG auf.
    Außerdem ist er auch Julian in den ersten 21 Folgen der Fünf Freunde in der Europa-Fassung und als Track in den Duck Tales.

    Jens Wawrczeck taucht in Folge 32 "Wildiebe im Teufelsmoor" auf.

    Joa, die Kinofilme sind auch ganz gut :)

    Hmm, auf welchem Sender läuft das denn?

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Zitat

    Vor einiger Zeit gab Oliver Rohrbeck ein Interview bei Tietjen talkt gegeben.

    Das lief bei NDR 2. Im Interview sagte er unter anderem, dass er und Justus Jonas nicht viel gemeinsam haben.

    Einer der drei hat auch den Drachen Grisu gesprochen. :D

    Jens Wawrczeck tauchte auch in einer andere TKKG-Folge auf, wo er einen verlogegen Enkel spielt.

  • Hmm, stimmt, das mit Jens Wawrczeck, dunkel ist mir da noch was in Erinnerung...
    im Gegenzug tauchen auch die TKKG-Sprecher mal bei denFragezeichen auf, z. B. in der gestohlene Preis. Außerdem hat Sascha Draerger einen Gastauftritt im DreiTag Teil P

    Ah, okay.
    Ich habe Interviews mit allen Sprechern aus der Collector's Edition :hoch:

    Der Drache sagt mir nichts :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Putizige Serie, habe sie allerdigs nie gesehen.

    "Die drei ??? Kids" habe ich mir auch noch nicht angehört, dass muss ich demnächst vielleicht mal machen.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bennji (21. Juni 2012 um 01:03)

  • Nee, die Figuren sind ja jetzt auch so an die 16-18, soweit ich das beurteilen kann. Das passen die Stimmen schon, Außerdem finde ich, dass die Stimmen relativ jung klingen. Kann aber auch daran liegen, dass ich sie seit jeher mit Jugendlichen in Verbindung bringe :D Aber sie sind auf jeden Fall alle drei sehr charakteristisch.

    Solange die drei noch leben und arbeiten sicherlich, vielleicht werden sie danach auch noch fortgeführt (Veronika Neugebauer hat man bei TKKG ja auch ersetzt), auch wenn das dann nicht mehr die Nostalgie und den Charme hätte, den die Folgen jetzt haben. Die drei passen einfach super zusammen. Aber die Serie ist schließlich die erfolgreichste Hörspielserie der Welt, die wird man nicht einfach so aufgeben, die bringt ja auch viel zu viel Geld ;)

    Ich hoffe, dass die Autoren sich nochmal zusammenreißen und wieder durchweg gute Geschichten schreiben, André Marx hat ja leider aufgehört. In letzter Zeit sind die Geschichten teilweise ziemlich schlecht (z. B. 129 und 132)...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bennji (21. Juni 2012 um 01:04)

  • Zitat

    Nee, die Figuren sind ja jetzt auch so an die 16-18, soweit ich das beurteilen kann. Das passen die Stimmen schon, Außerdem finde ich, dass die Stimmen relativ jung klingen. Kann aber auch daran liegegen, dass ich sie seit jeher mit Jugendlichen in Verbindung bringe :D Aber sie sind auf jeden Fall alle drei sehr charakteristisch.

    Bei den beiden Kinofilmen waren die drei eindeutig jünger gewesen. Ist also die Darstellung der Kinofilme wegen dem Alter der drei Fragezeivhen also nicht korrekt gewesen?

    Zitat

    Aber die Serie ist schließlich die erfolgreichste Hörspielserie der Welt, die wird man nicht einfach so aufgeben, die bringt ja auch viel zu viel Geld ;)

    Mmh...Aber TKKG ist zur Zeit auf mehr Hörspielfolgen gekommen gegenüber den drei Fragezeichen. Bzieht sich deine Aussage weltweit und ist das belegbar?

  • Das ist weltweit und bezieht sich auf Angaben von Europa (dem Label), wonach bisher 35-40 Millionen Tonträger verkauft wurden. Steht neben Wikipedia auch in diesem Artikel der FAZ. Eine direkte Quelle ist nicht zu finden. Und nur weil TKKG mehr Folgen hat, heißt das nicht, dass sich die auch besser verkaufen. In dem Artikel steht auch, wie viele Tonträger sich nach Erscheinen verkaufen, das ist schon ganz ordentlich. Das sind auch einige goldenen und platine Schallplatten, das kannst du im zugehörigen Wikipedia-Artikel nachlesen.

    Jain, in den ersten 46 Hörspielfolgen (also die ersten 45 Fälle, dei Originalmusik ist ja kein Fall) sind die drei so 12-14, auf jeden Fall deutlich jünger. Da sich die Filme vermutlich auf "Die Geisterinsel" und "Das Gespensterschloss" beziehen, wäre das Alter korrekt, denn diese beiden Fälle sind noch Vorlagen von Robert Arthur. Nach Folge 46 entstsnd allerdings die Crime-Buster-Ära, die Fälle wurden stärker von Verfolgungsjagden u. ä. geprägt, weniger von den klassischen Rätseln. Außerdem bekamen die drei Freundinnen und Autos verpasst, sowie ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel. In Folge 47 fahren sie zum ersten Mal selbst Auto, nicht mehr nur Fahrrad. Die ganze Aktion diente dazu, der schwindenen Nachfrage entgegen zu wirken (das war, als noch amerikanische Autoren für die Serie verantwortlich waren) und die Marke sozusagen neu zu erfinden bzw. zu redesignen.

    Auch als die Serie dann von deutschen Autoren fortgeführt wurde, wurde das Alter beibehalten.

    Die Jungs aus den Filmen dürften ja nie Auto fahren. Auch sonst haben die Filme nicht so viel gemeinsam mit den Hörspielen/Büchern, außer die Charaktere und die Grndmotive der beiden Fälle, die ich oben genannt habe.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Gibt es hier nicht noch den ein oder anderen Fragezeichen-Fan, der ein bisschen diskutieren möchte?

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!