Death Note - Animeserie und Film

  • Nach langen hin und her überlege, habe ich mich nun entschlossen, einen Thread darüber zu machen. :könig:
    Weil bei Wiki einfach zu viel über die Serie drin steht habe ich dann doch einen Auszug von Anisearch genommen.
    Will ja nicht zu viel veraten. ;)

    Die Serie:

    Spoiler anzeigen
    Zitat

    Anisearch.de:
    Light Yagami geht in die High School und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, und außerdem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein sogenanntes "Death Note". In diesem steht, dass ein Mensch, dessen Namen man in das Notizbuch schreibt, daraufhin stirbt. Nach anfänglicher Skepsis findet Light heraus, dass das Notizbuch tatsächlich funktioniert, indem er es an Kriminellen testet. Er findet nicht nur genaueres über die exakte Wirkungsweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: einen Todesgott.
    Die Versuchung, das Buch zu benutzen, ist zu groß für Light. Er begreift das "Death Note" als eine Chance, um die Welt vom Bösen und Verbrechern zu befreien. Bald darauf erregt die unglaubliche Anzahl der unerklärlichen Tode von Kriminellen die Aufmerksamkeit und die Polizei wird auf diese mysteriösen Todesfälle aufmerksam. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokio und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt ist. Er wird nur mit "L" angesprochen. Auch das amerikanische FBI entsendet einige Ermittler und nimmt die Fährte auf...


    Und natürlich kommen jetzt die Filme. :D

    Death Note - The Movie.

    Spoiler anzeigen
    Zitat

    Anisearch.de:
    Der Hochintelligente Schüler Light Yagami (Tatsuya Fujiwara), der eine Karriere als Polizist anstrebt, hat die Schnauze voll von der Welt in der er lebt. Seiner Meinung herrscht kaum noch Gerechtigkeit und die Verbrecher gewinnen immer mehr an Überhand. Als Light eines Abends auf dem Weg nach Hause ist, findet er auf der Straße ein Notizbuch mit der seltsamen Aufschrift "Death Note". Als Light voller Neugier die erste Seites dieses Notizbuchs aufschlägt, stößt er auf eine in Englisch geschriebene Gebrauchsanleitung. Dort steht: "Dessen Name in dieses Buch geschrieben wird stirbt". Noch hält Light das ganze für einen sehr makaberen Scherz, dennoch nimmt er dieses Notizbuch mit nach Hause. Als Light sich weiter die Anleitung durchließt findet er langsam gefallen an diesem Notizbuch und fragt sich ob dieses "Death Note" nicht vielleicht doch echt ist. Die Neugier siegt und nachdem Light im Fernsehen einen Bericht über einen wahnsinnigen Verbrecher sieht, der Geiseln genommen hat, schreibt Light den Namen des Verbrechers in das Notizbuch. Nach der Death Note Regel muss man während man den Namen des Opfers in das Death Note schreibt sich gleichzeitig das Gesicht seines Opfers merken, damit nicht die Person stirbt, die zufälligerweise den gleichen Namen hat wie das Opfer. Ist dieser Vorgang vollzogen stirbt das Opfer innerhalb 40 Sekunden an Herzversagen. Voller Überraschung merkt Light, dass dieses Notizbuch kein Scherz ist. Der Verbrecher, dessen Name er in das Death Note geschrieben hat, ist 40 Sekunden später an Herzversagen gestorben. Fortan will Light mit diesem Death Note die Welt von dem Bösen säubern. Nach fünf Tagen allerdings wird Light von dem wahren Besitzer des Death Notes heimgesucht, der Todesgott Ryuk, der aufgrund seiner Langeweile absichtlich sein Death Note in die Welt der Menschen befördert hat. Light ist von diesem Todesgott (auch Shinigami genannt) nun so lange besessen bis er selber stirbt. Light kommt nach seinen Tod weder in den Himmel noch in die Hölle. Nachdem Light zahlreiche Verbrecher auslöscht schaltet sich nun auch die Polizei ein, und mit der Polizei schaltet sich Lights Gegenspieler ein, der mysteriöse "L" (Ken`ichi Matsuyama). Ein Duell der Superlative bahnt sich an, doch Light der von der Öffentlichkeit nun als "Kira" bekannt ist, merkt nicht, dass er immer mehr zu einem von denen wird, die er hinrichtet, nämlich ein Mörder. Als Unschuldige durch Light zu Tode kommen, fängt selbst Ryuk an sich zu wundern.

    Death Note - The Last Name.

    Spoiler anzeigen
    Zitat

    Anisearch.de:
    Yagami Light hat sein Ziel erreicht und wird von L persönlich gebeten bei den Ermittlungen des Kira-Falls zu helfen. Damit scheint es fast ausgeschlossen, dass Yagami noch zu stoppen ist. Er kann jetzt jeden Schritt von L beobachten. Alles was ihn jetzt fehlt, ist Ls richtiger Name.
    Doch plötzlich wird Yagamis Plan durch das Auftauchen eines "zweiten Kiras" durcheinander gebracht. Der Popstar Misa Amane findet das zweite Death Note und tut nun alles, um Kira zu treffen, den sie fanatisch verehrt. Kira hat den Mörder ihrer Familie, der im Prozess für unschuldig erklärt wurde, getötet.
    Wird Kira das zu seinem Vorteil nutzen können, oder ist die Gefahr seiner Entlarvung durch ein Treffen zu groß? Wie auch immer er sich entscheidet, der finale Showdown zwischen L und Kira bahnt sich an.

    Death Note - L Change The World.

    Spoiler anzeigen
    Zitat

    Anisearch.de:
    Nach seinem epischen Kampf mit Kira in Death Note wartet auf den jugendlichen Meisterdetektiv "L" eine neue Aufgabe. Eine Gruppe Terroristen um die Umweltaktivistin Dr. Kujo plant einen globalen Anschlag mit einem Killervirus. Die Schülerin Maki trägt diesen künstlich geschaffenen Virus schon in sich und wendet sich an "L", damit er die drohende Katastrophe abwenden kann. Doch um die Welt zu retten bleibt dem Genie nicht viel Zeit, denn schließlich hat er nur noch 23 Tage zu leben...


    Hier noch die Openings und Endings zur Serie. :)

    Spoiler anzeigen

    Opening 1:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Opening 2:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ending 1:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ending 2:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich finde die Serie einfach genial, und sage es ist einer der besten Anime-Serien überhaupt. :hoch:
    Auch die Filme sind top, und es wurde sich darum bemüht, das die deutschen Synchronsprecher gleich bleiben.
    Ich sage zu beiden Daumen hoch. :hoch:

    Wie findet ihr den die Serie/Filme? Habt ihr es schon gesehn? Was sagt ihr zum Inhalt? ect. :D

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also Viva denke ich schon weil es sich viele wünschen.
    Aber bei RTL2 denke ich auch nicht, ich glaube auch nicht das sie Elfenlied austrahlen würden.
    Ich hoffe auch das sie mal im Free-Tv gezeigt wird, genauso wie die Filme.
    Die Filme würden eher wahrscheinlich auf Arte kommen oder so.

  • Was hälst du davon, wenn es so ein Death Note in RL geben würde? Würdest du das gut finden?

    Obwohl ich den Anime nicht gesehen habe, ist mir bekannt, was dieses Death Note ist. Ich bin mir unsicher, ob es gut wäre, wenn es dieses Ding in RL geben würde.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Denkst du, dass das RL tendentiell besser aussehen könnte, wenn es ein Death Note geben würde?

    Du musst ja nur die Nachrichten in der Welt verfolgen, was für schlechte und schlimme Dinge es in der Welt gibt. Ich vermute, dass die Welt mit einem Death Note tendentiell besser sein könnte.

  • Irgendwie denke ich schon.
    Aber wenn es das Death Note wirklich in Real geben würde, und es in die falschen Hände gelangen würde.
    Würde es denn doch wieder rum anderst aussehen.
    Also einerseits denke ich schon das die Welt mit einem Death Note besser aussehen würde. :o)

    Es gibt sogar Notizbücher in den Design: http://compare.ebay.de/like/260940693…mTypes&var=sbar :)

  • @Sephires: Drei Folgen kamen mal auf Viva. ;) Ist aber schon sehr lange her.

    Wäre aber manchmal schon interessant solch ein Buch zu haben. :D

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Hatte den Anime in 2 Tagen durch. Er ist wirklich gut gemacht.
    Den Manga werde ich mir auch zulegen.
    Und die Filme natürlich auch!
    Ich mag L, Mello, Matt und Near sehr gerne. Die Shinigami auch, und Misa auch. Am Ende der Serie habe ich nicht "Yay!" gedacht, was ich eigentlich erwartet hätte.

  • Ich habe von Death Note den Anime gesehen und den Manga zumindest teilweise gelesen.

    Die Serie habe ich praktisch verschlungen gehabt, eine großartige Story. Ich muss sagen, ich bin ein großer Kira Fan gewesen. Ich meine, er war der große Bösewicht von Death Note, aber dennoch fand ich ihn einfach am besten und irgendwie sympathischsten von allen Charakteren. Davon abgesehen habe ich sowieso eine Schwäche für die Bösewichte :D

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!