TLK-Charaktere als Spielfiguren

  • Wenn es die TLK-Charaktere als Spielfiguren für zum Beispiel Schach, Mensch ärgere dich nicht,... geben sollte/würde, würdet ihr das kaufen wollen?

    Für mich ist es wichtig, dass die TLK-Charaktere wirklich gut und überzeugend als Spielfigur dargestellt wurden. Dann hängt es auch vom Spiel ab, ob ich mich wirklich sehr dafür interessiere.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Im Beispiel Schach würde ich es sogar kaufen oder selber ein paar Figuren machen. :D

    Man könnte es dann ja so umsetzen:

    Bauer: Erdmännchen (Timon)
    Turm: Warzenschwein (Pumbaa)
    Springer: Zebra
    Läufer: Löwin
    Dame: Nala
    König: Simba

    Bauer - Können nicht viel ausrichten, daher die Figur Timon
    Turm - Im Film rennt Pumba schnurstracks auf seine Feinde zu und wirft sie um (Weil man ihn Sau genannt hat ;))
    Springer - Wird normalerweise immer als Pferd verkörpert, also nehmen wir einfach seinen afrikanischen Artgenossen. :D
    Läufer - Eine Löwin passt sehr gut dazu, da sie bei der Jagd erst diagonal auf die Beute zu rennt und ihr erst dann hinterherrennt.
    Dame und König - Sollte eigentlich klar sein warum. :D

    Mir fällt jetzt sonst kein Spiel ein, bei dem man solche Figuren nutzen könnte, die auch etwas hermachen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!