Shakespear-Vorlage für Teil 3

  • Da die ersten beiden Filme ja Werken von Shakespear zugrunde liegen, würde mich interessieren, ob es auch ein passendes Stück für Teil 3 gegeben hätte. Da ich was das angeht nicht wirklich stark informiert bin *hust*, hoffe ich mal auf eure Ideen und Gedanken :) Natürlich solltet ihr diese auch ein bisschen erläutern mit notwendigen Änderungen, um die Handlung an Disney-Verhältnisse anzupassen.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ganz spontan: Macbeth! :D
    Ich glaube jeder würde seinen Spass an der Geschichte Macbeths haben. Problematisch wären die drei, in der Geschichte vorkommenden, Hexen, das sie auch von seitens KdL verkörpert werden müssen.
    Disney könnte aber das Problem mit den Hexen, durch leichte Veränderungen, entgegenwirken. Also statt drei, nur eine Hexe und vielleicht keine Hexe, sondern ein Hexer.
    Die Geschichte beinhaltet den Wandel eines gutgesinnten jungen Mannes, der die Gesinnung wechselt und zum Tyrannenherrscher wird. (Seine Frau manipuliert ihn, da sie den Thron anstrebt)
    Später wird der Mann gefühlsloser als seine eigene Ehefrau und so endet es, dass seine Frau verstirbt. (Je nach Version durch Selbstmord (Sie bereut es) oder durch die Hand des Mannes)
    Nur der rechtmäßige König stoppt ihn.

    (Je mehr ich schreibe, umso mehr stelle ich fest, das ein Großteil der Geschichte mit meiner Fanfiction zusammenpasst :O)

  • Die Geschichte ist so konzipiert, dass "alles" erzählt werden müsste, damit man alles versteht.

    Zwei Männer sind im Krieg, beide Soldaten hohen Ranges. Einer der beiden ist Macbeth, der andere (dessen Name ich vergessen habe) ist sein bester Freund. Macbeth bekommt eine Auszeichnung vom König und wird befördert. Eines Tages trifft er auf drei Hexen, die ihm die Zukunft weissagen und geben ihm drei Prophezeiungen. Sie reden auf ihn ein, dass er König sein wird und solange keiner dieser Prophezeiungen zutrifft, wird er auch König bleiben.
    Seine Frau beginnt nun vom großen Glück zu träumen und stiftet Macbeth dazu an, nach mehr Macht zu streben. Ihr Ziel, Macbeth soll König werden, damit sie Königin wird. So geschieht es dass Macbeth und seine Frau, zum König eingeladen werden und dort übernachten. Das nutzen die beiden, streuen Schlafpulver in den Wein, damit die Soldaten einschlafen und anschließend bringen sie den König um. Um zu verhindern, dass ein rechtmäßiger Nachwuchs den Platz als König einnimmt, bringen Macbeth und seine Frau alle um, bis auf "Macduff" (oder wie er heißt). Dieser flüchtet ins Exil und bittet den König eines anderern Landes ihm zu helfen sein Königreich zurückzuerobern. Da Macbeth jeden rechtmäßigen König (so glaubt er es) umgebracht hat, bringt er sogar seinen besten Freund um, der ihm schon seit langem ins Gewissen reden möchte. Macbeth wird König, Frau verstirbt (siehe oben) und irgendwann kommt Macduff mit einer Armee und macht Macbeth den Garaus.

    (Noch grober kann man es nicht mehr erklären ;D)

  • Eigentlich nicht, wenn man den Film gesehen hat oder das Buch gelesen hat, dann weiß man, dass da ein sehr großer Unterschied liegt. ;)
    Einfach die Art wie und vorallem, aus welchen Grund die Charaktere handeln und die Geschichte wie aus einem rechtschaffenden Mann ein Tyrann wird.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!