Lokalisierung des Geweihten Landes

  • Ich stelle mir schon seit geraumer Zeit die Frage, wo im richtigen Leben das Geweihte Land sich befinden könnte. Im Film sieht man gleich zu Beginn den Kilimandscharo, was auf den Standort hinweisen könnte.
    Meine Theorie: Das Geweihte Land ist an eine Savanne angelehnt, die sich am Rande des Kilimandscharos befindet, welcher heute ein Nationalpark, namens Amboseli-Nationalpark ist.
    Es liegt im Nordosten Tansanias am Rande von Kenia und beherbergt mehrere Landschaften, darunter die eigentliche Savanne, Sumpflandschaften, Felsiges Terrain und auch eine Wüste (Welch Zufall).

    Was meint ihr dazu, könnte meine Theorie zutreffen? Vielleicht habt ihr ja auch Ideen. :D

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Frage: Bei den Extras der TLK-DVD von 2003 gibt es mindestens eine Doku, wo die Macher für einige Tage in Afrika waren. Hast du diese Doku(s) gesehen? Das könnte bei der Lokalisierung hilfreich sein.

    Zum Thema: Ich habe mich (noch) nicht intensiv damit beschäftigt.

  • Gesehen nicht, aber ich bin der Meinung dass die in Afrika auch in Kenia waren.
    Spontan kann ich ihn nicht sehen, da er wahrscheinlich nicht auf Youtube zu finden ist und ich die DVD nicht besitze. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!