The Tribe - Eine Welt ohne Erwachsene

  • Die Handlung:

    Zitat

    Wiki: Die Serie handelt von einer Welt ohne Erwachsene. Nachdem Forscher versuchten, ein Anti-Aging-Mittel zu entwickeln, damit aber ein Virus schufen, das die Menschen binnen Tagen altern und sterben lässt, sind auf der ganzen Welt nur noch Kinder und Teenager am Leben. Sie haben sich zu verschiedenen Stämmen (engl. Tribes) zusammengeschlossen, um gemeinsam ihr Überleben sicherzustellen. Die Geschichte orientiert sich zwar an den Mall Rats, dem Stamm der Hauptpersonen, vermittelt aber auch Ereignisse, die kein Stammesmitglied wahrnimmt. Da es anfangs kaum Strom gibt, funktionieren auch nur wenige technische Geräte und Maschinen – eine weitere Herausforderung für die Gruppen. Die Ungewissheit, ob das Virus eines Tages wieder ausbrechen könnte, versetzt die Tribes in Panik. Als dies eintritt sind sie gezwungen, mehr über das Virus zu erfahren und nach einem eventuell vorhandenen Gegenmittel zu suchen, um eine komplette Auslöschung der Menschheit zu verhindern. Dabei findet Dal zusammen mit Jack eine Art Code der den Tribe auf eine Insel namens Hope Island führt, dort angekommen finden Amber und Co. eine erneute Nachricht der Erwachsenen. In dieser finden sie den wirklichen Weg und zusammen mit Ebony begeben sie sich auf die Suche. Wobei Amber (angeblich) selbst und auch Zandra ums Leben kommen. Nur aus Liebe zu den anderen bleibt Bray, der um seine Freundin trauert, bei den Mallrats. Lex ist auf einmal sehr erwachsen, auch ihn nimmt es mit, dass seine Frau Zandra, die schwanger war, bei der Explosion gestorben ist.


    Ich habe diese Serie geliebt und gerne gekuckt. Leider läuft die Serie schon Jahre nicht mehr, weil ''Kika''die Serie nicht für Kinder geeignet findet und der Sender Pro7 hat jetzt die Rechte zur Serie, hat sie aber nix desto trotz bisher nie ausgestrahlt.

    Die DVDs sind auch schon allerdings vergriffen:
    http://www.amazon.de/Tribe-Box-DVDs…29687436&sr=8-3
    http://www.amazon.de/Tribe-One-Epis…29687436&sr=8-1

    Ich wäre dafür das die Serie gezeigt wird, ich finde sie ist einer der besten Jugend-Serien die es gibt. ;(

    Was denkt ihr? Warum scheuen sich die Sender so, diese Serie wieder auszustrahlen?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Die Serie sagt mir was. Aber gesehen habe ich sie nicht.

    Zitat

    Warum scheuen sich die Sender so, diese Serie wieder auszustrahlen?

    Ich denke, dass eine nachvollziehbare Antwort zu finden, ist nicht einfach. Theoretisch könnte man die Serie im Vormittagsprogramm bei Kabel 1 am WE zeigen.

  • Soweit ich weiß hat ''Pro 7'' die Rechte schon seit 2008, und seitdem aber nicht ausgestrahlt. Es wird auch über eine 6. Staffel diskutiert, aber ich glaube kaum das dann die alten Schauspieler mitwirken würden. Und warum nicht da ''Pro 7'' ja die Rechte hat wäre es doch eine Iniatiative es auf ''Kabel 1'' auszustrahlen, ich glaube damit würden sie vielen Fans der Serie einen gefallen tun.

  • Es soll damals auf der Seite von ''Pro 7'' was gegeben haben wo man für die Serie abstimmen konnte, damals war sie auf Platz 3. Ich werde gleich mal nach kucken ob es das noch gibt.
    Ich finde bei Petitionen ist es immer schwer zu sagen, weil ich kenne keine Petition die bisher erfolgreich war, kann auch sein das ich mich da natürlich irre. :)

  • Es gibt eine Seite, wo man abstimmen kann, welche Serie, die lange im TV nicht gezeigt wurde, wieder gezeigt werden soll. Es ist bekannt, dass die Verantwortlichen bei dieser Seite vorbei schauen. Aber das heißt nicht zwangsläufig, dass sie die Serien bei dieser Abstimmung auch wirklich ausstrahlen könnten.

  • Das ist bestimmt auch die Seite wo Sailor Moon bei den Animes mit ganz oben steht. Soweit ich mit bekommen habe, hat die Seite bisher auch niks bezwekt. Oder doch?
    Aber wie ist das mit einer Petition, würde sie etwas bezwecken, das die Serie wieder laufen würde?

    Hier mal ein Bild der (fast) ganzen Gruppe :)

  • Uhi, das kenn ich sogar, hab´s ne zeitlang geguckt! So suepr mega prickelnd fand ich das net, aber guckt hab ich´s trotzdem ab und an. Eine hatte doch ein kind mit irgendeinem "stammesführer" oder wie man das nennen möchte und die wurd doch von seinen anhängern voll verehrt, oder erinnere ich mich da falsch? ?( Das ist nämlich so ziemlich alles, was ich noch weiß, ich weiß net ma, wie die serie zu ende ging und was das ende war. Ich weiß nur, dass ich mir (ohne witz) schon als kind immer gedacht hab: "Naja welt ohne erwachsene stimmt ja so auch net, die werden ja auch irgendwann wieder "erwachsene" und dann ist die welt ja net mehr ohne!" :D

  • Uhi, das kenn ich sogar, hab´s ne zeitlang geguckt! So suepr mega prickelnd fand ich das net, aber guckt hab ich´s trotzdem ab und an. Eine hatte doch ein kind mit irgendeinem "stammesführer" oder wie man das nennen möchte und die wurd doch von seinen anhängern voll verehrt, oder erinnere ich mich da falsch? Das ist nämlich so ziemlich alles, was ich noch weiß, ich weiß net ma, wie die serie zu ende ging und was das ende war. Ich weiß nur, dass ich mir (ohne witz) schon als kind immer gedacht hab: "Naja welt ohne erwachsene stimmt ja so auch net, die werden ja auch irgendwann wieder "erwachsene" und dann ist die welt ja net mehr ohne!"

    So richtig kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern, da es bestimmt schon ca. 7 Jahre (geschätzt) her ist seit dem die Serie das letzte mal lief. Aber das eine ein Kind hatte das stimmt schon, an das kann ich mich sogar noch erinnern. :D
    Naja aber da ja keine Erwachsenden vor kommen, heißt es in Deutschland halt ''The Tribe - Eine Welt ohne Erwachsende''. Wer weiß was sich die deutsche Produktionsfirma bei dem Namen gedacht hat. :D
    Aber vlt. ist es auch deswegen weil das Virus in der Serie nochmal ausgebrochen ist, und somit die Gefahr bestand, das sie alle sterben, vlt. ist es ja deswegen (war aber glaube ich erst in einer späteren Staffel). :D


    Hier noch das Opener zur 1. Staffel:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Der bricht noch ma aus? Okay, sry net sehr kreativ. Sag ma, wird eigentlich erwähnt warum nur die erwachsenen sterben? Ich meine, mensch ist doch mensch ob nun alt oder jung, warum sterben alle erwachsenen und die "kinder" überleben? Und sooo jung waren die kiddies da ja auch net, oder? ;/

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Warum nur die Erwachsenden gestorben sind, ist mir selber nicht klar. Aber von den Charas das Alter war glaube ich bis zu 17 Jahre wenn ich mich recht entsinne.
    Es sind auch ein paar jugendliche/Kinder zwar gestorben aber nicht wegen dem Virus. Ein Chara ist auch spurlos verschwunden, das wäre dann ein Punkt warum es denn eine 6. Staffel geben würde, da das Gerücht schon Jahre existiert, glaube ich nicht mehr daran.

  • Aso dann war die serie nie abgeschlossen? ?(

    Macht irgendwie trotzdem keine sinn, dass mit dem virus, aber hey, die wenigsten sendungen machen zu 100% sinn, also was soll´s! :D

  • Ich dachte immer sie sei abgeschlossen, kann mich aber auch nicht mehr richtig an das Ende erinnern. :D

    Hier sind drei der Verschollenen: Charly, Danni, Moz,

    Also ich fand die Serie damals spannend. Und sie war auch i-wie mal was anderes. Alles laufen dort so anderst herum :D Aber soweit ich weiß, soll das sowas wie Kriegsschminke dar stellen :kratzen:

  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH! Ich liebe diese Serie! Bin und war ein mega Fan!!! Ich habe die komplette Serie noch auf DVD und die beiden Soundtracks. Die Serie ist einfach unglaublich spannend, hat tolle Charaktere/Schauspieler und eine geniale Musik. Die Serie hat sich von Staffel zu Staffel immer gesteigert und als dann plötzlich nach Staffel 5 Ende war, war ich wirklich fertig. Ich hasse den TV-Sender dafür, denn die Serie wurde nur eingestellt, weil sie fanden, dass die Charaktere nun "zu erwachsen" geworden sind. Bedauerlich da ja bereits der Kinofilm und eine 6. Staffel in Planung war. Dann kam ein Spin-Off "The New Tomorrow" mit anderen Charakteren (alles Kinder bis ca. 12 Jahre) und die Serie floppte und wurde nach einer Staffel wieder eingestellt. Das Ende der Serie kann man aber auch gut als Serienfinale durchgehen lassen, da es ein Aufbruch in eine neue Zukunft ist. In Neuseeland ist nun vom Autor der Serie ein Buch erschienen, der die Geschichte nach Staffel 5 weitererzählt und bei den Fans sehr gut angenommen wurde. Leider plant niemand das Buch auch auf Deutsch zu veröffentlichen.

    Zitat

    Warum nur die Erwachsenden gestorben sind, ist mir selber nicht klar.

    Der Virus wurde damals in einem Forschungslabor entwickelt und ist durch ein Unglück an die Öffentlichkeit gekommen. Dieser Virus war eben so konzipiert, dass sie das Immunsystem eines Erwachsenen angreifen konnten und diese dadurch sterben mussten. Kinder haben noch nicht das ausgeprägte System eines Erwachsenen und waren daher erstmal immun. Später in der Serie wurde ja ein Gegenmittel entdeckt (mit Hilfe von Danni, deren Vater an dem Virus gearbeitet hatte) und dieses Gegengift hat den Organismus der Kinder verändert, sodass diese nicht mehr anfällig für den Virus waren. In Staffel 5 wurde dann wieder ein Virus gezielt freigesetzt (sehr packende und spannende Umsetzung!) und die Menschen waren gezwungen die Stadt zu verlassen, da somit die gesammte Umgebung kontaminiert wurde. Ich fand das wurde alles in der Serie schon recht schlüssig erklärt.

    Meine Lieblingscharaktere in der Serie waren Jay, Trudy (ich liebe die beiden Charas und die Schauspieler), Amber, Ellie und Ebony. :liebe: :liebe: :liebe:

    Zitat

    Hier sind drei der Verschollenen: Charly, Danni, Moz,

    Da gab es weitaus mehr. Danni, Bray, Chloe, Ved, Patsy, Paul, Alice, K.C., Dee, Ryan, Tai-San, ...


    P.S. Die Rechte der Serie liegen NICHT bei Pro7. Nachdem die Rechte im KIKA ausgelaufen sind, hat bisher niemand wieder die Rechte zu der Serie eingekauft. Sehr schade!

  • Zitat

    P.S. Die Rechte der Serie liegen NICHT bei Pro7. Nachdem die Rechte im KIKA ausgelaufen sind, hat bisher niemand wieder die Rechte zu der Serie eingekauft. Sehr schade!

    Weißt du, was die Rechte kosten, wenn man das kaufen möchte?

    Generell: Was kosten solche Rechte?

  • Weißt du, was die Rechte kosten, wenn man das kaufen möchte?

    Generell: Was kosten solche Rechte?

    Also ich weiß es nicht, aber gerade bei so einer langen Serie, ist man sicherlich bei 5.000-10.000€ dabei. Aber da es eine ältere Serie ist und durch die "Syndication" (also über 100 Folgen für tägl. Ausstrahlung geeignet ist), könnten die Kosten auch weniger ausfallen. Das sind dann aber nur die Rechte für die Ausstrahlung, denn es kommen auch noch die Synchronisationskosten dazu (auch wenn eine Serie komplett synchronisiert ist, müssen diese erst wieder neu erworben werden und das kostet dann auch noch wieder einige tausend Euro.

  • Zitat

    P.S. Die Rechte der Serie liegen NICHT bei Pro7. Nachdem die Rechte im KIKA ausgelaufen sind, hat bisher niemand wieder die Rechte zu der Serie eingekauft. Sehr schade!

    Ich hatte in einer Gruppe gelesen das Pro 7 die Rechte gekauft haben sollte.
    Hier steht es jedenfalls auch (Stand: 29.07.2011): http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=3627&seite=10 Ob es stimmt oder nicht weiß ich nicht. :kratzen:

    Zitat

    Ich habe die komplette Serie noch auf DVD und die beiden Soundtracks.


    Ich will sie auch haben >.<

  • Zitat

    Vielleicht sollte man eine Petition machen, damit Pro 7 sehen soll, dass man die Serie sehen möchte.

    Ich zitiere aus "How I met your mother": "Man muss nicht zu allem eine Intervention veranstalten".
    Soll heißen, dass man auch nicht zu allem eine Petition starten muss, weil sonst gäbe es das Chaos. :D

    Ich selber kenne glaub ich die Serie, aber soweit ich weiß lief die mal vor langer Zeit, daher sind die Erinnerungen bei mir eher dunkel. Daher würde es mich interessieren wenn es wieder im TV laufen würde. Der Grund weshalb es noch nicht getan wurde ist wohl einfach der, dass es bisher noch keinen Platz im Programm gab. Von Supernatural z.B. weiß ich dass Pro7 bereits die Rechte für die 6. Staffel hat. Ausgestrahlt wird sie aber wahrscheinlich erst Ende diesen Jahres bzw. nächstes Jahr. Vielleicht haben sie sich auch einfach umentschieden und die Lizens wieder verkauft, könnte auch gut möglich sein.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!