• Wegen dem Katastrophenfilm Threat mal ne Frage. Habt ihr schon mal richtig schlimmes Wetter erlebt?

    Also das erste richtig schlimme Wetter, hab ich mit nem halben Jahr erlebt laut meinen Eltern. Bewusst erlebt hab ich 1999/2000 beim Geburtstag meines Großvaters einen sehr schlimmen Hagelsturm, dabei sind Körner gefallen, die den Durchmesser von Golfbällen hatten. Unsere Fenster haben Gott sei Dank stand gehalten, aber das Katzenhaus sah aus wie Reibekuchen. Mein Großvater mütterlicherseits hat sich bei dem Versuch sein Auto abzudecken eine leichte Platzwunde zugezogen. Noch schlimmer war aber unser Nachbar dran, der hat auf seinem Dach Solarkollektoren, wie die aussahen kann man sich vorstellen.

    Regelrecht krass war aber, dass dieser Sturm nur unser Dorf erwischt hat, fünf Kilometer weiter war eitel Sonnenschein, während du bei uns gedacht hast, die Welt würde untergehen.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Nee also was richtig heftiges hab ich so noch net erlebt. Einmal war hier angeblich ein mega schlimmer sturm, aber damals waren ma family und ich in urlaub in Dänemark und da war alles gut (zwar arschkalt für hochsommer, 18-20 Grad, aber ansonsten nicht stürmisch). Also hab ich davon nix mitbekommen. Einmal hat´s aber schlimm genug gestürmt, dass von unserem damals neu gebauten haus, dachziegeln weg geweht worden sind.

  • 2 Wöchiges Praktikum in England: Ich habe in der Nähe der englischen Stadt "Hull" und "Beverly" gecampt und wurde Opfer von Sintflutartigen Regenfällen. Zudem tobten in der Nähe der Region mehrere Tornados und es ging so weit, dass wir am letzten Tag in der Kneipe auf dem Campingplatz Unterschlupf suchten. 5 Freiwillige, darunter ich, sollten dann sämtliche Zelte abbauen und die Sachen retten, die zu der Zeit schon halb unter Wasser standen.
    Wir haben den letzten Bus und die letzte Fähre erwischt, da das Wasser zur Zeit unseres Aufbruchs bereits Hüfthoch war und die nachfolgenden alle ausgefallen sind.
    Umso interessanter dann der Artikel in den Niederlanden über das Wetter in England.^^

  • Was im letzten Sommer sehr krass war, war ein fast anhaltendes Wetterleuchten welches aus Westen auf unser Dorf zu kam. Diese Front war so schwarz, dass du richtig Angst bekommen hast. Hat zum Glück unser Dorf nur leicht gestreift und sonst auch wenig Schaden angerichtet.

    Das sah auf der anderen Seite aber sehr beeindruckend aus, als der ganze Himmel geleuchtet hat.

  • 8| Schade, das hab ich net gesehen. Aber bei uns wurd´s auch einmal so dunkel, dass ich ohne scheiß gedacht hab, jetzt kommt das mega gewitter. Okay, es hat zwar nur heftigst geregnet, aber trotzdem das war schon krass genug! Meine Mom konnte unsere gartenmöbel gar net schnell genug in sicherheit bringen. Die dunklen wolken zogen auf und in der nächsten sekunde hat´s geschüttet, wie net mehr ganz dicht! Unsere terrasse war klatschnass und die blumen sind fast in ihren kübbeln ersoffen!

  • Sobald der Himmel eine leicht grünliche Färbung annimmt, sollte man in alter Soldatenmanier lieber schnell ne Deckung suchen.

    Ist hier wirklich mal passiert, war ich aber zu jung. Die Erzählungen meiner Mutter reichen mir da jedoch völlig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!