Sailor Moon

  • Zitat

    Wikipedia: Das tollpatschige, schöne Mädchen Usagi Tsukino, genannt Bunny, trifft eines Tages die sprechende Katze Luna, die dem Mädchen sein Schicksal als Sailor Moon, Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit, offenbart. Bunny muss die Mondprinzessin finden, da es eine geheimnisvolle Macht gibt, die die Erde und den Mond bedroht. Nur die Mondprinzessin ist in der Lage, diese bösen Mächte zu besiegen und für immer aus der Galaxie zu verbannen. Sie bedient sich dabei des Silberkristalls, der wohl stärksten Waffe im Universum, der demjenigen das Leben nimmt, der seine volle Macht entfaltet. Nach und nach trifft sie die Sailor-Kriegerinnen Merkur, Mars, Jupiter und Venus, die ihr, mit ihren eigenen, speziellen Angriffen, aber vor allem mit ihrer Freundschaft und Liebe, im Kampf gegen das Böse zur Seite stehen. Seit der ersten Folge, seit dem ersten Kampf, den Sailor Moon zu bestehen hatte, steht ihr auch Tuxedo Mask zur Seite und hilft ihr immer wieder gegen die Bösewichte anzutreten. Schon bald stellt sich heraus, dass Bunny selbst die Mondprinzessin ist, nach der sie schon die ganze Zeit sucht. Nachdem sie ihren ersten großen Feind besiegt hat, kommen aber neue Feinde und bedrohen die Erde. Bunny, oder Sailor Moon, muss sich also stetig weiterentwickeln, sich immer schwierigereren Gegnern stellen, bis sie in der letzten Episode durch ihre pure Existenz, ohne Waffen und jegliche Angriffe, den letzten und größten Feind – die stärkste Sailor-Kriegerin der Galaxis, Sailor Galaxia – allein durch eine Berührung und der Fähigkeit zu lieben, zu vergeben, und in jedem Bösewicht eine gute Seite zu sehen, besiegt.
    Sailor-Kriegerinnen sind die Beschützer der Planeten im Universum. Jedes Lebewesen besitzt einen sogenannten Sternenkristall (Star Seed). Sailorkriegerinnen sind die Prinzessinnen ihrer jeweiligen Planeten und ihre besonders hell strahlenden Sternenkristalle helfen ihnen, sich in Sailor-Kriegerinnen zu verwandeln, um so ihr Sonnensystem bzw. ihren Heimatplaneten zu beschützen. So gesehen besitzt jeder Planet eine Sailor-Kriegerin – mit Ausnahme der Erde. Das hat sie auch gar nicht nötig, denn sie wird einerseits von außen durch das Mondreich und andererseits von innen durch das Goldreich geschützt. Der Prinz der Erde, Endymion (Mamoru in der Gegenwart), repräsentiert die Erde anstatt einer eigenen Sailor-Kriegerin für diesen Planeten.

    Zitat

    Digitalfernsehen.de: In diesem Frühjahr zeigt Animax den 80er Jahre Kultanime "Heavy Metal", aber auch Klassiker wie "Sailor Moon" oder "Dragonball" stünden auf der Liste des Senders ganz oben, so Hermann. Mehr wollte die Programmchefin von Animax Deutschland derzeit jedoch nicht verraten. Es scheint, als dürften eingefleischte Fans in näherer Zukunft durchaus auf ein Wiedersehen mit zahlreichen Kindheitshelden hoffen.

    Hier noch mehr Infos: http://www.digitalfernsehen.de/Animax-Japanis…nn.78827.0.html


    Sailor Moon ist einer meiner absoluten Lieblingsanimes, den ich wirklich in letzter Zeit sehr vermisst habe. ;(

    Und wenn Animax es wirklich austrahlen würde, wäre das eine große Sache für uns Sailor Moon Fans. :D

    Was haltet ihr denn von Sailor Moon und das Animax es jetzt (wahrscheinlich) austrahlen will und somit auch wahrscheinlich einer DVD-Veröffentlichung niks mehr im Wege steht. Und wie findet ihr den Manga (neues und altes Realese)? :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich mochte Sailor Moon und mag es immer noch sehr gerne. Kann die Folgen aufgrund von früheren Aufzeichungen immer noch regelmäßig sehen, auch wenn ich da schon "mitspielen" kann. Es ist eine tolle Serie und würde mich freuen, wenn sie wieder laufen würde. Jedoch würde es mir auf Animax nichts nützen, aber auch im Free-TV will kein Sender mehr die Serie zeigen. In Deutschland funktioniert leider nur noch das im Fernsehen, wozu man auch Karten kaufen kann... Leider. Ich mag solche Magical-Girl Animes viel lieber, also so manch anderes Zeug. ;)

  • Ich mochte Sailor Moon und mag es immer noch sehr gerne. Kann die Folgen aufgrund von früheren Aufzeichungen immer noch regelmäßig sehen, auch wenn ich da schon "mitspielen" kann. Es ist eine tolle Serie und würde mich freuen, wenn sie wieder laufen würde. Jedoch würde es mir auf Animax nichts nützen, aber auch im Free-TV will kein Sender mehr die Serie zeigen. In Deutschland funktioniert leider nur noch das im Fernsehen, wozu man auch Karten kaufen kann... Leider. Ich mag solche Magical-Girl Animes viel lieber, also so manch anderes Zeug. ;)

    Ich glaube es liegt daran, wo es auf RTL2 das letzte mal lief waren es zu wenig Quoten, mit dennen hatte man nicht gerechnet. Deswegen ist Animax wahrscheinlich ein gut ausgewählter Sender, da es nicht so viele haben wie RTL2 und da mit weniger Quoten rechnen kann. Mir tun allerdings die Leid die kein Animax empfangen und somit Sailor Moon nicht sehen könnten. Ausser VIVA entschließt sich noch dazu Sailor Moon aus zu strahlen. ;) :)

  • Uhhhhh! Das habe ich GELIEBT als kind! War damals nach Pokemon mein Lieblingsanime! Ich hab so´n badeanzug gehabt, mit rüschen unten dran und hab damit immer gespielt ich wär Sailor Moon! :D Ich hab (denk ich) auch alle staffeln durchgeguckt. Was waren eure Lieblingscharaktere? Ich mochte immer Sailor Venus und Sailor Moon selbst total gerne und konnte mich nie entscheiden welche von beiden ich spielen wollte. :D Als dann aber Sailor Saturn dazu kam, war sie (und ist es auch noch heute) mein favorite chara, der im anime irgendwie etwas vernachlässigt wird! Ich meine, die hat ja noch net ma ne eigene verwandlungssequenz! Gehasst hab ich Chibiusa, die ging mir nur auf die nerven! Und hübsch fand ich sie auch net! Und zickig, mega zickig!

    "Komm du hast die Macht, der magie, flieg durch raum und zeit...." hups, sry, jetzt hab ich einen neuen ohrwurm! :D

  • Meine LIeblingscharas sind auch Sailor V/enus/ alias Minako, Sailor Saturn alias Hotaru aber auch die Sailor Starlights fand ich super. :D

    Was ich auch schade fand das die Serie damals (wo es das letze mal lief) genau bei meiner Lieblingsepisode (Minakos Herz) abgesetzt wurde :runter:

    Und den Fehler den ich auch bei der letzten Ausstrahlung lustig fand, wo die deutsche und japanische Sprache lief. Ich frage mich wie das damals so gekommen ist. xD

    "Komm du hast die Macht, der magie, flieg durch raum und zeit...." hups, sry, jetzt hab ich einen neuen ohrwurm! :D

    Danke jetzt hast du mich angesteckt, jetzt hab ich auch den Wurm im Ohr :D

  • @Sephires: Sailor Saturn war doch einfach nur cool, wobei ich die sache mit der wiedergeburt und so weiter net zu 100% gecheckt hab, aber was soll´s! Einfach cool! Und das im hintergrund ab und an die japanische sprache lief, hab ich auch noch in erinnerung! :D und by the way, noch ein ohrwurm gefällig: "Sag das Zauberwort und du hast die Macht, halt den Mondstein fest und spür die Kraft, du kannst es tun! Oh, Sailor Moon!" :D

    Auf VIVA wär optimal, ich hab ja kein Pay-TV würd aber gerne noch ma die folgen sehen. Hab zwar ein paar aufm rechner, aber im TV zu gucken ist ja noch wa was ganz anderes! Das is mit viel mehr erinnerungen verbunden!

  • Was ich auch nicht so ganz schecke ist das mit den Sailor Starlights,sind se jetzt nun weiblich oder männlich? :D
    Und danke, die Ohrwürmer hören gar nicht mehr auf xD Aber es gibt noch ein Lied ''Flieg zu den Sternen, immer weiter Sailor Moon...'' :D


    Frage: Wäre es nicht besser, wenn Sailor Moon bei VIVA läuft?

    Jetzt wo die Animes so gut laufen denke ich schon das das ein gelungener Weg wäre. Und warum sollten nicht beide Sender die Serie bringen? Sowas gibt es ja auch :)


    Und hier eine Seite, wo man immer auf dem laufenden über Sailor Moon gehalten wird:
    http://www.sailormoongerman.com/2012/02/sailor…r.html?spref=fb ;)

  • :D Tja ich hab jetzt auch furchtbare ohrwürmer! Und das mit den star lights frag net, das check ich auch net, Sephires! :D Oder Sailor Uranus! Als kind hab ich ja net gecheckt, dass die und Sailor Neptun....naja....lesbisch sind und ich dacht als, das wär ein kerl! Und dachte nur: Mann, warum trägt der einen rock?! :lol:

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Bei den Sailor Starlights habe ich mich nur gefragt: ''Was sind se denn nun wirklich? Weiblich oder Männlich?''. Aber sie scheinen weiblich zu sein. :D
    Und bei Uranus habe ich mich hin und wieder gefragt, was läuft denn da zwischen den beiden? Aber in der letzten Folge merkt man es richtig, finde ich.
    Ich fand es auch immer lustig, wie rot z.B. Minako und Makoto hin und wieder geworden sind. :lol:

  • Ich hab als Kind sofort verstanden, dass Uranus eine Frau ist und in Neptun verliebt ist. Hat mich nie gestört. Ich habe die Serie damals ja noch im ZDF verfolgt und war seit dem ein riesen Fan. Ich hatte alles von Magazinen, Videos, Hörspielel, Bücher, Comics, Puppen, Verwandlungsstäbe, Plüschtiere, Magnete, Cds etc... Das meiste habe ich damals schweren Herzens weggeschmissen, aber einiges zum Teil noch behalten. Mag die Serie nach wie vor.

    Meine Lieblingsfiguren? Schwierig, ich glaube da müsste ich es in Kategorien packen:

    Sailor Krieger:
    1. Sailor Pluto
    2. Sailor Saturn
    3. Sailor Star Light (ja alle 3 :hoch: )
    4. Sailor Mars
    5. Sailor Jupiter / Sailor Moon (besonders Sailor Moon in den dramatischen Momenten sehr stark)

    Bösewichte:
    1. Eugeal
    2. Das Amazonen-Quartett
    3. Nehelenia / Sailor Galaxia (teilen sich den Rang, weil ich beide gleich toll finde)
    4. Zoisite
    5. Kermesite
    6. Fischauge
    7. Sailor Alumina Siren

    Am Ende fand ich aber alle Charaktere (mit Ausnahme von Chibiusa) richtig gut und war froh, dass Chibiusa in der finalen Staffel nicht mehr dabei war. :D Generell muss ich aber dazu sagen, dass mir die bösen Charaktere meistens sehr ans Herz gewachsen sind. Bei einigen ist es schade, dass sie sterben mussten und bei einigen war ich so froh, dass sie gut wurden. :liebe: Auch die Dramatik in der Serie war einzigartig. Ich bekomme heute noch bei einigen Folgen Gänsehaut, wenn ich sie sehe. Bei Folge 45/46 der ersten Staffel weine ich heute noch. So eine Dramatik findet man heute kaum noch in Animes.

  • ui ich liebe Sailor Moon auch, mein einziges Problem ist grade nur, dass ich zu jung bin um mich an die Serie wirklich zu erinnern ich konnte mich aus der ersten Staffel gerade mal an zwei Szenen erinnern und danach konnte ich nicht weiter gucken weil YOutube die Videos gesperrt hatte oder soo.
    aufjedenfall bin ich dafür das Sailor Moon wieder im Fernsehn läuft.

  • Als kind wusste ich ja noch net, dass frauen auch frauen lieben können, sephires! :D Deswegen fand ich das ja so komisch. Man sieht aber in vielen folgen deutlich, dass die ein paar sind! Einmal meint Uranus doch zu Neptun (als sie sich um Hotaru kümmern, die ja als Baby wieder geboren wurde): Vllt sollten wir auch ein Baby haben. :D

  • Ich hab als Kind sofort verstanden, dass Uranus eine Frau ist und in Neptun verliebt ist. Hat mich nie gestört. Ich habe die Serie damals ja noch im ZDF verfolgt und war seit dem ein riesen Fan. Ich hatte alles von Magazinen, Videos, Hörspielel, Bücher, Comics, Puppen, Verwandlungsstäbe, Plüschtiere, Magnete, Cds etc... Das meiste habe ich damals schweren Herzens weggeschmissen, aber einiges zum Teil noch behalten.

    Ich habe auch noch einige Comics ect. was ich aber bereue das meine Eltern die Stickerhefte weggeschmissen haben >.<
    Und wo rüber ich jetzt sehr froh bin, das der Manga neu aufgelegt wird :D


    Als kind wusste ich ja noch net, dass frauen auch frauen lieben können, sephires! Deswegen fand ich das ja so komisch. Man sieht aber in vielen folgen deutlich, dass die ein paar sind! Einmal meint Uranus doch zu Neptun (als sie sich um Hotaru kümmern, die ja als Baby wieder geboren wurde): Vllt sollten wir auch ein Baby haben.

    Das habe ich gar nicht mitbekommen xD
    Aber an was ich mich noch erinnere, das Haruka mal richtig eiversüchtig auf Saya wegen Michiru geworden ist :D


    Ich werfe jetzt mal eine Frage in die Runde, und zwar: Was hat es mit Chibi Chibi auf sich? Was ich weiß das sie das Licht der Hoffnung ist, aber ich habe mich oft gefragt ob sie die 2te Tochter von Serenity ist. :)

  • Zitat

    Was hat es mit Chibi Chibi auf sich? Was ich weiß das sie das Licht der
    Hoffnung ist, aber ich habe mich oft gefragt ob sie die 2te Tochter von
    Serenity ist.

    Chibi Chibi ist keine Tochter von ihr. Sie ist einfach das Licht der Hoffnung (Sternenkristall von Galaxia), was sich in diese Gestalt transformiert hat, um das Böse zu bekämpfen. Im Manga ist es so,

    Spoiler anzeigen

    dass Chibi Chibi in Wirklichkeit Sailor Cosmos ist, die Sailor Moon gesucht hat, um mit ihrer Hilfe das Böse zu bekämpfen. Sailor Moon verwandelt sich im Manga dadurch für kurze Zeit in Sailor Cosmos.

    Ich muss gestehen, dass ich das Ende des Mangas schon immer besser fand, als das in der TV-Serie. Aber ich kann mit dem Ende auch gut leben. :)

  • Ich muss gestehen, dass ich das Ende des Mangas schon immer besser fand, als das in der TV-Serie. Aber ich kann mit dem Ende auch gut leben.

    Leider habe ich das Ende von den Mangas bisher noch nicht kennen gelernt, sammle erst jetzt die neuen Mangabände.
    aber dennoch besteht bei mir die Frage, warum hat sie die gleiche Frisur? Hat sich Naoko Takeuchi dabei was gedacht?

  • Wie war´s denn mit Chibi Chibi im Anime? Sry ich erinner mich net mehr dran. Aber ich fänd´s schöner, wenn sie wirklich die tochter nummer 2 von bunny gewesen wäre! Es gibt eine Mini-Mangaserie, da hat Chibiusa eine kleine schwester names Kousagi. Warum konnten die das net im hauptmanga und im anime so machen, fänd ich total cool! Und sie sieht Bunny ja auch etwas ähnlich.

    Ma was anderes, ich hab mich immer gefragt woher chibiusa ihre rotbraunen augen und ihr rosa haar her hat? Mamoru und Bunny haben beide blaue augen und jeweils schwarze bzw. blonde haare!

  • Zitat

    Leider habe ich das Ende von den Mangas bisher noch nicht kennen gelernt, sammle erst jetzt die neuen Mangabände.

    Ich habe noch die komplette alte Auflage im Schrank und du kannst dich darauf freuen. :)

    Zitat

    aber dennoch besteht bei mir die Frage, warum hat sie die gleiche Frisur? Hat sich Naoko Takeuchi dabei was gedacht?

    Also jedenfalls nichts, was bedeutend für die Serie wäre. Sie hat wohl einfach ein Faible dafür.

    Zitat

    Wie war´s denn mit Chibi Chibi im Anime? Sry ich erinner mich net mehr
    dran. Aber ich fänd´s schöner, wenn sie wirklich die tochter nummer 2
    von bunny gewesen wäre!

    Ich kann es gerade nicht kürzer fassen, deshalb muss Meister Wiki kurz herhalten:

    Zitat

    Ma was anderes, ich hab mich immer gefragt woher chibiusa ihre
    rotbraunen augen und ihr rosa haar her hat? Mamoru und Bunny haben beide
    blaue augen und jeweils schwarze bzw. blonde haare!

    Das habe ich mich früher auch immer gefragt. Naoko mochte wohl einfach die Farbe Rosa. Da gibt es keinen "Sinn" hinter, auch wenn du recht hast.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!