Wurde Mufasa als Baby von Rafiki bei der Zeremonie in die Höhe gehalten?

  • Was ist eure Meinung? Wurde Mufasa als Baby von Rafiki bei der Zeremonie in die Höhe gehalten?

    Ich halte das für möglich, wenn man sich Rafiki äußerlich so betrachtet. Die interessante Frage ist, wurde Scar auch in die Höhe gehalten? Das kann ich mir schwer vorstellen. Es gibt Fanarts, wo beide von Rafiki gleichzeitig in die Höhe gehalten wurden.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also vom Alter her könnte das schon passen. Man sieht ja an Simba, dass Rafiki im Vergleich zu ihm kaum älter geworden zu schein scheint! Und er hat auch Simbas Tochter Kiara "getauft". Ich glaub schon, dass er Mufasa auch schon hoch gehalten hat! Schließlich zeigt die anfangsszene doch ganz gut, wie nahe sich die beiden stehen! Wahrscheinlich kennt auch Mufasa Rafiki schon seit er ein kleiner Löwe war.

    Wegen Scar: Puh schwere Frage, aber beide gleichzeitig ergibt net wirklich sinn, weil Mufasa doch eindeutig älter ist als Scar (ich meine sogar aus verschiedenen würfen). Warum sollte er sie gleichzeitig in die Höhe halten? Aber ob er Scar überhaupt hoch gehalten hat :kratzen: ? Wahrscheinlich schon. Ob nun Kronprinz oder nur Prinz, Königssohn ist Königssohn und er wird auch Scar als nächsten in der Thronfolge (nach Mufasa) dem Geweihten Land vorgestellt haben.

  • Gute Frage, wenn Rafiki ja wirklich ein "Schamane" ist, was ich ja auch denke, da er ja auch mit Mufasa redet, als er ein Geist war, sollte es schon möglich sein. Schamanen sollen aj ziemlich lang leben und Rafiki war aj schon ziemlich alt (?) als er Simba hochgehalten hat (oder auch nocht?) Er ist ja ziemlich gelennkig für sein Alter :D. Weiss wer wie alt er sein könnte?

    Als Scar ist ja jünger als Mufasa. Das heisst, dass Rafiki kaum beide gleichzeitig hochgehalten haben wird. Ein paar Fanarts hab ich ja schon gesehen, die sehen ja eigentlich auch toll aus wie Rafiki beide hochhält :D. Aber Fanart bleibt ja Fanart ;).

  • Ich bin der Meinung, dass Mufasa von Rafiki hochgehalten wurde, einfach aus dem Grund, dass sie eine sehr enge Bindung haben und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass sie spontan so eine Zeremonie veranstalten können bei denen die Tiere schon wissen was sie zu tun haben. Deutet für mich also auf ein "Das gab es schonmal" an.

    Zusätzlich glaube ich auch dass Scar hochgehalten wurde, immerhin ist er wie Mufasa ein Königssohn. Der Beweis wäre unter der Berücksichtigung der Existenz Kopas, dass auch Kiara hochgehalten wurde. (Laut den Herstellern ist das Löwenbaby am Ende von KdL Kiara und nicht Kopa)
    Laut den Comics existiert aber ein Kopa und dieser ist jünger als Kiara, das heißt also dass, wenn er wirklich existierte (Den Film mal ausgeschlossen), er hochgehalten wurde wie Simba und im Anschluss dann auch Kiara hochgehalten wurde. (Siehe Ende des Films)
    Es ist nur blöd dass es keinen wirklichen Bezug zwischen Comics und Filmen gibt, da es kaum Parallelen gibt, daher stufe ich diese Begrünung als vage Vermutung ein, da es einfach keine übergreifenden Beweise gibt.
    Da es für Rafiki wahrscheinlich handlicher ist ein Löwenbaby hochzuhalten, hat er wohl mit Mufasa (Der Ältere) angefangen und anschließend Scar in die Luft gehalten. Er war im wahrsten Sinne des Wortes das Schwarze Schaf der Familie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!