• Wußtet ihr, dass bei der Oscarverleihung 1995 König der Löwen in der Oscarkategorie "Bester Filmsong" drei mal nominiert wurde?

    Das schafften nicht viele Filme in dieser Kategorie mehrmals nominiert zu werden. Folgende TLK-Songs wurde nominiert.

    "Can You Feel The Love Tonight"

    "Circle Of Life"

    "Hakuna Matata"

    Am Ende gewann "Can You Feel The Love Tonight" den Oscar als "Bester Filmsong". Ich fand es damals schade, dass die Oscarverleihung damals nicht im FREE TV gezeigt wurde. Es hätte mich sehr interessant, wie die Performence der TLK-Songs bei der Show ausgesehen hat.

    Übrigens gewann Hans Zimmer für die TLK-Filmmusik den Oscar. :hoch:

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Stimmt ja! Das lief damals ja noch net in der Glotze! Schade, aber ich hätt´s wohl eh net gesehen! War ja grad mal 4! :D Aber ich finde "Can You Feel The Love Tonight" hat zurecht gewonnen! Nix gegen die anderen KdL lieder, aber ich denke, dass der song der schönste ist und außerdem kennen den song wahrscheinlich noch ein paar mehre leute, als z.B. "Circle of Life", da der erste song ja ein klassisches liebeslied ist, das man sich auch anhören kann, ohne den film gesehen zu haben oder kennen zu müssen! genauso wie bei bärenbrüder "Look Through my Eyes"!

  • Ich kann es nicht wirklich beurteilen, immerhin war ich damals erst 3 Jahre alt.
    Natürlich kann ich jedoch behaupten dass Hans Zimmer zu den besten Komponisten der heutigen Zeit gehört, da er Lieder auf die Reihe bekommt bei denen "Ohrwurm" Gefahr besteht, besonders im Bereich KdL.
    Es war meiner Meinung nach ein verdienter Sieg, auch wenn ich den Gewinnersong doch ein wenig kitschig finde, aber jedem das Seine. ;)

  • "Can You Feel The Love Tonight" gewann vor der Oscarverleihung den Golden Globes und deshalb war der Sieg bei der Oscarverleihung ein wenig zu erwarten gewesen.

    Wußtet ihr, dass Hans Zimmers Oscar-Gewinn für König der Löwen bis jetzt sein einziger Oscargewinn ist?

    Ich finde es schade und nicht nschvollziehbar, dass König der Löwen nicht zumindest eine Oscarnominierung bei der Kategorie "Bester Film" bekam. Das hat König der Löwen auf jeden Fall verdient gehabt.

  • Das stimmt, AD, zumal es ja keine neuheit gewesen wäre einen trickfilm für den Oscar in der kategorie "Bester Film" zu nominieren! "Beauty and the Beast" hatte das ja schon vorher geschafft und KdL hätte es auch verdient. Ich kann das auch echt net verstehen. Gut wenn das das erste mal gewesen wäre, dass ein trickfilm in der kategorie nominiert wird, wär´s okay, dann wollten die eben kein neuland betreten, aber wie gesagt, es wäre ja nicht das erste mal gewesen! :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!