König der Löwen - Ist Scar schwul? *g*

  • Erstmal Hallo und Willkommen im Forum. :)

    Ich gehe davon aus, dass du das Forum wegen diesem Thread gefunden hast. Das finde ich etwas kurios. :D

    Zum Video: Durch dieses Video könnte es sein, dass Scar schwul ist. Ich bin trotzdem davon nicht überzeugt. Was sagst du zur Tatsache, dass Scar der Vater von Vitani und Nuka ist? Das ist der Hauptgrund für meinen Zweifel.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Naja, ich finde immer noch, man kann völlig aus dem Zusammenhang gerissene Gesichtszüge nicht dazu verwenden, um jemandes Sexualität zu begründen. Erst Recht nicht von einem Fiktiven Zeichentrick Charakter ^^

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich muss ehrlich sagen, in der Sekunde 0:25 (und nur da) hat es wirklich leicht den Anschein als wäre Scar homosexuell, das muss selbst ich gestehen. ;)
    Die anderen Bilder zeigen mir aber eher einen höhnischen und spöttischen Scar. :D

    Das kann doch nicht dein ernst sein, dass dies die einzige Stelle ist, die dir zu denken gibt. :D Von wegen "leichter Anschein", diese Stelle zeigt Scars Homosexualität in seiner ganzen Pracht, genau so wie viele andere Stellen, die noch um einiges prägnanter sind. Zum Beispiel: 0:39 und die drei darauffolgenden Bilder, dann noch 1:02, 1:12 und vor allem 1:46 (!!!). Also wenn du selbst dort nichts schwules erkennst, dann weiß ich auch nicht weiter. ;) Die beiden letzten Bilder ebenso. ^^

    Vielleicht willst du es einfach nicht wahrhaben, weshalb du es nur als "höhnisch und spöttisch" darstellst. Ok, das mag zwar stimmen, aber die Art und Weise, WIE er damit auftritt ist ganz eindeutig.

    Und Scar ist nunmal eine Diva, das wirst selbst du nicht bestreiten. :D

    Erstmal Hallo und Willkommen im Forum. :)

    Ich gehe davon aus, dass du das Forum wegen diesem Thread gefunden hast. Das finde ich etwas kurios. :D

    Zum Video: Durch dieses Video könnte es sein, dass Scar schwul ist. Ich bin trotzdem davon nicht überzeugt. Was sagst du zur Tatsache, dass Scar der Vater von Vitani und Nuka ist? Das ist der Hauptgrund für meinen Zweifel.

    Hey, vielen Dank für die nette Begrüßung. :)
    Ja, ich bin in der Tat ganz Zufällig durch diesen Thread auf das Forum hier gestoßen, allerdings beschäftige ich mich schon länger mit dem Thema (ich muss gestehen, dass das Video auch aus meiner Hand stammt und dies ist bereits fast 4 jahre her) und auch den Avatar hatte ich schon längere Zeit, bevor ich diesen Thread hier gefunden habe. ^^

    Die Screenshots aus dem Film zeigen zumindest deutlich, dass Scars Verhaltensweise ziemlich feminin ("schwuchtelig") ist, was klar darauf hindeutet. Auch die Tatsache, dass Scar wenig mit Weibchen am Hut zu haben scheint, ist ein weiteres Indiz dafür. Natürlich ist Scar zwar Vater von Vitani und Nuka, aber was sagt das schon aus? Jemals Brokeback Mountain gesehen? Während ihrer Abstinenz voneinander gründen die beiden Protagonisten ebenfalls Familien, bevor sie letztendlich wieder zusammenfinden. Wenn man Schwul ist, heißt dies nicht zwangsläufig, dass man nicht fortpflanzungsfähig ist. Zudem ist Zira ein ziemliches "Mannsweib" um mal ehrlich zu sein, mich würde es nicht wundern, wenn Scar auf sie steht. xD

    Desweiteren: Überlegt euch mal: Scar war König! Kann er es sich erlauben, in dieser Position schwul zu sein, wo er quasi das "Staatsoberhaupt" ist? Wie würde er vor den anderen dastehen? Es zu verdecken und eine Beziehung mit einem Weibchen einzugehen ist die beste Möglichkeit. Desweiteren MUSSTE Scar Nachkommen zeugen, um noch nach seinem Tod die Herrschaft seines Blutes zu sichern. In Monarchien ist dies keine Seltenheit.

    Außerdem hatte Scar wohl nie eine richtige Beziehung zu Zira, sondern hat bloß mit ihr Kinder gezeugt. Ich denke nicht, dass Scar eine längere Beziehung mit einem Weibchen ausgehalten hätte.

    Yes, my teeth and ambitions are bared
    Be prepared!

  • Wow...Deine Erklärung klingt für mich glaubwürdig und macht Sinn, dass es sein könnte, dass Scar schwul ist. Die Erwähnung von Brokeback Mountain hat meine Zweifel beseitigt. Leider sagt Scar keine klare Andeutung, dass er schwul ist. Ich denke da an Bully Herbig von "Traumschiff Surprise".

    Disney bzw. Andreas Deja wird das nie zugeben, dass Scar schwul ist. :D

  • Wow...Deine Erklärung klingt für mich glaubwürdig und macht Sinn, dass es sein könnte, dass Scar schwul ist. Die Erwähnung von Brokeback Mountain hat meine Zweifel beseitigt. Leider sagt Scar keine klare Andeutung, dass er schwul ist. Ich denke da an Bully Herbig von "Traumschiff Surprise".

    Disney bzw. Andreas Deja wird das nie zugeben, dass Scar schwul ist. :D

    Klar, bei "Traumschiff Surprise" wurden die Charaktere ja auch von Anfang an klar und deutlich als schwul dargestellt.
    Was man bei König der Löwen jedoch bedenken sollte: Es ist zum einen ein Disney-Film und zum anderen ein Film, der nebenbei auch eine große Zielgruppe umfasst und demnach auch an ein sehr junges Publikum gerichtet ist. Natürlich ist nichts dabei, wenn ein Charakter schwul ist, allerdings wollen das auch heutzutage noch viele Menschen nicht sehen, schon gar nicht Eltern mit ihren Kindern. Außerdem sorgen solche offenkundigen "Outings" für Skandale, die sich die Walt Disney Studios nunmal nicht leisten können.
    Was bei Disney aber oft auffällt ist, dass man in die Filme (geplant) viel hineininterpretieren kann und viele versteckte Dinge vorhanden sind. Gerade in Disney-Filmen kommt es oft vor, dass sich eine Person schwul verhält und es auch offenbar ist. Explizit wird dies natürlich aus bereits genannten Gründen nicht gesagt.

    Erst letztens habe ich den Film Pocahontas nochmal gesehen und auch hier gibt es eine Person, die 100%ig schwul ist. Bei ihm ist es sogar noch eindeutiger als bei Scar. Vielleicht erinnert ihr euch an die Figur, ansonsten kann ich auch morgen nochmal nach einem Video ausschau halten. Jedoch ist es in Disney-Filmen nicht gerade selten, dass Homosexualität am Rande vorkommt.

    Und selbst wenn Scar nicht schwul ist (Offiziell kann man dies ja nicht sagen), können wir uns zumindest darauf einigen, dass er mindestens bisexuell ist. Und dies beinhaltet das eine ja nunmal. ;)

    Yes, my teeth and ambitions are bared
    Be prepared!

  • Ich bin mir zu 101 % sicher, dass Scar nicht schwul ist. Nur ein paar lustige Screenshots sind kein Beweis. Vor allem glaube ich kaum, dass die KdL Crew sich jemals solche Gedanken gemacht hat. Man könnte ja auch sagen Timon und Pumba wären schwul. Gibt ja genug "Beweise". Aber auch sie sind es nicht.

    Und KdL 2 kann man nicht in die Überlegungen mit reinbringen.

  • Ich muss gestehen, deine Argumentation ist einleuchtend und plausibel und könnte tatsächlich Anwendung finden. Die Bilder allein hätten aber diese These nicht unterstützt.

    Zitat

    Und selbst wenn Scar nicht schwul ist (Offiziell kann man dies ja nicht sagen), können wir uns zumindest darauf einigen, dass er mindestens bisexuell ist. Und dies beinhaltet das eine ja nunmal.


    Entweder Bisexuell oder Mann mit sehr weiblichen Zügen. ;)

  • Ich bin mir zu 101 % sicher, dass Scar nicht schwul ist. Nur ein paar lustige Screenshots sind kein Beweis. Vor allem glaube ich kaum, dass die KdL Crew sich jemals solche Gedanken gemacht hat. Man könnte ja auch sagen Timon und Pumba wären schwul. Gibt ja genug "Beweise". Aber auch sie sind es nicht.

    Und KdL 2 kann man nicht in die Überlegungen mit reinbringen.

    Natürlich kann man es nicht definitiv sagen, dies ist alles reine Interpretationssache, die hier auch einen großen Interpretationsspielraum bietet.
    Doch wie ich bereits gesagt habe, ist es nicht ungewöhnlich, dass schwule Charaktere in Disney-Filmen vorkommen, in sicher jedem zweiten Disney-Film gibt es mindestens eine Person, der man Homosexualität nachsagen könnte. Im Grunde beläuft sich dies alles natürlich nur auf den persönlichen Glauben auf eine Sache, ich persönlich bin davon überzeugt, dass Scar schwul ist und habe es auch erklären können. Dies war jedoch meine eigene Interpretation, was heißen soll, dass du natürlich eine ganz andere Interpretation haben kannst und es demnach nicht glauben musst.
    ich habe bloß einige Hinweise aufgelistet, die es möglich machen.

    Und dass Timon und Pumbaa schwul sind, halte ich ebenfalls nicht für ausgeschlossen. Sie sind zwar "nur" die besten Freunde, trotzdem ist über keinen der beiden bekannt, dass sie jemals eine Beziehung zu einem Weibchen hatten (was natürlich auch nichts aussagen muss). Außerdem ist dieses Video ein Indiz dafür, dass zwischen den beiden doch etwas mehr als nur Freundschaft sein könnte: Timon & Pumbaa - Stand by Me

    Alles eine Sache der Interpretation. :)

    Yes, my teeth and ambitions are bared
    Be prepared!

  • Ich stimme meinen Obigen zu. Anhand von Bildern kann man das nicht fest machen. Aber die Argumentation klingt vernünftig. Eine so kräftige und genaue Argumentation kommt echt gut an, ich hoffe, die wirst du auch noch in anderen Threads anwenden :hoch: Genau sagen lässt es sich schlussendlich aber leider dennoch nicht und zugeben würde es Disney auch niemals. Das würde die wahrscheinlich zu sehr kaputt machen, auch wenn man eigentlich meinen sollte, dass die Welt heute Tolerant gegenüber der Homosexualität ist. Aber das ist leider nicht (immer) der Fall :/

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Oh, das mit dem Video zu Timon & Pumbaa seh ich erst jetzt ^^
    Das könnte man tatsächlich so sehen. Aber, soweit ich alles richtig verstanden habe, könnte es sich dabei auch einfach nur um einen Beweis einer sehr engen und verbundenen Freundschaft handeln. Ich habe auch Freunde, die ich bitte, niemals von meiner Seite zu weichen - Zumindest Metaphorisch.
    Auf jeden Fall auch Zweideutig.

    Blue_Master: Das ist wahrscheinlich eine entfernte Szene. Und wenn, kann ich mir gut vorstellen, dass die wegen eben dieser Interpretation entfernt wurde.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Stand by me wurde nicht entfernt. Läuft als Ending in einer Folge von "Abenteuer mit Timon und Pumbaa". Ich kann nur gerade nicht sagen in welcher Folge.
    Ich sehe da eher eine sehr tiefe Freundschaft, als Lieber, beides liegt jedoch sehr nahe beieinander. ;)

  • Wie hast du denn das Video gefunden? Ist das was Offizielles? Sieht ja so aus.

    Das Video ist mir schon länger bekannt und es ist definitiv was offizielles. Woher es genau stammt, weiß ich nicht genau, ich vermute jedoch, dass es aus der TV-Serie stammt. Scheinbar wurde diese Szene aber nur in den USA ausgestrahlt, da ich bis jetzt noch keine für Deutschland synchronisierte Szene finden konnte.

    Oh, das mit dem Video zu Timon & Pumbaa seh ich erst jetzt ^^
    Das könnte man tatsächlich so sehen. Aber, soweit ich alles richtig verstanden habe, könnte es sich dabei auch einfach nur um einen Beweis einer sehr engen und verbundenen Freundschaft handeln. Ich habe auch Freunde, die ich bitte, niemals von meiner Seite zu weichen - Zumindest Metaphorisch.
    Auf jeden Fall auch Zweideutig.

    Blue_Master: Das ist wahrscheinlich eine entfernte Szene. Und wenn, kann ich mir gut vorstellen, dass die wegen eben dieser Interpretation entfernt wurde.

    Ich sagte ja, dass es zweideutig ist und man halt hineininterpretieren kann, was man will. :)
    Natürlich ist es eine sehr enge Freundschaft, das ging ja auch schon aus den König der Löwen-Filmen hervor, dennoch könnte man nach dieser Szene auch sagen, dass es sich um mehr als nur das handelt. Alles reine Spekulation. ;)

    Yes, my teeth and ambitions are bared
    Be prepared!

  • Achso. Nagut, die Serie habe ich nie regelmäßig verfolgt. Unterschwellige Botschaften lassen sich an sich ja überall finden und Raum für Interpretationen sowieso.
    Die Frage ist hierbei, gibt es noch andere Hinweise darauf, mit Ausnahme des Liedes, oder handelt es sich bei den beiden tatsächlich einfach nur um eine Langjährige Freundschaft? Meiner Meinung nach legen sie einfach mehr das Verhalten einer engen Freundschaft an den Tag und weniger das Verhalten eines Paares.

    Gab es aber nicht auch eine Folge aus der Serie, in der irgendetwas von einer ehemaligen Freundin von Timon erwähnt wurde, oder bilde ich mir das gerade ein?

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Hä, wozu eigentlich die ganze Diskussion, ich dachte es wäre klar, dass Scar schwul ist. ?(
    Und das ist auch gut so, ich könnte ihn mir ehrlich gesagt auch gar nicht als heterosexuellen Löwen vorstellen.
    Ich kann dem Ersteller dieses Threads daher nur Recht geben, Scar ist schwul. Und gerade das mag ich auch an ihm.

    Zum "Beweis" übrigens noch ein kleines Video: Lion King: Is Scar gay?

    Schöne Grüße noch von Scar selbst. :)


    Scar hat doch 2 Kinder, wie stellst du dir das vor wenn er wirklich schwul ist ?
    Raaawr, Scar ist schwul. <3 :D Okay Spaß beiseite. ^^

    So, la da di da di... [...] Dancing with Miley.. Doing whatever we want


  • Scar hat doch 2 Kinder, wie stellst du dir das vor wenn er wirklich schwul ist ?
    Raaawr, Scar ist schwul. <3 :D Okay Spaß beiseite. ^^

    Das "Problem" mit den Kindern habe ich vorhin ja bereits erklärt, bzw. eine Möglichkeit aufgezeigt, wie man es erklären kann. Siehe den Brokeback Mountain-Vergleich und die Thematik mit der Monarchie/Diktatur einige Posts weiter oben. :)

    Yes, my teeth and ambitions are bared
    Be prepared!

  • Scar hat doch 2 Kinder, wie stellst du dir das vor wenn er wirklich schwul ist ?


    Es gibt in der Realität viele die sich verstellen, um nicht aufzufallen. Zu diesem Zweck gehört eben auch zB Kinder zeugen. Oder wie TheGayScar ja schon erläuterte, der Zweck zur Sicherung der eigenen Herrschaft.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN


  • Es gibt in der Realität viele die sich verstellen, um nicht aufzufallen. Zu diesem Zweck gehört eben auch zB Kinder zeugen. Oder wie TheGayScar ja schon erläuterte, der Zweck zur Sicherung der eigenen Herrschaft.

    Also wenn ich schwul wär, würde ich mich warscheinlich vor Frauenkörper ekeln. :D

    So, la da di da di... [...] Dancing with Miley.. Doing whatever we want

  • An TheGayScar: Wie sieht es mit dem Musical-Scar aus? Ist es da noch eindeutlicher, dass Scar schwul sein könnte? In der Musical-Version ist er ein Weichei. Wie siehst du Anmach-Szene mit Nala an? Betrachtest du das als Hinweis des Brokeback Mountain-Prinzip?

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!