Das große König der Löwen Gesangsprojekt

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ah zuerst mal hab ich mich verschrieben: T-Bone SC440. ;)
    Und ja die braucht du. Das Mikro hat nur einen XLR Kabel Anschluss und um eine Verbindung mit dem Rechner, mithilfe von Klinken, zu schaffen brauchst du ein Mischpult, bei der das XLR vom Mikro angeschlossen wird und von dort dann mit einem Klinkenkabel an den Soundkartenanschluss des Rechners verbunden wird.
    Die einzige Alternative wäre nur mein Mikro, sofern du ein Großmembranmikro haben möchtest, da es (mit einem anderen, der genau so teuer ist) das einzige Mikro ist, dass USB unterstützt, weil kein XLR benötigt wird. (Der selbe Anschluss wie bei Midi KeyBoards)

  • Ich kaufe mir zu 100% T-Bone SC440.
    Ich muss dann aber ganz schön sparen :D.
    Wann ich es kaufen kann ist noch nicht bekannt,aber 1-2 monate könntet ihr schon dabei rechnen :/(wenn es schneller geht 2-3 wochen :D)

  • Dann vergiss nicht ein kleines Stativ dazu zu kaufen, sonst kannst du das Mikro nicht aufstellen. (Ministative für den Tisch sind nicht teuer)
    Lass dir aber nicht zuviel Zeit. Meine Zeit wird irgendwann begrenzt sein. ;)

  • So ich habe noch einen Usb mikrofon gefunden,der mir gefällt.

    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=ybeGUKWibSA&feature=related[/media][/video]

    Ich muss mich nur noch entscheiden,welchen ich mir hole,deins oder diesen hier.
    Wäre dieses Mikrofon gut zum Musik aufnehmen und Fandubs etc.?
    Für mich klingt es vielversprechend. :D

    Ich komme zu meinem urteil wenn ich das Geld habe.

  • Zitat

    Wäre dieses Mikrofon gut zum Musik aufnehmen und Fandubs etc.?


    Ganz ehrlich, weder noch. Mein Mikro hat zwar eine gute Qualität, aber es gibt tausend bessere Mikros. :D (Es hat bloß einen besseren klang und rauscht nicht so derbe)
    Wenn du wirklich so etwas regelmäßig machen möchtest und das mit guter Qualität, dann musst du mindestens 700€ in das gesamte Equipment stecken.

    Dein genanntes Mikro ist auch völlig in Ordnung. :)

  • so dann nehme ich entweder dieses Samsung Go Mic oder dein T-Bone SC440 :D
    Ich muss mir mal das ganze intensiv überdenken. :D

  • Da nun der "eigentliche" Thread völlig untergegangen ist und ich bisher immernoch keine neuen Aufnahmen erhalten habe, hier die derzeitige Besetzung:

    Zitat

    Dragonfire (PC Kaputt), Sephires: Shenzi
    Scar (damals TakaScar): Banzai
    Kopa: Ed
    Jäger-Rose: Scar

    Zusätzliche Gesangsrollen: Prinz Kopa, Wolfsheld


    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Falls doch, bitte Einspruch erheben. ;)
    Grüne Schrift = Bestätigt

    Meine Frage erstmal: Soll das Projekt noch laufen und vorallem, wer macht noch mit? Ich bitte die Beteiligten sich dembezüglich hier zu melden, damit ich einfach weiß, ob es sich überhaupt noch lohnt.
    Kumbartha: Du wolltest doch auch mitmachen oder irre ich mich da? (Wir suchen noch Interessenten)

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfsheld (13. Juni 2012 um 08:39)

  • Ja, ich bin dabei. Sobald ich genug Freiheiten (Zeit, Raum, Lautstärke^^) habe, werde ich dir die hoffentlich finalen Aufnahmen von mir schicken.
    Eins sollten wir aber noch mal klären: Auf welcher Videobasis wird der Song gesungen? Durch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten von SD, HD und evtl. auch dem Soundtrack können da kleine aber feine Unterschiede entstehen, die hinterher Probleme machen. Ich meine, wir hatten sogar schon so eins gehabt mit einer Aufnahme von mir.

  • Vorerst ist überhaupt kein Bildlauf geplant, falls gewünscht kann ich aber ein HD Video nutzen. Ich schau dann einfach welches am besten passt, notfalls kann ich ja mit Audacity ein wenig nachschrauben ;)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Es wäre aber trotzdem ratsam, dass alle auf der selben Basis aufnehmen. Nachbearbeitung hin oder her^^ Daher schlage ich vor, du setzt hier ein Video rein, das die Basis der Aufnahmen für alle darstellt.

  • Ich hab dich vorerst mitnotiert. Eine Sprecherrolle wäre derzeit zwar nicht frei, aber wir bräuchten noch reine Gesangsrollen. ;) (Zudem, eine Vertretung kann ja nie schaden, von daher sag mir bitte, wen du gerne sprechen würdest. ;P)

    Es fehlt noch eine Antwort von "Scar" und "Sephires"

  • Ich biete allen Nicht-Sängern ein kleines Coaching über Skype an, bei denen wir Schritt für Schritt den Song aufnehmen. :D
    Wäre also kein Grund gleich auszusteigen. ;)

    Hier nun das Video (Wir machen eine reine Audioaufnahme ohne Bild. Mit Bild folgt dann bei den jeweiligen Synchronarbeiten)
    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=1DQf6cYXrQo[/media][/video]
    Aufgrund einiger Schwierigkeiten mit den Backvocals, die über den gesamten Song verstreut sind. (Die Ohh's und Ahh's) habe ich mir überlegt, dass diese weggelassen werden.
    Der Gesangspart für "alle" wäre dann:

    Zitat

    Oh ja, wir sind bald Untertanen!
    Eines Königs den jedermann liebt!

    und

    Die Sprecher sprechen dann zusätzlich dazu, die jeweiligen Figuren.

    #### Achtung, bitte lesen! ####
    Bis heute habe ich nur keine bis kaum Aufnahmen erhalten. Da das Interesse anscheinend nicht vorhanden ist und nach Monaten immernoch nichts zustande kam, werde ich das Projekt als inoffiziell einstufen. Ich finde es zwar schade, aber ich glaube nicht, dass daraus noch etwas wird. Der Song "Seid Bereit" wird dennoch privat weitergemacht, nur mit dem Unterschied, dass ich bestimmte User anschreiben werde, von denen ich glaube, dass sie genug Zeit haben und auch die Voraussetzungen erfüllen. Ich bitte darum keine PNs an mich zu schicken in denen darum gebeten wird, mitmachen zu dürfen. Ich schreibe die Leute früher oder später an. ;)
    Es ist wie gesagt schade, dass das Projekt als Community aufgrund der fehlenden Teilnahmebegeisterung nicht ins Rollen kam.
    Dennoch möchte ich ein großes Danke an die Teilnehmer sagen, die mir Aufnahmen zuschickten und auch Interesse zeigten.

    lg
    Wolfsheld

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfsheld (15. Juli 2012 um 20:13)

  • So, ich belebe den Thread und das Projekt wieder. Dieses Mal hab ich gleich ein ganzes Mammutprojekt geplant. Geplant ist es den Song "Er lebt in dir" komplett neu aufzunehmen. Die Instrumente und Co. werde ich mithilfe von Fruity Loops erstellen und auch möglicherweise ein wenig umarrangieren. Dabei denke ich gezielt an den spanischen Flamenco Stil. :D
    Ob ich es schlussendlich auch so umsetzen werde, steht noch in den Sternen. Für dieses Projekt brauche ich allerlei Sänger, am besten mit ein wenig Gesangserfahrung. :)
    Dabei wird es wieder einen Suaheli Part und den Textpart geben. Jeder Sänger würde dann sowohl als auch aufnehmen.

    Die große Frage wäre aber: Wer wäre dabei? Das Projekt steht noch in der Planung, daher sind Vorschläge auch gerne gesehen.

  • Ich wäre dabei,inzwischen hab ich einwenig Gesangserfahrung und könnte den Suahelischen aber auch den normalen Part übernehmen. :D
    Nen geeigneten Mikrofon besitze ich ja schon und falls ich doch irgendwo probleme habe,kann ich dich ja ansprechen und du mir eventuell tricks zeigen. :D

  • Nur Kopa, der in dieser langen Wartezeit Interesse zeigt? Sollten weniger als drei Personen mitmachen wollen, so privatisiere ich das Projekt und gehe es über Skype mit den Beteiligten an.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!