Das große König der Löwen Gesangsprojekt

  • Ich hätte nichts dagegen, ich würde dann dafür eine Zusatzinstrumental auswählen, die simpler und ruhiger ist und sie hinter dem jetzigen einfach mit anhängen.
    Im Musical gab es einen Be Prepared Reprise, der ist aber nicht auf der Musik CD mit drauf und er ist auch sehr viel kürzer als das Original. Ich wüsste nur nicht, wo man den Text dazu herbekommt, sprich das Übersetzen käme in Frage.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Super, für das Übersetzen würde ich mich auch zur Verfügung stellen. Könnte aber schwer werden, muss sich ja auch reimen :D Ich werd demnächst mal rumprobieren :)
    Mit der Hinterlegung mit Musik müsste man noch mal gucken. Aus dem Video kann man wahrscheinlich nichts gewinnen. Aber vielleicht findet man irgendwo ja noch eine bessere Qualität und kann dann mit Audacity die Stimmen entfernen.

  • Mit Audacity wird es wohl ziemlich schwierig, weil da Stimmentfernungen nicht zu 100% funktionieren. (Das hängt davon ab, wie das Lied im Studio aufgenommen wurde.)
    Das mit dem Reimen wäre kein Problem. :)

  • Naja, ein ganz bisschen kann man ja ruhig schummeln^^ Wenn man noch irgendwelche Kleinigkeiten im Hintergrund hört, wird das schon nicht so schlimm sein. Notfalls können wir die beiden Songs ja getrennt veröffentlichen, um nicht das eigentliche Projekt in den Schmutz zu ziehen :D
    Ein Problem wird das Reimen vielleicht nicht, aber eine kleine Herausforderung ;) Der übersetzte Text muss ja noch Sinn ergeben und ich möchte ihn möglichst nah am Original halten.


    Edit: Das ist doch eine härtere Aufgabe als ich dachte. Mein Entwurf sieht so aus:


    Wenn man das zum Song nebenher singt fällt es auch nicht so auf, dass die Reime teilweise nicht richtig klingen^^ Manchmal passt es von der Zeit auch nicht 100%, aber etwas besseres ist mir noch nicht eingefallen. Vielleicht können wir ja zusammen dran arbeiten ;)
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=CEBOYTGy3mY[/video]

  • Jäger-Rose: Ich werde das noch überarbeiten. Silbenmäßig passt es noch nicht so ganz zum Song, daher werde ich da kleine Veränderungen mit hineinbringen. ;) (Ich versuche aber den Inhalt beizubehalten)
    @Kopa: Ok :)

  • Jäger-Rose: Ich werde das noch überarbeiten. Silbenmäßig passt es noch nicht so ganz zum Song, daher werde ich da kleine Veränderungen mit hineinbringen. ;) (Ich versuche aber den Inhalt beizubehalten)


    Ich weiß, das haut noch nicht so gut hin, aber ich fand es dann doch relativ schwierig, Inhalt und Reime zu beachten. Vielleicht hast du ja ein paar bessere Ideen :)

  • So überarbeitet und silbenmäßig angepasst. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Das Rauschen kommt meistens vom Mikrofon (schlechtere Qualität). Zuerst einmal sicherstellen, dass dein Mikro nicht nahe dem Rechner ist. Das Betriebsgeräusch könnte auch mitaufgenommen werden. Andere Möglichkeiten das Rauschen zu vermeiden: "Mikro leiser drehen, man selber lauter, jedoch aufpassen, dass es nicht übersteuert"
    Stell zudem sicher, dass es in dem Aufnahmeraum komplett ruhig ist.

    In Audacity gibt es zudem ein kleines Werkzeug, was kleineres Rauschen entfernen kann. Einfach die Aufnahme im Leerlauf starten (Also eine Spur aufnehmen ohne dass ein Geräusch gemacht wird, auch muss man selbst stumm sein).
    Danach markierst du das Leerlaufrauschen, gehst auf "Effekt", dann wählst du "Rauschentfernung" aus. Nun ermittelst du das Rauschprofil (Get Noise Profile).
    Nun wählst du die Gesangsspur aus und markierst alles, dann gehst du nochmal auf "Rauschentfernung" und führst den dort angegebenen Schritt 2 durch und versuchst dich an das beste Ergebnis heranzutasten. (Immer wieder die Vorhörfunktion nutzen)

    Andere Möglichkeiten das Rauschen zu vermeiden sehe ich leider nicht. :(

  • wenn ich das Rauschen mit Audacity entferne,verschlechtert sich die Quallität.
    Wenn ich das Rauschen mit Camtasia Studio 7 entferne entfernt sie nur das rauschen und die Quallität bleibt so wie sie sein sollte,jedoch klaüüt das nicht immer.

  • Zitat

    Wenn ich das Rauschen mit Camtasia Studio 7 entferne entfernt sie nur das rauschen

    Das tut kein Programm ohne Qualitätsverluste. ;)
    Es ist unmöglich schlechte Qualität zu retuschieren, da können die Programme leider keine Wunder bewirken. ;)

    In dem Fall gilt beim Aufnehmen die Mikrolautstärke extrem herunterzusetzen, dadurch wird Rauschen überhaupt vermieden. Je besser ein Mikro, umso weniger Rauschen. (Mein Mikro rauscht auch ein klein wenig, aber mit der richtigen Aufnahmetechnik klappt das. Da gilt einfach "Herumexperimentieren" :D)

  • Ich glaube ich kaufe mir ein Mikrofon für 20-30 euro.
    am 9 april wäre das möglich.
    Wolfsheld kennst du gute Mikrofone für Fandubs und gesang? :D

  • Oh man ich fühle mich echt schlecht,weil ich immernoch keine Aufnahme habe,morgen habe ich geburtstag,da kaufe ich mir ein Mikrofon :D
    Und villeicht kaufe ich ja den gleichen den du benutzt :D

  • So ein neues Update, damit ihr auf dem Laufenden bleibt:

    Sprecherrollen:
    Banzai: Fertig (Wolfsheld)
    Shenzi: Fertig (Dragonfire)
    Ed: Nicht fertig (Es fehlen noch Interessenten, notfalls übernehme ich es)
    Scar: Nicht fertig (Jäger-Rose)

    Gesang:
    DragonFire: Nicht fertig
    Claire Farron (Sephires): Fertig
    Prinz Kopa: Nicht fertig
    Kopa: Nicht fertig (Du wolltest ja erst ein neues Mikrofon)
    Wolfsheld: Fertig
    TakaScar: Nicht fertig (Bei dir weiß ich nicht, ob du es auch singen wolltest)

    Mit DragonFires Synchronstimme, bin ich sehr zufrieden, bei Banzai war es schwierig die richtige Stimme auszuwählen, ich denke aber, dass die anderen Stimmen zu tief für Banzai wären, daher mache ich das. Scar wird Jäger-Rose übernehmen, da seine Stimme am besten zu Scar passt und Ed steht noch in den Sternen. :P

    Zu dem Hyänenchorus: Damit das Hyänenbackvocel abwechslungsreich wird (Wortmäßig), bitte ich die Beteiligten, statt:

    Zitat

    Jetzt gibts Fraß, so ein Spaß, so ein Spaß, so viel Fraß!


    Folgendes zu singen: (aus dem Musical)

    Zitat

    Das schmeckt gut, Fleisch und Blut, Mark und Bein, das wird fein!


    Folgende User wären daher betroffen, "nur" diese eine Stelle neu aufzunehmen und mir nochmal zu schicken:
    Claire Farron

    Um die benötigte Arbeit, die von euch abverlangt wird, zu reduzieren (Richtiges Aufnehmen dauert!), wird der Zusatz aus den gelöschten Szenen aus KdL nicht hinzugefügt. (Vielleicht lässt sich aber irgendwann etwas mit dem übersetzten Text anfangen. :D)
    Bei Fragen und Vorschlägen stehe ich gerne zur Verfügung.

    mfg
    Wolfsheld

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfsheld (13. April 2012 um 09:31)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!