Das große König der Löwen Gesangsprojekt

  • Zu den Hyänen:
    Entweder du oder DragonFire. ;)

    Zum Dub:
    Also ich wäre dann nicht für das Zusammenfügen von Audio und Bild zuständig, sondern mein lieber Kollege Marcel. :)
    Er benutzt Sony Vegas und gearbeitet wird folgendermaßen:

    Jeder kriegt eine tonlose Szene zugeschickt und dann muss diese mithilfe eines Audioprogramms (Audacity) aufgenommen werden. Sprich, man drückt auf den Aufnahmeknopf im Audacity, spielt das video ab und genau dann, wenn sich die Lippen bewegen, sagt man was. Anschließend wird es Marcel als "mp3" zugeschickt und er synchronisiert Audio mit Video.


    Einfach wird es nicht,das ist klar^^
    Aber man sollte auch nicht direkt nach dem ersten versuch nicht aufgeben ;D

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich habe mal eine grobe, unbearbeitete Lerndemo gemacht. (Soll ja nur zeigen, was genau gesungen werden muss)
    Wichtig bei Be Prepared: Die Backvocals müssen "pünktlich" einsetzen, also nicht zu früh und nicht zu spät. Nehmt euch also ein bisschen mehr Zeit für die Aufnahme. (Ich habe in der Lerndemo die Anfangsstellen nicht genau pünktlich getroffen, daher versucht dies besser zu machen, damit es besser klingt :). Meine Lerndemo wurde nämlich auf die Schnelle gemacht.)

    Bisher steht noch offen, wer die Dialoge übernimmt und wer Scar spricht und singt.

    Scar: Wolfsheld oder Jäger-Rose (wobei JR die passendere Stimme hat)
    Shenzi: Sephires oder DragonFire
    Banzai: Noch niemand (Meister Dialogtext)
    Ed: Noch niemand (Er hat nicht viel Dialogtext)

    Wichtig: Die Hyänen, egal ob Dialog oder nicht, singen "alle" die selben Backvocals. Die drei genannten Hyänen sprechen "zusätzlich" dazu den Dialog. (Der Dialog muss zusätzlich aufgenommen werden, damit man euch sowohl als Hyänenbackvocal hört, als auch als Sprecher)

    Die Texte der Sprecher sehen wie folgt aus:

    Shenzi: Und was springt für uns raus?
    Banzai: Ja, seid bereit, hehe, wir sind immer bereit, öhm wofür?
    Banzai: Wieso ist er krank?
    Shenzi: Tolle Idee, wer braucht schon einen König?
    Banzai, Ed, Shenzi: Niemand, niemand, la la la la la la.
    Banzai: Aber du hast doch grad...
    Banzai: Ja Klasse! Lang lebe der König!
    Banzai, Ed, Shenzi: Lang lebe der König!

    Lerndemo: http://www.geweihtes-land.de/beprepared-backvocals.mp3

  • Hm Scar ist noch frei ? :D naja erst mal müsst ich mir selbst ein bild von machen wie ich mich anhöre werd ich denke mal gleich machen testmäßig :D


    Hast du ein Mikrofon oder einen Headset?^^
    Wenn du mitmachen willst musst du Wolfsheld fragen :D

  • Woaw, hört sich schwer zu singen an. :D
    Werde es denn auch in den nächsten Tagen aufnehmen. Ich hoffe das sich Dragonfire nochmal meldet ob sie Shenzi machen will oder nicht.

    @Wolfsheld: welche Instrumental-version soll ich denn dazu nehmen? ;/


    Hm Scar ist noch frei ? naja erst mal müsst ich mir selbst ein bild von machen wie ich mich anhöre werd ich denke mal gleich machen testmäßig :D

    Jäger-Rose macht Scar, falls Jäger-Rose nicht abgesprungen ist. ;)

  • Zu Scar: Die Rolle ist noch frei. TakaScar kann also gerne eine Testaufnahme einschicken (per PN), dann gebe ich meinen Senf dazu, wer denn nun endgültig der Scar wird. :D

    Zudem habe ich einen Vorschlag:
    Statt des "Jetzt gibts Fraß, so ein Spaß, so ein Spaß, so viel Fraß" könnte man auch den Abschnitt vom Musical übernehmen. Der wäre dann "Das Schmeckt gut, Fleisch und Blut, Mark und Bein, das wird fein" (Wäre textmäßig abwechslungsreicher)

    Zur Instrumental:

    Spoiler anzeigen

    Ich update dann demnächst die Liste, wer was macht. :D

  • Im Spoiler ein Rechtsklick auf den Link und "speichern unter" auswählen.
    Ansonsten ist es auch auf Youtube zu finden, siehe hier:
    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=BUvdCKlE8v8[/media][/video]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich kanns kaum erwarten zu singen,wahrscheinlich muss ich einbisschen laut singen wegen diesen ''lang lebe der König!!'' oder das mit 'la la la la la'' ^^

  • Wichtig ist hier Synchronsprecherische Darbietung.
    Dabei gilt: Übertriebenes und klar verständliches Reden. Passend dazu auch die Emotionshaltung, es soll nicht gelangweilt klingen und auch nicht gebrüllt. Hilfreich wäre das Übersteuern der eigenen Stimme (Man versucht leise zu schreien, besser kann ich es nicht erklären, da es Gefühlssache ist :() und damit meine ich nicht eine Übersteuerung mit dem Mikrofon.

    Am besten ihr lasst euch was das angeht von einer dritten Person beraten, indem ihr diese einfach mal drüber hören lasst. :D

  • Hier eine Zusammenfassung, wer wen machen möchte:

    Scar: Wolfsheld, Jäger-Rose, TakaScar
    Banzai: Kopa, Wolfsheld
    Shenzi: DragonFire
    Ed: Wolfsheld

    Doppelte Namen stehen für Alternativen. Ich lasse euch den Vortritt, wenn ihr wen sprechen möchtet, daher habe ich mich einfach mal bei den Hyänen mit eingetragen (Falls sich niemand für die Person interessieren sollte). :D
    Die Shenzisprecherin darf bereits mit der Dialog Aufnahme beginnen, die anderen jedoch bitte ich vorerst zu warten, da noch nicht klar ist, wer wen macht. (Sonst gibt es Chaos und Unfairness :D)
    Daher meine Frage: Gibt es noch Interessenten für die Dialoge?
    Falls nicht sähe dann die Liste für die Hyänen so aus:

    Banzai: Kopa
    Shenzi: DragonFire
    Ed: Wolfsheld (Falls Jäger-Rose oder TacaScar "Scar" übernimmt)

    Ich hoffe ich habe nichts übersehen. :pfeifen:

    Ich habe zudem auch einen Thread zu meinem Mikrofon, für Interessenten, erstellt. :)
    [Empfehlung] T-Bone SC440 (Für Hobbies)

  • Was die Scar-Frage angeht, würde ich einfach vorschlagen, dass Wolfsheld den seiner Meinung nach Passendsten und Talentiertesten auswählt - schließlich soll das Ergebnis ja auch... hörenswert werden ;)

  • Das mit dem Wettbewerb würde ich nicht unbedingt machen. Ich achte ja auch auf Qualität und da nehme ich immer die beste zur Verfügung stehende. Bisher übernimmt Jäger-Rose mit großer Wahrscheinlichkeit die Rolle des Scar, falls TakaScar jedoch noch besser sein sollte, dann wird er die Rolle übernehmen. :)

    @Kopa: Die drei Hyänen singen nicht, sie sprechen bloß und da darf nur einer die Rolle übernehmen.
    Das was Banzai, Shenzi und Ed singen, singen alle anderen auch. ;)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!