Das große König der Löwen Gesangsprojekt

    • Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Das große König der Löwen Gesangsprojekt

      So ich hab mal eine interessante Idee. Jeder kennt ja die "Ich singe etwas nach Videos", auch als Fandub Gesang bekannt. Wie wäre es wenn wir ein XXL Projekt starten, bei dem alle Freiwilligen in einem Song mitsingen können, sozusagen als Massenchor.
      Wer hätte denn Interesse an sowas und vorallem, wenn sowas gemacht wird, welcher Song von "Der König der Löwen" soll gemacht werden?
      Falls die Aktion überraschenderweise sehr gut laufen sollte, kann man dieses Projekt auch auf andere Disneyserien/filme übertragen.

      Wichtig wäre für mich erstmal wer überhaupt Interesse hat. Sind wir zu wenige breche ich das Projekt ab.

      Wichtige Voraussetzungen:
      • Ein gutes fast rauschfreies Mikrofon (Ein durchschnittliches Mikro tut es auch)
      • Spaß und Freude am Aufnehmen, vorallem Durchhaltevermögen im Aufnehmen, da mehr als einmal aufgenommen wird um das bestmöglichste rauszuholen. :)
      • Ein wenig Zeit zum Aufnehmen.
      Aufnehmen würdet ihr dann die Sachen einfach privat zuhause mithilfe von Programmen wie "Audacity" (kostenlos) und die mir einfach per Email schicken.
      Interessenten können auch am eigentlichen "Video" arbeiten, wie z.B. eine Slideshow guter König der Löwen Bilder und und und
      Ich würde mich über Antworten freuen. Mal schauen ob das XXL Gesangsprojekt doch Realität werden kann. :D
      PS: Ob man singen kann oder nicht ist egal, es geht um den Spaß :D
      Oh je...
      Welcher TLK-Song aus Teil 1 soll für das Projekt genommen werden? 18
      1.  
        Der ewige Kreis (0) 0%
      2.  
        Ich will jetzt gleich König sein (4) 22%
      3.  
        Seid bereit (2) 11%
      4.  
        Hakuna Matata (1) 6%
      5.  
        Kann es wirklich Liebe sein? (1) 6%
      6.  
        Er lebt in dir (10) 56%
      7.  
        Wir sind eins (0) 0%
      8.  
        Mein Wiegenlied (0) 0%
      9.  
        Upendi (0) 0%
      10.  
        Verbannung (0) 0%
      11.  
        Liebe triumphiert (0) 0%
      Dann mache ich eine Umfrage und dann wird man sehen, welcher Song aus Teil 1 es werden soll.
      Simba: Ich will jetzt gleich König sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „American Dragon“ ()

      Also zur Technik wie das genau gemacht wird.
      Nutzt ein Programm wie Audacity womit ihr in "Spuren" aufnehmen könnt.
      Für die die nicht wissen was Tonspuren sind, hier ein kleines Beispiel:

      Tonspur 1:
      Man hört hier nur die Hintergrundmusik vom Song

      Tonspur 2:
      Hier ist nur euer Gesang aufgenommen.

      Wenn ihr dann mit dem Programme Alle Tonspuren gleichzeitig nutzt, laufen beide Tonspuren parallel und eure Stimme wird automatisch mit der Hintergrundmusik zu hören sein.

      Ihr nehmt also eure Stimme auf. (und nur diese darf zu hören sein)
      und speichert diese als .mp3 Dateien (weil sie nicht so groß werden und trotzdem eine gute Qualität behalten)
      Dann schickt ihr mir diese Gesangsspur datei einfach per E-Mail (andre_soul@hotmail.de oder, falls diese nicht funktionieren sollte, an wolfsheld@gmx.de)
      Hotmail neigt dazu gewisse Dateigrößen nicht anzunehmen, also schickt sie lieber an meine gmx Adresse.

      Wichtig an der Aufnahme:
      Es muss klar gesprochen/gesungen werden und ihr müsst den Song nicht in einem Rutsch aufnehmen. Es reicht wenn ihr die Gesangsteile einfach aufnimmt, eine kurze Pause in der Spur lasst und dann gleich zum nächsten Gesangspart geht (Ihr überspringt einfach die Pausen.) Das könnt ihr machen weil ich so oder so alles auseinanderschnippeln muss um es dann als Gesamtversion in das Lied einzufügen.
      Da sich so viele dafür melden, ist es nicht schlimmer wenn der ein oder andere ein schlechteres Mikro nutzt. Vielleicht schaff ich es ja das bestmöglichste an Qualität da rauszuholen :D

      Zur Liederauswahl:
      Eigentlich war damit die Gesamte Reihe gemeint, habe mich aber ein wenig doof ausgedrückt. Also als "Zusatzlieder" würden diese hier fallen:
      "Er lebt in dir", "Wir sind eins", "Verbannung", "In Upendi", "Mein Wiegenlied", "Liebe triumphiert" und "The Lion sleeps tonight" (Dieses auf Englisch, weil der deutsche Text ein wenig gewöhnungsbedürftig ist ;))
      Oh je...