Einen Film zum ersten mal sehen: Sollte man möglichst wenig über die Handlung wissen?

  • Einen Film zum ersten mal sehen: Sollte man möglichst wenig über die Handlung wissen? 4

    1. Ja! (3) 75%
    2. Nein! (1) 25%

    Was ist eure Meinung? Wenn ihr einen Film zum ersten mal sehen möchtet, sollte man über die Handlung eines Filmes möglichst wenig wissen?

    Wegen der Spannung ist das bestimmt von Vorteil. Auch bei emotionalen Szenen ist das bestimmt auch besser so, wenn man darüber nicht weiß, wie das ausgehen wird.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also, man sollte sich zumindest die Inhaltsangabe durchlesen, damit man überhaupt weiß, ob der Film einen im weitesten interessieren könnte.
    Aber je weniger man weiß, desto besser.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich lese mir aber meistens immer ziemlich viel vorher durch (oder sehe mir Trailer an), damit ich ein Bild vom Film gewinne, ob ich ihn überhaupt mögen könnte. Nur bei Disney-Filmen mach ich das eigentlich nicht (ist ja auch nicht immer möglich^^), weil ich mir da ganz einfach sicher bin, dass er mir gefallen wird. Also Trailer sehe ich mir natürlich schon immer an, aber ich meinte jetzt eher so gezielte inhaltliche Details.

  • Ich finde man kann ruhig mehr erfahren über die Handlungen von Filmen. Ich meine z.b. so wie bei Tintenherz, Harry Potter, Eragon, Twilight ect., wenn man die Bücher schon vorher liest weiß man schon automatisch die ganze Handlung von manchen Filmen (Büche die verfilmt werden). Und nichts desto trotz kuken sich die meisten die Filme an obwohl sie schon die Bücher gelesen haben :)

  • Je weniger man über Filme vor dem ersten mal weis umso besser.
    Spoiler machen die ganze Spannung kaputt.

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Das ist bei mir total unterschiedlich. Es gibt Serien, die spoil ich mir regelrecht, es gibt welche, bei denen ich nicht hinterherkomme und deswegen mir kurz ansehe, was dort so passiert ist, und es gibt auch welche, bei denen ich so gar keinen Bock drauf habe, dass mir irgendwer auch nur die kleinste Sache darüber erzählt. Genauso bei Filmen. Manche spoil ich mir absichtlich, manche werden mir gespoilt und viele gucke ich, ohne etwas darüber zu wissen. Und dann natürlich Buchverfilmungen. Ich lese immer lieber die Bücher zuerst und freue mich dann auf den Film, darauf, wie er womöglich bei der Menge ankommt oder wie sehr er dem Buch nachempfunden ist und viele weitere Gründe. Das finde ich, ist nicht spoilen. Spoil, spoil. Hab ich in diesem Text oft verwendet. Na ja ^^

    Im Grunde finde ich es besser, wenn man die Handlung, insbesondere das Ende vorher nicht kennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!