Avatar: Der Herr der Elemente-Das Versprechen

  • So,da Avatar-Der Herr der Elemente,ein sehr schlechtes und offenes Ende hatte und keiner zufrieden ist,weil auch kein Buch 4,sondern eine doofe Miniserie kommt,haben sich die Macher entschieden eine Comic-Triologie rauszubringen.
    The Promise Part 1,Part 2 und Part 3.
    Das Anfang von Part 1 spielt direkt nach Kriegsende,dannach wird die Zeit um 1 Jahr vorgesetzt,also sind die Charakter 1 Jahr älter und Aang damit ein Teenager.
    Das wichtigste an diesem Comic ist,dass das Gespräch zwischen Ozai und Zuko,um Ursa(Zukos Mutter),geklärt werden soll.
    Zuko wird wieder "böse"und bittet um das Rat seines Vaters,weil er keine Erfahrung als Feuerlord hat.
    Leider wirds nicht ins deutsche übersetzt,aber man kann es schon jetzt auf amazon vorbestellen.Es kommt ab dem 26.Jauar nach Deutschland.
    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_lw10xhaZ3Z1r27wz9.jpg
    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_lurvpeD4CO1r27wz9.png]
    Ich finds nicht besonders toll,da die es auch als Serie rausbringen könnten,statt ein Comic zu machen.Ich kann die Macher garnicht nachvollziehen und finds einfach nur dumm!!
    Aber leider werde ich es mir kaufen müssen,weil ich ein Fan bin und wissen muss,was passiert.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Am 11.Februar hab ichs hoffentlich in der Hand,ich habs vorbestellt.
    Ich fänd,wie ichs schon erwähnte neue Folgen viel besser.Außerdem ist es so viel mehr Aufwand.

    Es existieren meherer Bücher und Comics der Serie.
    Unter anderem: The Lost Adventures.Da spielen Zwischenhandlungen,die NICHT in der Serie passiere,wie zum Beispiel wie Zuko und Mai eigentlich zusammenkommen und noch vieles mehr,dass nicht während der Serie nicht geklärt wurden.

  • Also ich finds gut, dass noch was kommt, aber eine Fortsetzung fänd ich natürlich auch besser, aber echt blöd ist es, dass Zuko wieder böse wird, ich mein, der hat doch jetzt schon dieses Feuer von den Drachen gesehen und all das, daher nervt mich der Teil etwas.

  • Das werde ich!!
    Man kann sich auch den 2.Teil vorbestellen,man kriegts aber erst im Juni. :augenrollen: Ich bestelle es mir im Mai,lese sie aber im November
    Der 3.ist noch nicht fertig.

    Ich finds spannend,dass Zuko bösartig wird.Aber ich finds zum kotzen,dass es im Comic nur um das "politische"(Aufbau der Nationen...republic City)geht und nicht um die Dinge,die jeden Fan interssieren.Wie Azulas Zukunft,Zuko und Azula,die geheimnisvolle Ursa... ;/

  • Ja, die Zukunft der Figuren würd mich auch sehr interessieren, aber erfährt man dann wenigstens einiges Sachen darüber, weißt du das?
    Und danke für die ganzen Infos zur Avatar! :)

  • Es gibt nirgends Infos darüber,ob man über Azula und Ursa was erfährt.Eigentlich wurde der Comic gemacht,damit das Gespräch zwischen Ozai und Zuko über Ursa "vollständig"wird und geklärt ist.Aber jetzt ist schon das 2.Teil fertig und man weiß immer noch nichts darüber.Azula wird in Teil 1 nicht einmal erwähnt.Naja,bald krieg ich den Comic zu Händen,dann werden wir sehen,was ich darüber denken werde.Hoff mal,dass im 2,Teil was darüber gesagt wird.

    Ich find Zuko am Ende erhrlich gesagt nicht so toll.Eigentlich mag ich ihn,aber sein Benehmen gegenüber Azula hass ich.

    Lunasonny: Gerne!! :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich freu mich schon seit einem Monat,dass ich den ersten Teil morgen krieg,aber heut hab ich eine E-Mail gekriegt:

    Guten Tag,

    Amazon.de informiert zu Ihrer Bestellung vom 19. Januar 2012.

    Leider können wir den oder die folgenden Artikel nicht wie vorgesehen verschicken und teilen Ihnen hiermit das aktualisierte voraussichtliche Lieferdatum mit:

    Gene Yang, et al "Avatar: The Last Airbender - The Promise Part 1 (Avatar: The Last Airbender Book Four)"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 14. Februar 2012

    Das heißt,ich brauch mehr Geduld!!

  • The Promise Part 1
    [Blockierte Grafik: http://images.darkhorse.com/covers/300/18/18604.jpg]

    Geschichte: Michael Dante DiMartino
    Bryan Konietzko

    Autor: Gene Yang
    Erscheinungsdatum in Deutschland: 11.Februar
    Herausgebe: Dark Horse Comics

    So,ich hab das Buch schon fertig gelesen :D Ich erzähl mal was passiert und wie ICH es finde:

    Am Anfang machen Zuko,Aang und der Erdkönig Pläne,wie sie die Kolonien der Feuernation im Erdkönigreich vernichten sollen.Schließlich wollen sie ja die Nationen wiederaufbauen,um für Frieden zu sorgen.Danach erzählt Zuko Aang,dass er sein Vater besucht hat(Zosins Komet Teil 4)und will,dass Aang verspricht,dass er ihn,also Zuko,umbringt falls er sich verändern und nach seinem Vater gehen sollte.Nach ein weing zögern verspricht es Aang.

    1 Jahr später...
    Zuko plagen Albträume,er hat schreklichen Angst,dass ihn jemand ermorden könnte(ihm gehts fast genauso,wie es Azula am Ende ging ;/ ).Er schimpft jeden seiner Soldaten an,bis ein Mädchen namens Kori gegen ihn kämpft und ihn umbringern will.Der Grund ist,sie lebt mit ihrer Familie in der ALLERERSTEN Feuernation-Kolonie(Yu Dao),das im Erdkönigreich errichtet wurde.Ihr Vater ist der "König" dieser Kolonie.Zuko nimmt Kori gefangen und sie gehen zusammen nach Yu Dao.Er ist gemein und droht die Leute,ihre Stadt niederzubrennen.Er will,dass die Feuernationbürger in der Feuernation leben und nicht im Erdkönigreich.Der "König"der Kolonie meint: Ozai hätte nie seine eigene Nation vernichtet.Kurz darauf erinnert sich Zuko an seinem Vater und sagt,er sei nicht sein Vater.Der König wieder hingegen: Feuerlord Zuko,euer Vater hatte viele Fehler,aber er war nie ein Verräter und ein Feigling. (Schnitt)

    Team Avatar,die fröhlich zur Feuernation mit einer Anführerein,einer der FN-Kolonien fliegen,werden schwer enttäuscht als sie auf der Feuernation landen.Die Soldaten schicken auf Befehl von Zuko,alle FN-Kolonien Bürger wieder ins Erdkönigreich zu ihren Kolonien zurück.Aang will mit Roku sprechen und meint,er hätte den bösen Ozai nicht umgebracht,wieso sollte er also sein Freund Zuko umbringen,weil er es versprochen hat.Was für ein Mnesch wär er dann??Roku daraufhin: Du wärst jemand,der sein Versprechen hält Aang!!Sie fliegen weiter zu Yu Dao,weil sie mit Zuko reden wollen.Als die FN-Soldaten Aang und Katara sehen greifen sie sie an.Katara,die sieht,dass Aangs Klamotten anfangen zu brennen greift die Soldaten ebnfalls an.Plötzlich taucht Zuko auf,packt Katara am Arm und befehlt ihr,sie soll nie mehr seine Soldaten angreifen.Während Aang versucht nett mit ihm darüber zu reden,was er sich dabei gedacht hat,die Kolonien nicht zu vernichten,geht Zuko sehr gemein mit Aang um.Schließlich bekommt er Angst,als er bemekrt,dass Aang an sein Versprechen denkt,Zuko umzubringen,wenn er auf der falschen Seite ist und einigt sich mit Aang zu reden.Zuko erzählt von Kori.Sie ist eine Erdbändigerin,hat jedoch ein Vater,der aus der Feuernation ist,es wäre falsch für Zukos FN-Bürger,wenn er die Kolonien zerstören würde.Katara meint,Aang und Zuko sollten sich erstmal mit dem Erdkönig unterhalten,was beide bestätigen.
    Katara und Aang fliegen mit Team Avatar zum Erdkönig,währen Zuko zu seinem Palast kehrt.Er wird von de Kyoshiekriegerinnen beschützt,hat aber immernoch Angst.Er steht aus seinem Bett auf und geht zu seinem gehassten Vater und will ein Ratschlag von ihm...Fortsetzung folgt...


    So,ich finde das gesamte Buch garnicht mal so schlecht.Man fühlt sich wie in einer neuen Episode.Toph und Sokka sind sehr witzig,doch ich hätte es viel lieber gesehen und gehört,statt gelesen.
    Schlecht ist,dass man immer noch nichts über Azula weiß.Wieso besucht Zuko sein Vater,aber redet kein einziges Wort von Azula??Wieso holt er sich kein Ratschlag von seinem Onkel,sondern von seinem Vater??
    Ich denke,ihr habt bestimmt die letzten Folgen gesehen.Azula hatte angst,dass sie jemand umbringt,sie hat Augenringe,weil sie nicht schläft...ihr gehts einfach sehr schlecht und sie ist durcheinander.Ähnlich gehts jetzt Zuko,nur dass er Leute hat,die für ihn da sind,aber er verachtet sogut wie jeden außer seiner dummen Mai.Es war mir schon von Anfang an klar,dass Zuko nicht das Zeug zum Feuerlord hat.Trotz allem bildet er sich mit Katara,einem Mädchen,die er mal das Leben schwer gemacht hat,und kämpft gegen seine Schwester,die dringend Hilfe und Liebe braucht und schickt sie zu einer Klinik.Und dannach stellt er sich gegen Katara.Was will der Junge denn eigentlich??

  • Keine Ahnung, er ist sicher sehr verwirrt, aber seine Mutter würde ihm sicher helfen, dass Richtige zu tun und sein Onkel auch. Der Junge tut mir Leid.

  • Ich hab noch ein paar Dinge vergessen.
    Toph hat schon ihre Metallbändiger Akademie eröffnet.Sie ist sehr streng zu ihren Schülern und nennt sie"Lily Livers". :D

    Aang und Katara nennen sich gegenseitig"Sweetie".Sokka findet es überhaupt nicht schön,wenn Aang und Katara vor seinen Augen"rumflirten".


    Kori ist ein neuer Charakter und ich denk mal,dass sie auch in den nächsten Teilen dabei sein wird.Da unten ist die Seite,wo sie Zuko angreift.Am Anfang dachte ich,sie sei Azula,weil ihre Augen ihr ähneln.
    Sokka und Toph sind wirklich sehr witzig.Hier sind ein paar Stellen,die mir gut gefallen:

  • :D Cool, danke! Ich find das mit der Metallbändigerschule wirklich interessant und es etwas seltsam, dass Aang und Katara sich die ganze Zeit so nennen und so.

  • Zu Zuko: Früher hatte er sein Onkel,Mutter und am Ende sogar Team Avatar,jetzt ist er ganz allein.Er wollte eigentlich die Kolonien mit Aang zerstören,doch da Kori eine Erdbändigerin ist,die ein Vater aus der Feuernation hat,denkt er,es wäre schlecht gegenüber SEINEN Leuten,seinem Volk die Kolonien zu zerstören.Ich denke auch,dass er verwirrt ist,da er nicht von seiner Mutter weiß und vielleicht sogar wegen Azula.Plus sein Vater hat ihn unter Kontrolle,obwohl er im Gefängnis ist.Azula und Zuko lassen sich immer so leicht beeinflussen.(Azula,aber nur von Ozai).

    Hier ist ein Bild von der Schule und ein Bild von den nicht besonders Hellen Schülern:

  • Wieso hat Zuko seinen Onkel nicht mehr und geht er immer zu seinem Vater, wie bei seinem Onkel, oder wie hat er ihn unter Kontrolle?

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!