Zukunft: Wann könnte König der Löwen wieder im Kino gezeigt werden?

  • Was denkt ihr? Wann könnte König der Löwen wieder im Kino gezeigt werden?

    Ich gehe davon aus, dass es mindestens 8 Jahre vergehen müssen, dass König der Löwen frühestens in 8 Jahren wieder im Kino laufen könnte.

    2002/2003 lief König der Löwen in ein paar IMAX-Kinos. 1994 wurde König der Löwen zum ersten mal im Kino gezeigt. Deshalb komme ich auf diesen 8 Jahre Zyklus.

    *Mein 2000. Thread.* 8)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • 2002/03 lief er ja auch anlässlich der Platinum-Edition. Dieses Jahr war es wegen der Diamond-Edition.
    Da aber die Diamond-Reihe jetzt auf zehn Titel reduziert wurde, würde er schon in fünf Jahren wieder laufen, was mir aber zu kurz erscheint. Daher würde ich eigentlich sagen in zehn Jahren. Jedoch ist es fraglich, wie Disney mit seinen Tresor-Titeln weitermachen wird. Ich weiß nämlich nicht, ob es sich weiterhin lohnt, wenn jeder Film alle fünf Jahre neu raus kommt. Es hängt also wahrscheinlich davon ab, wie Disney mit seinem Marketing fortfahren wird. Spontan bleibe ich bei den zehn Jahren, auch wenn ich da nicht so sicher bin.

  • Bislang wurde König der Löwen in den 90ziger, im letzten Jahrzehnt (2000-2009) und dieses Jahrzehnt im Kino gezeigt.

    Denkt ihr, dass es wahrscheinlich ist, dass König der Löwen im nächsten Jahrzehnt (2020-2029) auch im Kino gezeigt werden könnte?

    Ich könnte mir das gut vorstellen, denn König der Löwen ist zeitlos

  • Wahrscheinlich nicht mehr die Version die wir kennen. Sie werden vielleicht noch ein Remake machen, aber das wars auch schon und das auch nur wenn der Traum vom "lebhaften Kino" in Erfüllung geht. Man arbeitet ja derzeit an einem verbesserten Kinosystem, bei dem der Zuschauer mithilfe von Gerätschaften den Film so nah und live wie nur möglich erleben kann. Dagegen wären die heutigen 3D Effekte ein Witz. ;D
    Wird es bis dahin nicht realisiert, halte ich eine weitere Vorführung von KdL für unwahrscheinlich.
    (Es geht nicht darum was die Fans denken, es geht darum was die Macher denken und das war wohl vorerst ihre letzte Aktion mit KdL 1)

    Denkbar halte ich jedoch eine Kinovorführung eines vierten Teils, sofern einer produziert werden sollte. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!